Beiträge von Joni_w201

ganz genau, hört sich gut an mit dem Gebrauchten, how much?:

Hab mal im WIS rümgestöbert. Ist der Temperaturfühler Kühlmittel 4 Polig. Ist wohl für die KE und die EZL (was ist das?) zuständig.

Ist deiner guter Dinge? Was kostet der neu?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img822.imageshack.us/i/temperaturfhlerkhlmitte.jpg/">http://img822.imageshack.us/i/temperatu ... mitte.jpg/</a><!-- m -->

Der unter dem dicken Stecker.

Also erst mal: Ich hab die Dichtungen der Einspritzdüsen getauscht. Ging ganz gut, bis auf.....

Mir ist aber versehentlich der Sensor hinter den 100°C Schalter, der mit dem dicken Stecker drauf, abgebrochen. Versehentlich dran gekommen und schwupps war der ab. Trotzdem wieder alles zusammengebaut. Der Motor läuft scheinbar besser, aber:

Die Drehzahl ist nun im Stand immer bei 2000 bis 3000 1/min. Kommt das von dem Sensor? Wenn ich den Schlauch vom KLR am T-Stück neben der Einspritzdüsen abnehme und die Öffnung dafür verschließe, stirbt der Motor ab. Oder läuft der Motor jetzt zu gut und der KLR ist hinüber. Die Drehzahl bleibt auch dann so hoch (bzw. es sinkt etwas auf knapp 2000) wenn der Motor warm ist (über 80°C).

Was ist den das Eigentlich für ein Sensor? Kühlmitteltemperatur-Sensor? Welche Auswirkungen hat das Fehlen?

Helft mir, please [god]

Oder hab ich etwas anderes kaputt gemacht?

Hast du die Bremsflüssigkeit einfach in die Ansaugung rein laufen lassen? Ich denke mal nicht, dass das gut ist.

Den Leerlaufsteller kann man reinigen, aber Erfahrungen hab ich keine. Kann sein, dass er dann in den Notlauf wechselt und dadurch besser läuft.

Wenn du den rufst nur weil die ABS Lampe angegangen ist... naja

Du könntest ja ehrlich gesagt die mal anrufen und dein Problem schildern. Das Auto fährt zwar aber hast angst und bange! Vielleicht schicken die ja jemanden um zu schauen. Übertreib das aber nicht!

Wenn du ein neues ÜSR hast, bau es doch ein. Das alte kann dennoch Probleme verursachen. Wenn die ABS Lampe leuchtet kann es schon sein dass der Motor im Notlauf ist, oder du hast kurzzeitig eine Störung im ABS System gehabt.

Ich würde an deiner Stelle mal konsequent eine Fehleranalyse durchführen. Spannungen, Widerstände usw... alles mal ausmessen und schauen wo der Wurm steckt.

Also mein 2,0er geht ziemlich gut. Besser als der c220cdi der mal in der Familie war. Zwar hatte der ab 2000 kurzzeitig eine extremen Schub durch den tubo...

Hast du jetzt 6,5l Verbrauch auf 100km mit deinem 2,0er?

Um mehr Speed zu bekommen könnte man alles radikal ausbauen was unnütz ist. Fächerkrümmer werden ab und zu mal in der bucht günstig angeboten. Kat und MSD durch atrappenrohre austauschen. Am Antriebsstrang kann man teuere Leichtbauteile fertigen und einbauen. Ist aber humbug!

Das ist bestimmt was mit den LWR faul, wenn da etwas undicht ist beispielsweise, dann hat man solche Symptome. Die werden per Unterdruck angesteuert. Der KLR verstärkt diese Probleme dadurch, dass er beim Start mehr Luft zuführt. Such dir Bilder heraus, vergleiche sie mit deinem Motorraum, sprühe die Schläuche mit Bremsreiniger an. Vielleicht sind auch nur die Schläuche vertauscht. ATU ist ja so eine Sache. Vielleicht haben die den KLR falsch eingebaut?

Ich fahre einen 4 Gang und auch mal eine Strecke von 500 km. Bei 130 dreht er etwa 3500 1/min. Verbrauch liegt dann bei 8,5 l. Wenn man sanfter mit dem Gaspedal umgeht ist auch die 8 möglich. Der 5te Gang bringt nochmal 1 L weniger. Soll wohl aber auch anfälliger sein.

Zum ersten: Der sieht echt gut aus auf den Fotos. Geh hin schau ihn dir an und lege ihm 2500-3000 auf den Tisch. 1. Hd!!! Wenn du ein tolles Auto willst, machst du da nichts falsch.

Schönes Auto,Hast dir viel Mühe gegeben!!!. Ich lese ab und zu deine Beiträge im com Forum. Der 190er macht halt süchtig!!!

Hab auch keine Zugriff zu Zeit.

Gruß und herzlich Willkommen hier.

Joni

Nicht wirklich, ich glaub fast alle haben eine ZV. Tut mir Leid, wenn wir alle so direkt sind.

Aber es gibt durchaus sehr viele, der für einen Nullausstatter eine Menge zahlen würden, der wirklich der Laufleistung entsprechend in einem tollen Zustand ist.

Wenn du richtig gute Gullis willst, schau in der Bucht nach Ersatzrädern. Kaufe so nach und nach 4 Stück. Die machen im Satz auch mal an die 1000 Euros wenn die Top und unbenutzt sind. 7x15 am besten.