ich wollte vorhin (da war es halb 11) meine winterreifen draufpacken
jetzt (halb 2) sind die hinteren radläufe entrostet und mit fertan behandelt, die holräume bei den hinteren radkästen
mit hohlraumspray eingesprüht und hinten links am schweller novh mehr rost weg...
uuuuund die winterreifen sind drauf [rock]
die braune pest geht mir tierisch aufn sack [wallbasch]
Beiträge von The Bear
-
-
wenns nur wegen dem studium ist dann überlegs dir lieber dreimal , bei mir im matrikel haben schon über die hälfte abgebrochen und falls das dir passiert dann ärgerst du dich grün und blau das du deinen benz hergegeben hast....
-
ich habs mir grad einfach gespart die vorherigen kommentare durchzulesen und hab auch das video nicht zum ende anschauen können....
ahhh das tut soo unglaublich weh....
jeder der n bissl ahnung hat bekommt da sofort magenkrämpfe! -
auch von mir nur die besten wünsche
-
Zitat von "yagi"Alles anzeigen
Hallo,
wozu braucht ihr den Bus? Zum Fahren, um eure Tourneen zu ralisieren oder sucht ihr eine Freizeitbeschäftigung, um am Auto zu schrauben?
Sollt man vielleicht diskutieren. [smilie=confused-smiley-013.gif]Wenn wir mit unserer Theatergruppe auf Touree gingen, haben wir uns einfach ein Bus geliehen.
Wäre nämlich blöd, ihr wollt auftreten und der Bus steht aufgebockt in der Garage und aus geplanten ein Jahr Restaurierungsarbeiten werden es mal eben zwei.
Wenn auch das Budget knapp ist, so würde ich solange suchen, bis man wenigstens einen fahrbaren Untersatz hat, der mit wenig Aufwand seinen Dienst verrichtet. [yo]-Denn: Zustand ist von hier schlecht einzuschätzen. Auf jeden FAll jemanden mitnehmen, der Ahnung von so was hat. [daumen oben]
Das war mein Senf dazu
.Gruß
bus leihen ist so ne sache das kostet bei uns zwischen 70 und 80€ am tag dazu noch sprit... da ist man bei einer 10 tages tour schon mal 700-800€ los und dann sind halt alle konzerte minus nummern... daher die überlegung... außerdem hat der bus noch ein jahr tüv
naja wir werden sehen .... -
Eventuell kennt sich ja hier jemand mit diesen kisten aus
<!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->wir brauchen für unsere band einen bus und finanziell ist da halt nicht viel drinn....
meine frage zu der mühle:
hält der motor noch länger oder ist er kurz vor ende mit der laufleistung? das auto wurde immer gewartet war halt ein transporter von nem handwerkerbetrieb rost ist viel da...
ich mein ich kann ja n bischen ... nennen wir es Bruzzeln oder blechbatschn aber wo gibt es da typische stellen die dann auch für die sicherheit wichtig sind die gerne wegrosten?
also was wo man nicht einfach n blech reinsetzen kann sondern wissen muss was man tut?
schreibt einfach mal euren senf dazu bin für jede meinung offen
das es bekloppt ist weiß ich selbst [1hammer]
[coyote] -
es gab sportline leder brasil?? das muss ich haben!
-
so heute wurde die restarbeit erledigt also esp abdichten motorlager wechseln
entrostete stellen lackiere und dann unterbodenschut drauf...
aber eine sache regt mich tierisch auf
da warte ich extra 3 tage auf diese 12,90€ spezialnuss für die esp und dann passt das scheissteil nicht drauf?!
naja ich habs dann mit den blechen gemacht ging auch aber ernsthaft so ein scheiss! -
so mal ein update: kupplungswechsel hat sehr gut geklappt
nur die oberen schrauben zwischen getriebe und motor zu lösen war eklig... bin dann letztenendes über dem getriebe mit 3 verlängerungen und einem gelenk drangekommen [rock]
das krasse an der alten kupplung war das sie max 4mm verschlissen war also eigentlich noch gut [wow]
aber die druckplattenfedern waren alle weit über der (laut etzold) verschleissgrenze und das ausrücklager war auch im eimer
und der belag war verglast.... wie kommt denn sowas?? [gruebel]
naja hat jetzt 2 tage gedauert da ich im gleichen zug noch den unterboden entrostet (erst drahtbürste dann sandstrahler [klatsch] ) und mit fertan behandelt habe das zeug zieht jetzt ein und übermorgen mach ich das zu ende da wird dann auchnoch die esp abgedichtet (wenn diese nuss bis dahin ankommt [cussig] ) und die motorlager gewechselt und achja die spannrolle hab ich auch gewechselt aber das quitschen ist noch da [cussig]
naja weiterhin viele baustellen [yo]
aber es wird langsam und stetig [band]
und wenn das mal fertig ist gibts auch mal ein fotoshooting damit er mal n bissl in einem besseren licht dasteht als auf den alten bildern -
profiltiefe alter?
-
ja da will ich auch nur neuteile hab mich evtl falsch ausgedrückt.
falls also jemand sowas noch liegen hat und aus welchen gründen auch immer nichtmehr braucht ... immer her damit
-
so bald steht wieder eine reperaturwoche an
dafür suche ich noch für meinen vormopf 2l diesel 4 gang handgerührt:
-kupplungssatz
-mein lüfterrad schaltet sich bei hohen temperaturen nicht mehr ein ---> suche viskolüfter (wenn man auch nur die
viskokupplung tauschen kann dann nur die)
- 2 motorlager
-riemenspanner (also erstmal die feder die umlenkrolle werd ich mir bei TE holen es sei denn iwer hat eine über)
- es kommt mir bestimmt noch was in den sinn der karren hat immer was [wallbasch]
wenn also jemand was von den oben genannten dingen zu einem studentenfreundlichen satz hat bitte pn an mich -
bin schon still
da gilt für mich wohl [fresse]
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
ist echt nicht böse gemeint aber sowas bekommt man für unter 500€ .....
-
mit was hast du nach dem schweissen grundiert? mir kommt an den stellen immer wieder der rost durch und langsam nervts mich....
-
die versicherung will ich haben die sowas noch zahlt....
-
ist der mootorhaubenlift noch in ordnung?
-
schöne deko! [klatsch]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Thomson-Fe…=item4d03332de5">http://www.ebay.de/itm/Thomson-Fernsehe ... 4d03332de5</a><!-- m --> -
ois guadeee [Geburtstag] [trinker]
-
gekauft mit 206tausend im november 2010
heute 240tausend