ja infos kann ich dir so viel dazu sagen das der benz in einem guten zustand ist. werde am freitag vormittat noch versuchen den defekt zu reparieren.
tüv hat er ein jahr noch. neu ist stoßdämpfer hinten, querlenker vorne links rechts mit umlenkbuchse. winterreifen sind drauf ,sportline ausstattung sitze mit armlehne. sportlenkrad,öl und filter neu .klarglas vorne und hinten. motor ist ein 2.0 L. windschutzscheibe neu seit 2010.so ist es noch ein schöner wagen .bilder schicke ich gerne mehr über email bei interesse . so hat der benz keine weiteren leiden die ich jetzt wüste, unten rum ist alles ok, da ich öfters auf der bühne war bei einem bekannten zum basteln
gruß kay
Beiträge von carstyler
-
-
jo ich danke auch
-
hallo . hätte jemand interesse an einem 190er sportline ?
meiner hat wahrscheinlich hydrostößel oder nockenwellen schaden. klackert beim laufen.
werde kein geld mehr rein stecken. so ist alles i.o. außer das mit dem klackern.
für 1300 euro würde ich ihn abgeben . entweder ihr macht ihn wieder fit oder schlachtet ihn aus. hat noch tüv bis november 2012.
bei interesse mailt mir unter <!-- e --><a href="mailto:djnoss@gmx.de">djnoss@gmx.de</a><!-- e --> da kann ich dann auch mehr bilder euch rüber schicken. gruß
hier ein bild <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/695/benz2.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/695/benz2.jpg/</a><!-- m --> -
moin leute. es lebe hoch die zitronensäure !!!:) der wärmetauscher ist wieder frei und heizt gut ein in der bude. jetzt nur noch das ganze zeug wieder raus und neu durch spülen und neues wasser mit frostschutz auffüllen.
was mir noch aufgefallen ist bei der testfahrt , dass es ab und an mal gluckert im wärmetauscher, als ob noch bißchen luft drin ist. aber das drückt sich ja bestimmt selbst noch raus oder ? gruß kay -
ach so @ unki007 , ja das mit den mittleren lüftungschächten weiß ich das da kalte luft nur raus kommt
so ich werde mich dann mal ran machen mit ner turbo spühlung ! -
moin leute . ja ich schau noch mal die unterdruckschläuche nach. aber können die verstopfen oder verdrecken ??? ich habe auch noch eine andere idee. werde gleich zu rossmann mir zwei flaschen zitronensäure kaufen und dann das komplette kühlersystem damit mal durchspühlen und danach nochmal das von liqi moly durchjagen und dann ordentlich klarem wasser nachspühlen. wenn das geholfen hat , neues wasser mit frostschutz nachfllen. habe mir ein bericht darüber durchgelesen , und das soll wohl gut helfen wenn der kreislauf verstopft ist . ich berichte wieder
gruß kay -
alles klar danke. ich werd mich dann mal am we ran setzen , aber mit einer kiste bier
-
haha da macht sich ja einer nen spaß , ja das weiß ich auch das das sehr haarstreubend ist . klasse ey . kann mir jemand sagen wo die entlüftungschraube für das kühlersystem ist ? finde das nicht ...
-
moin moin. habe heute nun das heizungsventil gewechselt. aber es tut sich weiter nichts. das ventil bewegt sich auch irgendwie nicht wenn ich an der heizung rum drehe. wann und wie öffnet und schließt sich das ventil denn ??? ich glaube der wärmetauscher ist dicht . denn es kommt auch nur aus der fahrerseite leicht warme luft raus und auf der anderen seite kühle luft. es läuft zwar noch was durch durch den tauscher aber wenn ich die lüftung voll aufdrehe dann wird die luft wieder kalt, als ob die wärme nicht nachkommt weil er dicht ist was meint ihr ? wärmetauscher wechseln ??? ich weiß nicht mehr weiter ...
-
moin moin. habe heute die konsole abgebaut um zu schauen ob irgendwas ab ist, regler oder schläuche. aber alles dran , nichts kaputt. es bewegt sich auch was im kasten wenn man dran rum dreht alles i.o. habe heute noch ein ventil bestellt beim freundlichen und werde es am montag einbauen . hoffe dann geht alles wieder. werde dann berichten was passiert
-
moin moin. ja das glaube ich auch das das ventil ist. denn dieses stück rohr bleibt kalt als ob da nichts durchläuft sprich das ventil offen macht . das andere rohr was ja rein geht ist sehr sehr heiß. hoffentlich ist es auch das ventil und nicht der wärmetauscher. wenn ja wo sitzt der eigentlich der wärmetauscher??? danke kay und rainer schon mal für eure mithilfe
p.s. an kay , ich heiße auch kay , selten das man einen trifft der gleich geschrieben wird -
hallo leute . habe ein problem, meine heizung heizt nicht richtig nur lauwarm . habe heute das thermostat gewechselt , aber immer noch nichts an warme luft. habe auch nach den ventilen geschaut der zulauf ins auto rein wirt schweine heiß aber das rauslaufende rohr bleibt kalt . kann das an diesem heizungsventil liegen das das nicht mehr öffnet und den durchfluss stopt ??? die anderen schleuche vom kühler werden alle normal warm und motor hält seine temperatur .
gruß -
bei interesse bitte über privatmail melden ! motor ist gut in schuss !
zu haben ist motor + getribe oder nur motor oder nur getribe !!! -
zufälle gibs wa haha. ja wunderbar dann wissen wir ja schon mal bescheid. dachten nur das stahlfelgen andere aufnahmen (nabe) haben wie stahlfelgen sieht ja schon mal besser aus wenn die räder bündig mit kotflügel sind ne
alles klar danke für die antworten -
hallo leute , hier mal eine komische frage meines kumpels die auch mich nachdenklich machte .
kann man bei normalen stahlfelgen mit spurplatten arbeiten damit das rad ein wenig weiter raus kommt ? oder geht das nicht ???
freu mich auf eure antworten und erfahrungen [klatsch] -
ja orginal fahrwerk . einfedern lassen habe ich ihn noch nicht , war schon bei meiner werkstatt und da werden wir das machen auf hebebühne . hinten neigt sich die felge doch eh in den radkasten ein wenn er einfedert oder ? also hinten habe ich keine bedenken. aber vorne beim einlenken und so , das müßen wir sehen wenn er eingefedert ist der benz lenkt ja nun gut doll ein wie man weis . kommt zeit, kommt rat
gruß -
VA: 7 1/2 17" ET37
HA: 8 1/2 17" ET34
komischerweise passt das , steht nicht über den radkasten und schleift auch nicht am dämpfer !
sollte kein problem sein. meiner ist auch nicht tiefer gelegt , orginal fahrwerk.
gruß -
so wie Benjoo #1 das sieht , sehe ich das genau so und werde das auch machen .
-
passen tut alles . hat luft zu stoßdämpfer und kotflügeln . habe ich aufgesteckt und nach geschaut! da sollte es keine probleme geben . 245er sind geil , egal ob er nicht mehr die leistung hat, kommt eh nicht wirklich aus dem arsch mit 122 ps. von daher ist mir das egal, ich fahre gern entspannt , sehen und gesehen werden also meines erachtens sollte es mit schleifen und so keine probleme geben . ich hatte auf meinem alten polo 86c 225er drauf , durch einzelabnahme und leichte blecharbeiten gabs keine probleme beim tüv. wie schon erwehnt, wenn nichts schleift oder der gleichen , dann wird das auch abgenommen . ich werde sehen was bei raus kommt die tage
-
und wenn ich die reifen einfach tausche, von vorne nach hinten , wegen dem querschnitt, haut das denn hin ? oder gehen allgemien keine 45 auf 17" felge ??? ich fahr einfach mal hin und dann werde ich sehen was der tüver sagt dann muß ich wohl zwei neue reifen kaufen .