Beiträge von W201_aus_W

Guten Abend Zusammen,

die Kabelbäume im Bereich des Gebläsemotors bzw. der Batterie / Steuergeräte sind teilweise mit recht breiten Kabelbindern (9 mm) geschnürt.
    Einige dieser Kabelbinder sind per Spreizniet an der Karosserie befestigt.
    Leider finde ich im EPC keine entsprechende Ersatzteilnummer für die Binder mit Spreizniet.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Frank

Hallo,

ich hab's gerade hinter mir. Fing plötzlich wahnsinnig an zu quietschen und ich dachte auch, das das eigentlich nicht die TG sein können.
    Ich habe mir dann einen Abzieher gebaut und ein paar € gespart [yo] .

Ich habe die Manschetten der alten TG aufgeschnitten und da war kein Fett mehr drin, sondern nur noch so ein Gebrösel [wow] . Das eigentliche Gelenk war aber noch in Ordnung, das starke Quietschen kommt eher von der Reibung der Stahlkugel in der Lagerschale.
    Das soll jetzt auf keinen Fall bedeuten, dass man noch zig tausend Kilometer damit fahren kann, aber ich für meinen Teil bin noch etwa 500 km gefahren, bevor das Werkzeug fertig war.

Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden!

Schönen Abend
    Frank

Hallo Zusammen,

nachdem ich letzten Monat schon 500,-- Ocken in die Bremsanlage versenkt habe, quitscht seit neuestem die VA ganz heftig.
    Habe mir also neue Traggelenke beschafft und mal in meiner Umgebung ein paar Werkstätten angefragt, ob sie eine Traggelenkpresse haben.
    Bei einem ist die Spindel kaputt, der nächste will die Querlenker ausbauen, der dritte macht das gar nicht [heul]

Meine Frage wäre also:
    - Kennt jemand eine bezahlbare Werkstatt in Wuppertal (evtl. Remscheid), die das korrekt machen oder
    - kann mir jemand gegen Aufwandsentschädigung evtl. ein Werkzeug zum auspressen der Traggelenke leihen

Würde mich freuen, gerne auch per P.N.

Grüße

Frank

Hallo Madigan,

habe vor einigen Wochen bei dem "Kerl" meinen 190er geholt. Zunächst mal ist das kein Privatverkauf, sondern ein Händler. Wird in der Anzeige nicht deutlich, weil er da als Privatanbieter fungiert. Aber das heißt ja nix, der hat alle paar Tage neue gepflegte 190er im Angebot, scheint mir, als hätte er sich drauf spezialisiert.
    Bin mit meinem soweit zufrieden, allerdings ist schon der Fensterheber links ausgefallen und die Antenne funktioniert auch nicht. Da kein Radio drin war, konnte ich das vor Ort nicht testen.
    Ansonsten war mein Fahrzeug so wie beschrieben, sehr gepflegt, TÜV usw. alles O.K.
    Da ich noch Gewährleistung habe, werde ich mich wohl wegen der Mängel mal bei ihm melden.

Gruß

Frank

P.S. Ist bei mir nur 90€ von seiner Preisvorstellung runter gegangen

Hi,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Vom sehen kenne ich glaube ich schon Einige von euch vom VDH-Stammtisch in Wuppertal und es sind ja glaube ich auch "Gegenbesuche" geplant...

Von daher, bis demnächst...

Gruß

Frank

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute meinen W201 zugelassen habe, will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Frank, gehe irgendwie langsam aber sicher auf die 50 zu und habe mir jetzt meinen 1. W201 zugelegt.
    190E 2.0, Bj. 1992, Silberrauch/Brasil, 4 Gang. Ansonsten ziemlich schlicht und original und unverbastelt.

Ansonsten habe ich noch einen /8, der aber jetzt "eingewintert" ist und einen BMW 525i (E34).
    Ich denke, hier wird mir bei der ein oder anderen Frage geholfen [yo]

Viele Grüße

Frank

Bilder ist nicht wegen Wetter...