1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Ralfmercedes

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Ralfmercedes

• Styling Garage City Fun

• Ralfmercedes
    • 14. Dezember 2020 um 23:55

Hi,

danke für die Kommentare, klar halte ich Euch weiter informiert.

Nun zur Beantwortung Deiner Frage Bianca, natürlich will ich optisch dem Original so nahe wie möglich kommen. Deshalb werden vor dem Lackieren die in verschiedenen Grüntönen lackierten seitlichen Seiten abgeklebt und bleiben original erhalten, nur darunter und darüber wird lackiert; und ja, natürlich wird das Dach schwarz.

Die originale dunkelgrüne Innenausstattung wanderte 1984 aus dem City Fun in den St. Tropez und der gehört mir ja auch, insoweit habe ich die richtige Vorlage im Haus, hier zu sehen an den Innenausstattungsfotos des St. Tropez..

Grüße

Ralf

Dateien

2016-08-13 11.48.50.jpg 3,45 MB – 0 Downloads 20190525_184225.jpg 4,66 MB – 0 Downloads 2016-08-13 12.06.38.jpg 3,22 MB – 0 Downloads
  • Styling Garage City Fun

• Ralfmercedes
    • 13. Dezember 2020 um 19:00

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich den ziemlich maladen 190 E City Fun der Styling Garage gekauft, mit originalen 1.494 km auf dem Tacho, aber mit von einem Banausen abgeschnittenem Bügel und ziemlich verstaubt. Der Bügel musste mühsam rekonstruiert werden. Dann musste ich entscheiden, ob die laut Prospekt insgesamt vier möglichen Funktionen alle wieder hergestellt werden sollen bzw. überhaupt könnten. Schnell stellte sich heraus, dass eine Käseglocke aus Plexiglas als aufgesetztes Kombiheck nicht zulassungsfähig sein würde. Und wozu sollte nach Demontage des Heckdeckels (wohin damit, wenn unterweges?) eine Pick-up Version gut sein? Also traf ich die Entscheidung, nur noch die Funktionen 2 + 2 Cabrio offen und geschlossen wieder herzustellen. Die blechmäßigen Arbeiten sind abgeschlossen und nun sind die Lackiervorbereitungen dran. Parallel dazu wird die Innenausstattung mit Recaro N Sitzen vorne in dunkelgrünem Leder komplett neu hergestellt.Im Frühjahr sollte das Teil fertig sein. Und wieder wird ein Stück Geschichte der Styling Garage wieder auferstanden sein. Fotos zeigen alte Werksfotos und den heutigen Stand.
    Grüße

Ralf

Dateien

14) SGS City Fun.JPG 1,36 MB – 0 Downloads 45) SGS City Fun.JPG 1,59 MB – 0 Downloads 41) SGS City Fun.JPG 1,28 MB – 0 Downloads 52) SGS City Fun.JPG 1,8 MB – 0 Downloads IMG-20201202-WA0003.jpg 134,02 kB – 0 Downloads IMG-20201202-WA0006.jpg 103,06 kB – 0 Downloads
  • Ralf hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 24. November 2020 um 23:45

Hi Regina und Heiko, auch Euch vielen Dank!

LG
    Ralf

• Hessebembel hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 20. November 2020 um 23:50

Ich schließe mich an, nachträglich alles Gute!!!

Grüße

Ralf

• Ralf hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 20. November 2020 um 23:49

Lieben Dank auch an Dich!!

Gruß

Ralf

• Ralf hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 18. November 2020 um 23:07

Lieben Dank Euch allen!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Ralf

• Björn alias Sierra86 hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 11. November 2020 um 23:02

Hi Björn,

alles Jute und bleib gesund!

LG
    Ralf

• DämmMatte für 190er Diesel

• Ralfmercedes
    • 8. November 2020 um 22:25

Hallo,

Fehlkauf, habe versehentlich eine Diesel-DämmMatte gekauft, bite sie hier mit 30 % Nachlass auf den von mir geazhlten Preis an.

Bitte pn

Gruß

Ralf

• Ein früher 124er Kombi

• Ralfmercedes
    • 7. November 2020 um 20:25

Nein,

wenn ich mich recht erinnere, fuhr der in Paderborn, ich kaufte ihn aber am Starnberger See, wohin die Eigentümer umgezogen waren. Und vor ein paar Wochen habe ich Wolfgang, an den ich den Wagen verkauft hatte, besucht. Hier sind Fotos.

Gruß

Ralf

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Alf der Babybenz

• Ralfmercedes
    • 2. November 2020 um 23:27

Hallo Alfbesitzer,

ein ausgesprochen schöner Wagen! Glückwunsch dazu!

Gruß

Ralf

• Vergangenes WE Tourenwagen Legenden am Nürburgring

• Ralfmercedes
    • 7. Oktober 2020 um 22:25

Hallo Stephan,

ein Racer will gewinnen, und wenn er nicht erster werden kann, will er wenigsten ein paar schöne Zweikämpfe haben. Mit der Einstellung "wenn ich Vierter werde, bin ich zufrieden" geht keiner, den ich kenne, zur Rennstrecke.

Gruß

Ralf

• Ralfmercedes
    • 3. Oktober 2020 um 00:12

Hi alle,

gelb, weil Farbe des Sponsors und Eigentümer des Wagens.

Habe nachträglich erfahren, dass es kein Sprintauto mit 300 PS ist, sondern ein Langstreckenauto mit nicht mehr als 260 PS.

Wenn ich noch mal so was machen sollte, muss es aber Evolutionsstand 1992 sein, mit entsprechenden Bremsen und mehr als 300 PS und 6-Gang Getriebe, dann kann man auch um den Klassensieg in der Klasse 2 fahren.

Man fährt ja schließlich nicht zum Rennen, um den zweiten Platz zu machen!

Gruß

Ralf

• Straßenbahn? Heulende Geräusche von der Hinterachse

• Ralfmercedes
    • 29. September 2020 um 22:49

Hi Bianca,

ich bin mir sehr sicher, dass Thorsten Stadler da helfen kann. Evtl. hat er ein brauchbares gebrauchtes Teil oder er überholt fachgerecht. Ich halte große Stücke auf seine Kompetenz.

Gruß

Ralf

• Ralfmercedes
    • 27. September 2020 um 23:05

Hi alle,

gelb, weil Farbe des Sponsors und Eigentümer des Wagens.

Habe nachträglich erfahren, dass es kein Sprintauto mit 300 PS ist, sondern ein Langstreckenauto mit nicht mehr als 260 PS.

Wenn ich noch mal so was machen sollte, muss es aber Evolutionsstand 1992 sein, mit entsprechenden Bremsen und mehr als 300 PS und 6-Gang Getriebe, dann kann man auch um den Klassensieg in der Klasse 2 fahren.

Man fährt ja schließlich zum Rennen, um den ersten Platz zu machen!

Gruß

Ralf

• Ralfmercedes
    • 22. September 2020 um 22:59

Hallo alle,

am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, eine DTM Replika 190 E 2.5-16 Evo 1 (Klasse 2, Stand 1989) im Rahmen der Rennserie Tourenwagen Legenden zu fahren. Klaus Ludwig und Kurt Thiim waren auch dabei, sie fuhren jedoch Klasse 1 Autos, also C Klassen Stand 1995 mit mehr als 500 PS und ground-effect, aber alles halt in einem Rennen. Es war saugeil und ich schaffte es tatsächlich, obwohl ich 18 Jahre in keinem Rennauto mehr gesessen hatte, in der selben Sekunde zu fahren wie die Leute mit den anderen Evo 1 Stand 1989.

Gruß Ralf

• Bibi 2.5 hat Geburtstag

• Ralfmercedes
    • 17. September 2020 um 23:46

Hi Bianca,

hier kommt noch ein Nachzügler: alles alles Gute!!!

LG
    Ralf

• Eigentlich wollte ich mir wieder einen 201er holen ...

• Ralfmercedes
    • 13. September 2020 um 20:58

Hallo Manu,

habe Deine Nachricht im Postfach gefunden und soeben beantwortet.

LG
    Ralf

• Eigentlich wollte ich mir wieder einen 201er holen ...

• Ralfmercedes
    • 13. September 2020 um 14:35

HI Ralf,

so ein 210er ist doch ein Klasse Fahrzeug, eines der letzten Sacco Designs, total unterbewertet und dann noch in einem solchen Zustand! Einfach Klasse!

Gruß

Ralf

• Herbert hat Geburtstag!

• Ralfmercedes
    • 3. September 2020 um 23:12

Hallo Herbert,

wie jedes Jahr: alles alles Gute und bleibe uns noch möglichst lange als Vorsitzender erhalten! Du hältst den Laden zusammen!

LG
    Ralf

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Ralfmercedes
    • 13. August 2020 um 23:21

Hi Horst,

ja, das ist an mir vorbeigegangen. Im 126er Forum schau ich meistens nur nach off topic und Teileverkauf...

Gruß

Ralf

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16