Ok, danke für die Info. Damit hat es große Chancen in meinem Gefährt zu landen
Beiträge von Madigan
-
-
Hi Stephan,
ist bei dem Radio ein Adapter für ISO Stecker dabei?
Mein Becker hat leider den Geist aufgegeben, jetzt suche ich erschwinglichen Ersatz.-Bernd
-
Hi Marco,
danke der Nachfrage. Einen unlackierten hätte ich sogar noch hier. Wenn ich keinen in 199 auftreibe, werde ich den anbringen.
cu -
Hallo zusammen,
wir wurde kürzlich im Parkhaus der Aussenspiegel auf der Fahrerseite umgeknickt. Jetzt hängt er etwas jämmerlich dran. Scheinbar ist innen irgendwas abgebrochen.
Hat vielleicht jemand einen gut erhaltenen in Farbe 199 abzugeben?Danke und Grüße,
Bernd -
Das ist ja krass. Bei mir heute morgen dasselbe Spiel. Ohrenbetäubendes gequitsche so nach ca. 1 km Fahrt.
Zum Glück war es nach kurzem Anhalten vorbei.Auf wärmere Zeiten
-Bernd
-
Ich will mir diesen Winter auch Felle montieren. Gefällt mir gut und macht schön warm. Kann jemand eine Bezugsquelle empfehlen?
Bisher habe ich das
http://permabag.com/body/3/de_…ka5klkv7vasp7ud4134153gk0
gefunden. Bei TE Taxiteile scheint es ausverkauft zu sein.-Bernd
-
Sehr schönes Gefährt. Da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen
Viel Spaß damit!-Bernd
-
Geiles Teil! Aber für den Winter wär er mir zu schade.
Viel Spaß damit! -
-
Zitat
das ist auch ein Ablauf der Schiebedachwanne.
Sonst würde ja das Wasser da drin stehen, wenn du abschüssig parkstDas war auch meine Vermutung. Im WIS habe ich dazu nichts gefunden. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Schlauch gescheit eingefädelt hab. Wenn es den auf der linken Seite auch gibt, hab ich es dort auf jeden Fall versemmelt. Würde erklären, warum es da auch noch reinsifft. Damn it!
cu,
Bernd -
Hab heute das Gummiteil nochmal ausgebaut und eine Kabelspirale von aussen reingeschoben. Irgendwann, ca. in der Mitte des hinteren Fensters (Haltegriff) war dann Schluß. Ich hab keine Ahnung wo der Schlauch herkommt bzw. hinführt. Naja, hab dann einen Draht so ca 30cm reingeschoben, darüber dann das Gummiteil reingefrickelt und den Draht wieder rausgezogen. Wird schon passen [lach]. Dichtmasse rum und fertig.
Grüße,
Bernd -
Hallo zusammen!
Es ist mal wieder Samstag und ich hab etwas Zeit um am Benz zu "schrauben". Nachdem ich ja kürzlich die Abdichtung der C-Säulenentlüftung auf der linken Seite erneuert habe, wollte ich heute die rechte Seite angehen, da dort auch Wasser reinkommt.
Beim Ausbau ist mir ein Schlauch aufgefallen, der von oben die C-Säule runterkommt und scheinbar in dieses Gummiteil der Entlüftung geht, um Wasser nach aussen zu leiten. Da ich mir jetzt nach dem Einbau nicht sicher bin, ob ich den Schlauch richtig in das Gummiteil reingebracht hab (ist echt ein Gefummel), frage ich mich, wo dieser Schlauch hinführt. Vom Schiebedach kommt es ja nicht - der Ablauf geht nach vorne raus. Oder gibts da noch nen zweiten, den ich nicht gesehen hab?Weiss jemand, wo der Schlauch herkommt? [gruebel]
Danke und ein schönes Wochenende,
Bernd -
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Gefällt mir sehr gut dein Kleiner! [yo]Viel Spass noch damit,
Bernd -
Moin Rainer,
danke für die Info [yo] . Dann gehe ich auf keinen Fall leer aus, wenn ich kein gebrauchtes mehr bekomme.
Schönen Feiertag,
Bernd -
Closed: habs beim freundlichen bestellt.
Hallo,
ich möchte endlich meine tollen Kassettenfächer in der langen Mittelkonsole loswerden und ein Ablagefach verbauen. Hat zufällig jemand eins zu verkaufen?
Gruß,
Bernd -
Hi Bianca, hi Rainer,
das erklärt Einiges. Aber danke für den Hinweis - "again what learned", wie der Loddar sagen würde.
Gruß,
Bernd -
Ok, danke. Dann bin ich beruhigt
Grüße...
-
Hallo,
ich geb auch mal kurz mein Senf dazu, da ich bei mir auch den Verdacht habe, dass sich der Lüfter nicht zuschaltet. Habe am Wochenende das mit dem Überbrücken des Thermoschalters mal ausprobiert. Wenn ich den Stecker komplett abziehe und den Schalter überbrücke passiert gar nichts. Wenn ich ihn aber nur ein bisschen hochziehe, so dass er noch kontakt hat und dann überbrücke springt der Lüfter sofort an. Ist das ein normales Verhalten?
Gruß,
Bernd -
Hi,
das klingt auch nach einer guten Idee. Hab sowas bisher zwar noch nicht gemacht, aber die Kleber heutzutage halten ja wie Sau :-). Wenn es dann noch verspachtelt wird ist das bestimmt eine saubere Sache. Merk ich mir fürs nächste Mal [klatsch].
Gruß,
Bernd -
Hallo,
das Drama neigt sich dem Ende. Heute die gespachtelte Stelle lackiert. Morgen werde ich die neue Dichtung anbringen und dann hoffe ich, dass ich ne Zeitlang meine Ruhe habe. Da man die Stellen ja nicht sieht (und in Ermangelung eines Kompressors mit Pistole), hab ich die Grundierung mit dem Pinsel aufgebracht.
Das Spachteln war ein ganz schönes Gefrickel. Erstens hab ich das seit ca. 20 Jahren nicht mehr gemacht, und zweitens war das Überbrücken der Lücke nur in mehreren Schritten möglich. Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Spachtel hält...Hier noch ein paar Bildchen:
So sah es nach dem Entrosten und ersten Grundieren aus:
cu,
Bernd