Beiträge von jumpy

Danke erstmal für eure Nachrichten ;)

Ich habe mich vorher genau informiert wie man so was machen soll. Die einen haben gesagt, man solle die Kipphebel und oder Hydros vorher mit Öl befüllen. Die anderen wiederrum meinten dass das egal ist, weil die sich nach ner halben Minute Laufzeit selbstbefüllen. Ich habs versucht, aber Das Öl is immer wieder entwichen, also hab ichs gelassen und die restlichen trocken eigebaut.
    Ich habe immer einen Bock zur Zeit aus und wieder eingebaut (richtig rum), damit sich die Stellung der Nockenwelle nicht ändert.
    Auf die Scheiben in den Kipphebeln habe ich auch geachtet und die Kugelpfannen/scheiben sind auch richtig montiert.
    Ich habe keine originalen Hydros verwendet.
    Was soll ich tun?

Moin Leute,

ich hab heute die Hydrostößel an meinem 2.0L Bj 85 gewechselt. Nach dem Start war das Klappern zunächst weg. Doch nach kurzer Probefahrt gings wieder los. Erst nur ganz leise und dann wurde es wieder lauter. Woran kann das liegen, dass die Dinger jetzt wieder klappern?

Danke für eure Hilfe
    mfg Jörn

Moin moin,

ich hab mir jetzt n Supersprint Fächer eingebaut. Leider höre ich davon noch nicht allzu viel. Da kam mir die Idee die Vorschalldämpfer im Hosenrohr rauszunehmen. Ich hab zwar schon gelesen, dass das theoretisch möglich ist, aber mache ich mir damit nicht den Kat kapputt?

Danke im Vorraus [klatsch]

Moin Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem ABS. Manchmal stottert dir Bremse einfach so. Währenddessen ist die Bremswirkung sehr gering. Der Wagen bremst erst dann, wenn ich voll reinsteige. Bei Mercedes haben sie gesagt, dass wohl ein Sensor kaputt ist, der an sich nicht so teuer ist. Allerdings muss herausgefunden werden, welcher das ist. Wenn Mercedes das durchmessen würde, würde mich nur das Durchmessen 80 Euro kosten. Gibt es da auch andere Möglichkeiten, sodass ich es selber machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe! [klatsch]
    Gruß Jörn

Naja irgendwie schon, auch wenn ich das nicht merken werde.
    Aber eigentlich brauch ich eh neuen Kat und Msd, deshalb dachte ich probier ich gleich mal den Doppelfluter aus...
    Also nur Kat und Msd, richrig? Den Esd kann ich behalten?

Moin Leute,

weiß jemand, was alles geändert werden muss, wenn man auf den doppelflutigen Msd umrüsten will? Evtl noch Hosenrohr oder gar Krümmer?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! [yo]