Also was die Sportliche Fahrweise angeht, habe ich vom 190 bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen, allerdings ist er im Vergleich zu einem BMW E30 mit gleichgroßem Motor Leistungs- bzw. Beschleunigungstechnisch (obwohl nur 6PS weniger) Welten entfernt. Und einen 190er mit derart großem Motor zu finden, der auch noch bezahlbar in der Anschaffung ist, ist gar nicht so leicht. Habe bisher keine gefunden, nur der 2.3 16V, der würde mir auch noch recht gut gefallen, aber der ist sehr selten und ebenfalls einfach viel zu teuer!
Ich dachte mir, dass der E24, weil er generell höher dreht als der 12Ventiler, ein wenig ansprechender ist was das Gas angeht und etwas spritziger. Bei meinem 190 merkt man das ganz extrem, dass er seine Zeit braucht bis er Gas annimmt und verarbeitet.
Was Fahrwerk und Fahreigenschaften des 124 angehen, weil ihr sagt, der wäre größer und das merkt man auch, da käme dann eh was sportlicheres rein und auch eine Auspuffanlage, die den Sechszylinder richtig schön zur Geltung bringt [klatsch]
Eigentlich träume ich ja von einem 560SEC, aber den Traum werde ich wohl bis zu dem geplanten Lottogewinn in 5 Jahren erstmal zurückstecken müssen, da der wohl mehr Benzin verbrennt, als die nächste Tankstelle auf Reserve hat [lach]