Hallo, ich habe einen 190 2,3 Bj 86 mit Lederausstattung el.Fh,eSSD,Sitzheizung Leder-Sportlenkrad mit ABE,AHK,Alus mit205/60 15 Sommerreifen und ein Satz Wi-Reifen mit 80% profil.Laufleistung ca 290tkm Tüv 4/13.Leider ist das Automatikgetriebe defekt,das Auto fährt aber die Automatik schaltet nicht in die dritte Stufe!Standort ist in 35325 Mücke,das ist mehr als 200km weit weg ,aber anbieten schadet nix.Ich hab ihn gerne gefahren hab jetzt keine Zeit ein gebr.Getriebe einzubauen.achso Klima hat er auch,Sportfahrwerk,eingetragen MAL,grüne Plakette.Mir bekannte Mängel sind,Hinterachsaufhängung sind die Gummis zu überarbeiten ,sind vorhanden,Fahrersitzheizung Schalter ist ausgebaut, Frontgrill fehlt und beide Kotflügel vorn sind verrostet.VB 1000€ Grüße fendtjm
Beiträge von fendtjm
-
-
Wie Blödsinn?
Der Kfz-Mechaniker mit dem Ich gesprochen habe hat bei Neils&Kraft 30jahre Automatikgetriebe repariert! Der 190E2.3 den ich habe läuft sehr gutmit dem Getriebe für 200€ vom Schrott!
Schraubergrüße fendtjm
-
Das Getriebe ist fertig !Zum reparieren braucht men MB Spezialwerkzeug und nen "Fachmann" !Demontierern geht noch aber zusammenbauen kann nur einer der das schon mal gemacht hat Ich habe mit einem Kfz-Mechaniker einer MB Niederlassung gesprochen ,der sagt das geht nur bei Mercedes-Benz und kostet ca1000€! Ein Autom-Getriebe gibts beimSchrott für 200-400€ Das ein-und ausbauen dauert einen Tag mit Hebebühne!
-
Hey,
vielen Dank für die Tipps,werde mal ein paar Angebote einholen!Bis bald fendtjm
-
Hey,das habe ich vermutet wollte aber ne Bestätigung !Das mit den Kosten dürfte sich im Rahmen halten,die Ersatzteile und Gummilager gibts bei E-bay und mein Kumpel hat ne Hebbebühne der rest ist halt Schrauberei
-
Gut,kleine Vorstellung ich bin mitte vierzig von Beruf Krankenpfleger ,aber schon immer mopped u autoschrauber Kreidler RMC,VW-Bus und 5 /achter denen ich heute noch nachtrauere.Der aktuelle Benz ist ein 190D Bj 85 ZV Ahk SSD 72 PS kaum Rost bzw schon beseitigt vom Vorbesitzer verstärkte Federn hinten,gekauft August 2009 Jahreskilometer ca 35tsd."eiern" heißt bei geradeausfahrt fängt eran hinten zu schlingern und wird bei höherem tempo nicht besser,dann muß ich schon kleine Lenkkorrekturen vornehmen
einem 190E2,3 bj 86 Autom z.zt abgemeldet habe ich auch noch -
Hallo,
ich bin zum erstenmal in einem Forum,bin etwas unsicher!Bin aber begeisteter 190iger Fahrer ,das ist mein vierter 190D,zum erstenmal tritt nun das Problem auf das das Auto ab ca 80kmh anfängt zu "eiern" besonders wenn das Auto voll besetzt ist.Die Winterreifen sind neuwertig .Ich vermute das dieQuerlenker der HA oder die Gummilager ausgeschlgen sind,bei315Tsd km auf der Uhr sicherlich kein Wunder!Kennt jemand dieses Problem und kann Erfahrungen mitteilen?