Beiträge von domi1108

Hay,
    ja, mehr als 50 Euro für ein Neuteil will ich nicht ausgeben.
    Wo ich suchen kann weiß ich. Da ich da aber nichts (brauchbares) gefunden habe, frage ich ja hier, ob jemand einen abzugeben hat oder eine Internetseite außer TE oder Ebay etc kennt.

Grüße

Hay,
    Gunna: Ich versteh nicht wie du es meinst mit deinem Werkzeug, aber EGAL. Wichtig ist, um den Filter zu lösen musst du ihn GEGEN den Uhrzeigersinn drehen. Entweder mit Hand oder am besten mit dem Werkzeug, welches ich oben von TE gepostet habe. ;)

Grüße

Hay,
    nimm am besten den hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Winterartikel/Kuehlerfrostschutz/BASF-Kuehlerfrostschutz-Glysantin-Protect-Plus-G48-1-5-Liter-Mercedes-325.0">http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/ ... edes-325.0</a><!-- m -->
    ABER nicht den geposteten, SONDERN den Geposteten als READY MIX. Bekommste bei ATU und so. Den kippst du rein und fertig ist. Holst dir 4 Stück und hast dann einen Liter Reserve. Nicht wundern. Der ReadyMix kostet 11,49 oder so. Also ein wenig teurer, aber im Endeffekt ist es günstiger und du kannst weniger falsch machen. ;)

Grüße

Hay,

@Joni: Also die Felgen sind heute angekommen. So wie es beschrieben war, habe ich mir gedacht "naja, wenigstens erstmal Alufelgen". Alter Schwede!!!! Ich bin beeindruckt. Bis auf eine Felge sind alle super lackiert. Eine hat ganz ganz leichte "Platzer". Die wird wohl nochmal bearbeitet. Bin hammerzufrieden. :) Ausgewuchtet sind sie aber auch. Das wusste ich aber schon vorher. Wenn du auf die Bilder guckst, siehst du, dass in der Felge Klebegewichte sind. Demnächst noch Reifen holen und dann schnell zum Freundlichen Bolzen und Narbendeckel holen. Dann mach ich natürlich direkt Fotos für euch (und für mich xD ).

BigOne38: Du sagst mir bescheid wegen Preis etc.?

Grüße

Hay,
    richtig Joni!!! Ich hab es auch schon geschrieben! Deutsches Rechtsgewinde!!! Zum losdrehen GEGEN den Uhrzeigersinn drehen!!! Gunna hat da irgendeinen Denkfehler gerade. :P

Grüße

Hay,
    also die zweiten Felgen sehen nicht schlecht aus. Leider nur 6J. Für den Sommer möchte ich schon gern 7J haben. Die die ich über Ebay gepostet habe, habe ich ersteigert. Leider antwortet mir ja keiner.
    Was hast du dir denn Preislich vorgestellt? Vielleicht sind die was für mich für den Winter. ;)
    Kann mir jemand sagen, was für Radbolzen ich bei den Felgen brauche, die ich als letztes über Ebay gepostet habe?

Grüße

Hay,
    ein Benz ist ein deutsches Auto. Deutschland = Rechtsgewinde (99,9%). Will man etwas losschrauben muss man also auch nach links drehen!
    Für den Ölfilter gibt es einen speziellen Knarrenaufsatz. Kostet 10 Euro und rentiert sich auf jeden Fall.

Siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Werkzeug/Mercedes-Spezialwerkzeug/Oelfilter-Loeseschluessel-fuer-diverse-MB-Typen">http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/ ... e-MB-Typen</a><!-- m -->

Damit gehts wie Butter. ;)

Grüße

Hay,
    sorry, dass ich dich frage, aber was verstehst du unter einer guten Tüvwerkstatt?
    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, weil ich nicht aus Hamburg komme, aber mich interessiert was du meinst.
    Meinst du einen Tüv, der genau ist und jeden Fehler findet oder meinst du einen Tüv, den man bekommt, wenn man nett lächelt?
    Für mich ist ein Tüv gut, wenn er wirklich alles findet, was er auch finden soll. Sowas finde ich bei unseren Autos wichtig.
    Preislig tun die sich glaube alle nichts.

Achja. Empfehlen kann ich natürlich DEKRA oder TÜV (NORD).

Grüße

Hay,
    ja versuch das mal. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da SOOO große Unterschiede gibt. Der Sack geht irgendwann kaputt. Das war auch den Entwicklern klar. Die werden selbst beim VoMo eine Möglichkeit eingebaut haben um ihn zu wechseln.
    Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie ich es gemacht habe. Ich habe irgendwas im Kopf, dass ich zwei Maulschlüssel braucht, aber nur einen hatte oder so. Ging auf jeden Fall nicht schwer. Leider habe ich jetzt gerade auch nicht die Zeit um nachzugucken. Probiers mal vorsichtig aus und wenn es dennoch nicht klappen sollte, dann sag lieber nochmal bescheid. Nicht das du was kaputt machst, was nicht kaputt gemacht werden muss. Sollte es nicht klappen gucke ich nochmal bei mir nach und schreib dir genau wie es bei mir geht. ;)

Grüße

Hay,
    wo ist euer Problem? Habe meinen Schaltsack als aller erstes gewechselt, weil ich ihn beim Kauf dazubekommen habe. Man nehme den Sack und nen Malschlüssel (17er glaube ich - bin mir nicht sicher). Knauf losschrauben -> alten Sack weg -> neuen Sack drauf -> Knauf wieder dran!
    Also pass auf. Du nimmst den alten Sack (wenn noch drauf) und ziehst ihn unten vom Brett ab und stülpst ihn auf links also nach oben. Dann mit dem Malschlüssel den Knauf abschrauben und dann in der gleichen Reihenfolge rückwerts den Neuen drauf.

Grüße

Hay,
    dann werde ich da morgen (heute^^) mal nachschauen. Hab mich letztes Mal gefragt, wie die die Dinger da installiert haben. Mal sehen, ob ich sie morgen rausbekomme.
    Was meinst du mit Essigsäure? Reicht ganz normale Essig Essenz aus`em [ALDI] ?
    Und wie lange soll ich die einlegen?

Grüße

Hay,
    Gunna. Ich geb dir ja recht, dass die Reifen wichtig sind, ABER sie haben nichts mit dem Zustand des Wagens an sich zutun. :P
    Reifen kann ich mir erst holen, wenn ich Alus gefunden habe. Sonst lohnt es sich nicht.
    Die WiWa Düse habe ich schon 5-6 mal durchgepopelt. Nichts passiert. Wollte sie dann ausbauen, aber die sind beheizt und wenn ich die raus machen will müsste ich eins der Kabel durchtrennen. Zum erklären bräuchte ich jetzt ewig.
    @Unki007: Hast du auch beheizte? Wenn ja, wie haste die raus und wieder reinbekommen?

Gunna: Wenn du Bier willst, komm vorbei. Habe immer mindestens zwei Kisten Warsteiner im Haus. Bist herzlich eingeladen. ;)

Grüße

Hay,
    so Gunna. Ich kann dich toppen. :P Ich war auch gerade da. Er hat nicht einen "Mangel" gefunden. Er meinte zu mir: "Wo haben Sie den denn aufgetrieben. Letzte Woche war einer da, der war mit Ihrem nicht zu vergleichen." Ich musste für dieses Ergebnis NICHTS vorher erneuern. :P
    Einwandfreie Sache. Gut. Einen Kaffee habe ich nicht bekommen, aber dafür extreme Kundenfreundlichkeit, die ich vorher echt nicht erwartet habe.
    Sollte jeder hier in Angriff nehmen. Sehr empfehlenswert.

Grüße

P.S.: "Mangel" ist in anführungsstrichen, weil ein "Mangel" meine Reifen waren, aber das wusste ich schon vorher und ich finde, die gehören nicht zum Zustand des Autos. Und der zweite "Mangel" war, dass meine rechte Scheibenwischdüse zu sitzt. Kostet 10 Euro und ist auch nichts wichtiges. Die andere Seite geht ja und meine Scheibe ist sauber. :)

Hay,
    das ist super. Da bin ich ja mal gespannt. Morgen muss ich nach der Schule mal nicht arbeiten (JUHUUUU :) ) und werde dann mal da vorbeifahren. Was meinst du denn immer mit der Plakette? Die Umweltplakette? Wenn ja, warum hast du noch keine. xD
    Achja. Freut mich, dass dein Merz so top durchgekommen ist. Schön, dass es noch Leute gibt, die genau so stolz auf ihren 190er sind wie ich. :) Aber ich muss ehrlich sein. Wenn sich jemand gut drum kümmert ist das super. So muss das sein, aber die, die es nur als Auto sehen und ich sag mal übertrieben ihn spaßeshalber prügeln und gegen Wände fahren oder so, da wünsche ich mir sie würden dafür bestraft. Desto weniger (gute) 190er es noch gibt, um so höher steigt der Wert unserer Liebhaberfahrzeuge.

Achso. Und gefragt habe ich, weil ich mir ja demnächst einen 230E anschauen möchte und dann werde ich mit dem direkt bei der Probefahrt zu DEKRA fahren, den Check machen und dann kann ich dem Verkäufer sagen was Sache ist und einen ordentlichen Preis rausholen. :)

Grüße

Hay,
    klar. Rost etc darf nicht da sein. Habe aber keinen. Dia ganze Karosse lasse ich vorher natürlich wie neu machen. Dann erst die Folie drauf. Das abmachen ist easy. Fährst wieder zu denen hin, wo du es machen lassen hast. Die stellen das Auto dann in eine Art riesen Ofen. Da erhitzen die den ganzen Raum dann oder so und die ganze Folie geht von alleine ab. Da mach ich mir keine Sorgen drum.

Grüße