Beiträge von domi1108

Hay,
    ABER wie sieht es denn mit meinem Plan aus?
    Ich habe das bedenken, dass es dann besser ist. Nun rappeöt dort nichts mehr. Ich denke mal, dass das lose Zeug alles in den MSD gerutscht ist. Dann bringt es mir ja nichts, wenn ich den Kat erneuer. Und von diesen Einschweißdingern halte ich nichts. Versuche meinen Kleinen so Original wie möglich zu halten. :)

Grüße

Hay,

Gunna: Ich hab dein Zitat schon verstanden!!! Das habe ich aber schon gemacht! Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass es dort drin geklappert hat! Jetzt nicht mehr. Und auch von außen sieht man, dass er schon das ein oder andere Mal etwas abbekommen hat.

Also wie sieht es aus mit meinem Plan?

Grüße

Herzlich Willkommen.
    Wie kann man so eine Heckklappe montieren? Ich trinke für mein Leben gerne WARSTEINER (komme aus Warstein), ABER ich würde niemals meinen Benz damit bekleben und erst recht nicht in diesesm Stil. Das wäre auch mein erster Anhaltspunkt für eine Veränderung gewesen. ;)
    Ansonsten sieht er von außen doch schon mal gar nicht schlecht aus. Wie gerne hätte auch ich Boxen in der Hutablage. Bald. Bald. :)

Grüße

Hay,
    ich gehe mal davon aus, wenn ich einen Kat bekomme, wird der Einbau nicht so schwer sein.
    Jetzt kam mir aber gerade ein Gedanke in den Kopf. Wenn wir davon ausgehen, dass mein "Motor"-Leistungs-Problem wirklich vom Kat aus kommt, weil dort die Keramik zu bruch gegangen ist und jetzt zu sitzt, reicht es dann den Kat zu wechseln?
    Ich weiß, dass ich für den TÜV auch ne AU brauche, ABER die AU bekomme ich hin. Reicht es dann aus, wenn ich den Kat mal abbaue und - ich sag jetzt mal leer räume - und dann wieder einbaue? Der Kat ist doch nur für die Umwelt und nicht für mein Auto wichtig, oder?
    Dazu kommt, dass wenn sich die Keramik gelöst haben sollte, würde die dann nicht auch in den MSD wenn nicht sogar in den ESD rutschen?
    Muss ich das auch alles abbauen und irgendwie leer machen?

Grüße

Hay,
    wenn ich die Tage auf einen Schrottplatz fahren sollte, was kann ich dem Händler für einen funktionierenden Originalkat geben bzw. was kann er dafür höchstens verlangen? Bekomme ich da schon einen guten für 50 Euro? Kennt sich jemand damit aus, wie weit man auf einem Schrottplatz handeln kann? Ich sag mal z.B. beim Ägypter lässt man sich nen Preis sagen, sagt ihm dann 1/3 davon und einigt sich dabei dann auf die Hälfte. Wie weit kann ich hier in Deutschland bei nem Schrottplatz gehen?

Falls noch jemand einen Kat für meinen Kleinen übrig hat bitte melden.

Grüße

Hay,
    da kann ich nur mein Beileid ausschütten.
    Meine Mum hat nen Golf 3 Combi und da ist das gleiche passiert. Ist schon ein paar Jährchen her.
    Hat dabei allerdings auch nur die Motorhaube getroffen.
    Würde das jetzt jemand meinem Kleinen antun, sollte er ganz schnell rennen. Ich glaub bei sowas würde ich meine gute Erziehung echt vergessen. Fällt genau so in die Kategorie, wie das Abbrechen des Sterns. Dabei geht es nur um 10 Euro, aber einfach diese Respektlosikeit vor Eigentum anderer geht gar nicht.
    Sollen die Leute sich doch an ihren 3er Golfs auslassen, aber nicht an fremden Autos und noch gar nicht an unseren Schätzen.
    Ich denke damit spreche ich für alle, die hier im Forum sind und ihren 190er schätzen.

Grüße

Hay,
    meine Mum hat mir früher immer gesagt: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
    Wer es sich nachrüsten möchte und sich damit auskennt und somit nichts falsch macht - Warum nicht?
    Hier wird ja HOFFENTLICH niemand sein, der deswegen jetzt zur Polizei rennt.
    Ich persönlich lass die Finger davon. Finde das Lenkrad, dass ich beim Kauf drin hatte und jetzt immernoch (denke mal das Originale) viel schöner, als das, dass einen Airbag drin hat.

Grüße

Hay,
    ja, lustig ist das nicht mehr. Ich weiß von meiner Mum, dass es früher einen riesen Aufstand gab, als der Liter Benzin 2 MARK gekostet hat. Und jetzt bei umgerechnet 3,20 bis 3,30 Mark meckert man, aber mehr nicht. Ein Arbeitskollege hat mir die Tage auch erzählt, dass im Fernsehn gezeigt wurde, dass die Leute an einer Tankstelle sogar 5 Euro pro Liter bezahlt haben mit der Begründung: " Was solln wir machen? Wir brauchens halt!"
    Gut. Ich alleine kann da auch nichts machen, ABER wenn jetzt jemand aufrufen würde, auf die Straße zu gehen und zu protestieren wie bei einer Art Flashmob, ICH wäre sofort dabei. Laut Medien soll der Sprit in den nächsten Tagen und Wochen noch höher steigen. Es muss was passieren, aber ich frage mich, wann wir Deutschen endlich mal den Mund aufmachen!?
    Hier darüber zu philosophieren ist dabei allerdings auch nicht die Lösung!

Grüße

Hay Leute,
    warum redet ihr hier alle über E10?
    Es geht in diesem Post dch gar nicht um E10. Es geht um Super und Super Plus.
    Ich verfolge diesen Thread ebenfalls und interessiere mich an dieser Frage.
    Wie wäre es mal mit einer Antwort dazu?
    Wenn das wirklich stimmt, dass man bei Super Plus nicht ganz so viel verbraucht, würde ich mir vielleicht auch überlegen Super Plus zu tanken. Habe aber auch gelesen (in diesem Forum glaube ich), dass Super Plus für unsere Motoren nicht soooo gut seien.?

Grüße

Hay,
    nein. Rost ist da nicht all zu viel.
    Wie ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe, hat es im inneren geklappert.
    Jetzt klappert dort nichts mehr. Das ganze Keramikzeug wird sich wohl nun bröckchenweise hintenrein gesetzt haben und den Kat zu sitzen lassen.
    Autobahn habe ich auch schon hinter mir. Bin eine Stunde lang von Warstein nach Duisburg mit 185 km/h durchgezogen. Bei 5500 Umdrehungen.
    Auch von außen sieht der Kat aus, als hätte er schon ein paar mal etwas abbekommen.
    Das ein neuer Kat beim Freundlichen nicht günstig ist, aber vielleicht hat ja hier jemand ein Herz für meinen Kleinen und schlachtet seinen gerade aus und überlässt mir seinen Kat für ein paar Kröten.

Grüße

Hay,
    also Haarspray würde ich jetzt einfach mal von abraten. Hat zwar die ähnliche Wirkung, aber da wo es nicht zum Einsatz kommt, klebt es dann nur noch und würde mich persönlich stören. Bremsen- bzw. Teilereiniger ist da schon sinniger, da es dann noch eine säubernde Wirkung hätte. Was gehen würde, wäre zum Beispiel Alkohol (reiner, purer Alkohol) in ner Sprühflasche umgefüllt. Einfach irgendwas, was nicht klebt oder so und halt recht leicht, aber nicht zu leicht brennt.
    Wirst schon irgendwas finden. ;)

Grüße

Hay,

@ Sternarbeiter: Da stimmt meiner Meinung nach aber etwas nicht. Du sprichts von 8J-Bereifung und direkt dahinter von 205. Soweit ich informiert bin, sind 7j die 205er. Somit müsste 8J 225er sein oder irre ich mich da jetzt?

Hauptsache mir schnappt keiner meine "7J 205/55 R15"er weg, die ich in Beobachtung habe. Hatte letztes mal die Chance dazu und habs echt richtig dumm vergeigt. Aber wenn man zu viel will haut man ja meist daneben. Wie immer. Mal sehen, ob es diesmal klappt und ich es nicht wieder so saudämlich vermassel.

Grüße

Hay,
    also wenn ich rechne, ich fahre 15000 km im Jahr, bräuchte ich 60 Jahre, bis ich wieder auf 000000 bin. Dann bin ich 78 Jahre alt.
    Der Kleine ist dann 82 Jahre alt. Also wenn das keine Leistung wäre. Da ich auf keinen Fall vorhabe ihn zu verkaufen und ihn in Zukunft weiterpflege, wird sich zeigen ob es klappt. :)

Grüße

Hay,
    da ich meinen Kleinen nicht mehr verkaufen will, ist bei mir auch jeder Km etwas nettes.
    Aber für Leute, die mit Autos handeln, ist es ja somit ein leichtes, den Wert durch den Tacho wieder zu steigern. Und ich denke, dass hier jeder weiß, dass es viele Leute gibt, die gar keine Ahnung von Autos haben und dann denken "Oh. Nur 50000 km gefahren?! Das ist ja gut.".
    Deshalb ist es für mich sehr unlogisch, dass jeder einfach mal seine Uhr zurückdrehen kann. Sowas sollte nur von MB gemacht werden dürfen oder so.
    Ich werde es bei mir auf jeden Fall nicht machen und versuchen meinen Kleinen durchs Fahren wieder auf 000000 zu bringen.

Grüße

Hay,
    ich denke nicht bzw. bin ich mir da fast sicher, dass das nicht gehen wird.
    Wenn das gehen würde, könnte ja jeder einfach seinen Tacho zurückdrehen um den Wert zu steigern.

Grüße

Hay,
    wenn sie noch GUT halten, dann lass sie drin. Wenn du aber irgendwann das Gefühl hast, dass sie locker sind, solltest du sie wechseln. Wäre schade, wenn du so ein Nummernschild verlierst und dir die Neuen holen musst.

Grüße