Hay Leute,
also Kühlflüssigkeit hab ich heute gewechselt. War kein Problem. Was mich nur wundert, ist dass in meinem "So wirds gemacht" beim Mischungsverhältnis 3,75l KFSM zu 4,75l Wasser. Ich habe aber gerade mal 1,5l KFSM und 2,0l Wasser reinbekommen. Ist das normal?
So, da mir mein Auto im Moment nur schlchte Laune macht, möchte ich jetzt nochmal zum Thema kommen um endlich die Lösung zu finden. Ich gebe jetzt einfach nochmal alle Informationen, die ich bisher gesammelt habe.
Der Motor springt selbst bei diesem Wetter zuverlässig an. Im Leerlauf geht er allerdings meiner Meinung nach ca. alle 5 Sekunden kurz mit der Drezahl runter, also so ca. von 800 auf 700. Wenn ich losfahre kann ich den Motor hören wie er hochzieht, ABER bei gehörten 3000 Touren zieht der Motor ohne Probleme weiter, doch es fühlt sich an, als würde der Rest des Autos festgehalten. Die Geschwindigkeit steigt einfach nicht mehr. Bevor ich das Thermostat gewechselt habe, kam auch keine heiße Luft im Innenraum an und die Temperaturanzeige ging auch nicht höher als 50°C. Das ist jetzt aber kein Problem mehr. Ich dachte danach, dass es wirklich nur an der Temperatur lag, aber wenn ich jetzt eine Temperatur von 85°C angezeigt bekomme ist es trotzdem wieder so. Ich habe ja auch schon die Zündkerzen gewechselt. Habe mir bei MB die Originalen von BOSCH geben lassen. Keine Verbesserung meines Problems. Um wirklich alles zu nennen. Heute ist mir aufgefallen (kann aber auch normal oder einbildung sein), dass wenn ich vom Gas gehe, ich eine Art pfeifen höre.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll?! Mein letzer Weg ist nur noch den kleinen wirklich zu Mercedes zu bingen und checken zu lassen. Die wollen dafür allerdings 200 Euro haben und das nur für die Problemsuche. Dazu kommt dann ja auch noch die Reperatur. Somit wäre es echt super die Fehlerquelle so zu finden und das Ganze selber zu machen. Die Teile sind für einen Vollzeitschüler ja auch schon teuer genug.
Ich habe bisher schon ein paar Anhaltspunkte bekommen.
Drosselklappe reinigen -> hier wurde mir allerdings bei ATU gesagt, dass ich gar keine hätte. Was stimmt jetzt?
Temperaturfühler
ÜSR
Getriebe oder Kardanwelle -> habe ich in einem VW-Forum gelesen, der sein Problem beschrieben hat wie ich
Zündgeraffel -> sieht allerdings laut ATU noch Top aus... allerdings nur draufgeguckt und nicht durchgemessen
Abgleichstecker -> das habe ich jetzt gerade gelesen: Dieser Punkt ist für mich gerade sehr interessant, da er bei mir glaube ich
auf N steht. Und wenn ich mich nicht verlesen oder es falsch verstanden habe, sollte er eigentlich auf S
stehen, da ich Super tanke. -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/otto/Abgleichstecker.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... ecker.html</a><!-- m --> <-
Was sollte ich jetzt tun? Bei weiteren Informationen bitte einfach fragen? Ich mölchte endlich, dass der Kleine richtig läuft... 
Schöne Grüße