Beiträge von domi1108

Also wenn das stimmt, dann bin ich gleich der glücklichste 190er Fahrer des Tages!!! Ist zwar Schade um die 10 Euro für die ngk Kerzen, aber trotzdem die allerbeste Lösung!!! :) gleich bei MB direkt Nachfragen. Aber kann dadurch wirklich das ruckeln entstehen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich nur daran liegt. Aber ich werds ausprobieren. Die Zündkerzen sind ja extra für dieses Modell? Wie oft sollte ich die kerzen wechseln? Würde mir wenn der fehler wirklich weggehen sollte direkt nochmal vier stück als ersatz holen. Was kann ich dann mit den nur eine Woche benutzten ngk Kerzen machen? Zurückgeben wird schwer... xD

Ja ich will da nicht mit nen sandstrahler rein... xD
    Hab mir gedacht mit irgendnem puttzmittel( Lauge z.b. Kraftreiniger ) oder mit Essig oder so einweichen lassen und nach einiger Zeit vielleicht noch durchbürsten.
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, friert man sich bei diesem Wetter schon nach 5 Minuten die Finger ab, wenn man den Behälter unter freiem Himmel ausbauen will. Daher erst nächstes Jahr.

also morgen geht der kleine bei ner guten werkstatt mal auf die bühne. da wird dann mal drunter geschaut und ein bisschen was festgeschraubt(i-was rattert bei gehörten 3000 touren). wird denke ich nur nen loses blech sein. dann werden die mal schauen, ob es an der drosselklappe liegt oder vielleicht an dem verteilergeraffel.
    bei einer, meiner erfahrung nach, guten und zuverlässigen autowerkstatt bzw auch teilehandel habe ich vorhin mal nach den preisen für "qualitatives" verteilergeraffel ( verteilerkappe, -finger und -kabelsatz ) gefragt. er hatte mir das aufgelistet und kam auf einen preis von 120 euro. denke das ist angemessen, oder?
    und falls es der luftmengenmesser sein sollte, sind 120 euro( für ein neues geraffel ) echt günstig... xD

wie gesagt, ich bin nicht durch die gegend gelaufen und habe nach nem 190er geschweige nach nem benz gesucht, aber alles in allem passte es dann doch! und ich bin seeeeeeeehr zufrieden damit, ihn genommen zu haben!
    ich bin ehrlich! xD ich bin nach dortmund gefahren um mir nen golf 3 anzuschauen und bin jetzt einfach nur heilfroh, dass die karre ein witz war! mit dem 190er bin ich 100 mal besser dran! läuft besser, qualität ist höher(MB halt :) ), hat mehr klasse UND fährt nicht jeder! allein das feeling in diesem auto zu sitzen ist etwas ganz anderes als in sonem golf 3! klar, golf 3 hat auch irgendwie was, aber den 190er gebe ich nicht mehr her! auf keinen fall! ich hätte nicht gedacht, für meine preisklasse so etwas zu finden. wäre schon froh gewesen ein auto für 1800 zu finden, dass ich 5-6 jahre fahren kann, aber bei diesem auto bin ich mir fast sicher, dass er mit ein bisschen pflege und liebe auch nochmal mindestens 20 jahre hält. :) Vielleicht ist es ein bisschen von meiner naivität, aber das hab ich irgendwie im gefühl. :)

allerdings habe ich heute gelesen, das die farbe schwarz bei den 190ern eher eine seltene farbe ist! und wenn man selber nen 190er fährt, achtet man natürlich auch auf andere 190er im straßenverkehr, die man sonst gar nicht beachtet hat. habe da bisher noch nicht einen schwarze bei gesehen. wie kommt ihr dann darauf, dass viele nen schwarzen fahren? sehe meistens graue oder weiße bzw. farben, die in diese richtung gehen!

klar, die drei bezüge für die kopstützen hinten(die ja nicht vorhanden sind xD) wären natürlich über, aber die kann man ja als ersatz für vorne nehmen(denke ich).
    schon mal danke für deine meinung. jemand vielleicht noch genauere Erfahrungen?

also ich habe hier schon mal eine gute neuigkeit!
    konnte das problem vorhin lösen!
    ich habe den stecker abgemacht und geguckt, ob die lampe ausgeht, was sie wirklich tat!
    habe dann den ganzen schwimmer rausgeholt und ihn leerlaufen lassen und einmal ganz von außen trockengemacht!
    danach noch schnell den behälter wieder ca. bis 4 cm unter den rand voll gemacht! natürlich den schwimmer wieder eingebaut!
    habe dann nachgeschaut und die lampe war aus! sie wird bei zündung II aber leuchtend angezeigt und funktioniert somit wieder!
    somit brauche ich mir erstmal keinen neuen teile für dieses prblem besorgen!
    habe dazu aber noch eine kurze frage! habe dabei entdeckt, dass der behälter von innen echt dreckig ist! sieht so aus als wäre es nur der behälter! die flüssigkeit sah gut aus. spiele mit dem gedanken nächstes jahr, wenn die temperaturen erträglich sind, den behälter auszubauen und porentief zu reinigen. ist das positiv oder mach ich damit die sache nur schlimmer?

Hay Leute,
    auch wenn ich vielleicht nerve, weil ich so viele Threads bzw. Fragen habe, denke ich mal, dass so ein Forum dafür ist, oder?
    Und da ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte frage ich lieber euch(die sich mehr auskennen als ich) um Rat.
    Ich möchte mir unbedingt Sitzbezüge holen, da ich keine Lust habe, dass mir jemand die Sitze verdreckt!
    Habe da natürlich wie immer erst an Ebay gedacht! Falls jemand weiß, wo ich bessere und/oder schönere Bezüge in gleicher Preisklasse herbekomme einfach posten... :)
    Nun zu meiner Frage. Die folgenden Bezüge finde ich eigentlich nicht schlecht.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200521815206&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->
    Mein Problem ist, dass der Verkäufer in der Überschrift W201 reinschreibt, in der Liste der Beschreibung aber nicht ein einziges MB-Modell aufgelistet ist! Vielleicht kann mir einer von euch anhand der Liste sagen, ob ich die Bezüge PASSEND verwenden kann.

ich bin auf für einen schön sauberen motor, ABER ich habe gehört, man soll den gar nicht so sauber halten, weil dabei viel mehr schaden entstehen kann, als es von nutzen wäre stimmt das? was mich stört ist dieses verteiler"rohr" rechts unten am motorblock.
    das ist glaube ich bei jedem 190er so rostig-weiß! keine ahnung wies heißt! aber das stört mich am meisten wenn ich die haube aufmache! aber ich glaube da kann man auch nichts machen? selbst wenn man das erneuern würde, sähe das nach nicht all zu langer zeit wieder so aus oder?

joa, das kann ich dann eigentlich mal machen! eigentlich ist es mir egal ob der da ein WENIG rost hat oder nicht. sieht man ja eigentlich nicht! aber im sommer mit ne kiste bier und nen paar kollegen ein paar schönheitsmängel aufzubessern ist ja auch immer ne nette sache! :)

also verkaufen steht gar nicht zur debatte!!!!!
    ich habe lange im internet geschaut und war dann in dortmund um mir ein auto anzuschauen! war aber ein rainfall! sind dann weitergefahren und haben rein zufällig den 190er gesehen! haben dann aus spaß einfach ne probefahrt gemacht und dann hab ich ihn genommen! war also nicht geplant mir nen 190er zu holen, ABER ich bin definitiv froh darüber ihn genommen zu haben! ist 1000 mal besser als so nen golf den jeder fährt! und da kann ich auch mit der farbe leben! :) wie gesagt, die stört mich nicht so wirklich! wäre nur in schwarz noch besser, aber das lasse ich jetzt. und rost hat er zum beispiel gar keinen! nur ein wenig auf dem luftfilterkasten!

also nicht, dass ihr nen falsches bild von mir bekommt? ich bin defenetiv nicht dafür meinen 190er zu "tunen", wie es in der heutigen generation so üblig ist! ich will ihn schon so haben wie er ist! also nicht tieferlegen bis er aufsetzt, keinen "bösen blick" oder wie auch immer das jetzt genannt wird und auch keinen anderen schnick-schnack... ich habe einfach nur mit dem gedanken gespielt die farbe zu ändern (falls es in mein budget passt). dabei finde ich nicht, das es eine unwürdige veränderung eines 190ers wäre!
    aber da die kosten für eine GUTE komplettlackierung doch so hoch sind wie ihr sagt, werde ich mein baby(himmel)blau metallic einfach lassen. vielleicht irgendwann mal! wichtiger ist mir erstmal, dass der kleine richtig läuft! laut schckheft wurde der letzte ölwechsel bei 20.000 km gemacht, was ich mir nicht ganz vorstellen kann aber egal. das werde ich jetzt auf jeden fall noch machen lassen. und natürlich die anderen sachen, die ich in meinen anderen threads erwähnt habe. :)

sehr freundlich, aber darauf gehe ich einfach mal nicht weiter ein!
    Ich habe einfach mit dem Gedanken gespielt eine Umlackierung in betracht zu ziehen und wollte ja nur wissen, was es ca. kosten könnte! Aber wenn es wirklich auf 1400 Euro hinaus laufen würde, wird daraus nichts!

Hay Leute,
    mein 190E hat ein himmelblaue Metallic-Lackierung. Als erstes eigenes Auto ist es mir relativ. Aber auch nur relativ.^^
    Da ich demnächst noch eine Kindergeldnachzahlung von ca. 750 Euro bekomme, bin ich am überlegen, die Karre vielleicht doch umlackieren zu lassen. Weiß einer von euch, was eine komplette Umlackierung kosten würde? Als Favoriten würde ich Schwarz-Metallic in betracht ziehen! Ich will aber nicht, dass nur das Äußere lackiert wird, sondern wirklich eine Komplettlackierung! Was kostet sowas? Und senkt eine Umlackierung den Wert des Autos? Also angenommen die Karre hält nochmal 20 Jahre und gewinnt wieder an Wert, wäre der Wert mit Originallackierung höher?
    Also, wer hat sich mit dem Thema schonmal auseinander gesetzt oder es soagr schon machen lassen?

also nur zum richtigen verständnis. das ist das kabel, dass oben auf dem behälter ist und zum behälter der kühlflüssigkeit geht? richtig?
    habe gar nicht geschaut, ob die lampe ausging als ich den stecker ab hatte! hab ihn nur abgemacht und wieder drangesteckt! aber das werde ich morgen gucken! ich denke ein neues kabel wird nicht viel kosten oder?

Vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn ich "überlastungsschutzrelais" eingebe, kommt nur dieser thread bzw dein post^^
    und bei ebay finde ich nichts und bei google auch nicht so wirklich... ist der name nicht ganz richtig oder so?
    und warum soll ich die überhaupt erneuern? gehe noch zur schule und hab ne eigene wohnung und der 190er ist auch meiner. da hab ich nicht so viel geld einfach mal zu sagen: jo mach ich einfach mal neu^^