Beiträge von domi1108

also eine günstige markenantenne unter 30 euro zu finden z.B. von hirschmann denke ich könnte schwierig werden. Wo soll ich da fragen? ATU? Mercedes?
    eine Innenliegende hört sich verlockend an! Dann hab ich nicht diesen hässlichen halben Meter Draht da hinten rumwedeln. Wie sehe so etwas aus? Was kostet sowas? Und kann ich die einfach so einbauen?

Danke.
    Werde das jetzt in ein paar Minuten mal ausprobieren.
    Kaputt dürfte es eigentlich nicht sein, da die Leuchte beim Kauf noch aus war und erst durch "meinen" Fehler anging.
    Nur nicht wieder aus. Aber ich gucke erstmal.
    Was das Ganze jetzt mit meinem Öl zutun hat ist mir aber irgendwie noch unklar^^

also für mich als "fahranfänger" (15 Monate) sind 109 PS ausreichend^^
    und WENN er mal ohne ruckeln läuft, ist es auf jeden fall okay!
    werde erstmal von nem bekannten die drosselklappe reinigen lassen, da ich dann nichts neu kaufen muss. Sollte das auch nichts bringen, werde ich das auch jeden Fall als nächstes versuchen.
    Auch wenns jetzt dumm klingt, aber habe jetzt auch schon öfters was von ÜSR gelesen, aber habe keine Ahnung was das ist.^^

Hay,
    da meine Scheibenwaschdüsen nicht funktionierten, habe ich mir gedacht, sie wären zugefroren.
    Habe also Frostschutzmittel -50° pur reingekippt. Meine Mum hat dann die Haube runtergemacht und fertig.
    Nach ner halben Stunde Fahrt, ging dann die Leuchte auf. Habe nachgeguckt und was war? Meine Mutter hat den Deckel des Behälters einfach offen gelassen. xD Naja, nicht so schlimm! Wollte mir schon neue Düsen holen und habe dann aber gesehen, dass die Schläuche gar nicht auf die Düsen gesteckt waren. Also dran gemacht und es kommt. :) Endlich!
    Aber gut. Jetzt sind im Behälter knapp 3,5 l pures Frostschutzmittel und es kommt auch planmäßig oben raus und macht meine Frontscheibe wunderbar sauber. Allerdings leuchtet immer noch die Leuchte, dass irgendwas angeblich noch nicht stimmt?
    Stimmt wirklich was nicht? Warum geht sie nicht aus? Oder muss ich die manuell ausmachen? Aber sie soll natürlich noch funktionstüchtig sein, so dass wenn wieder was nicht stimmt, sie auch angeht! xD

Hay Leute,
    immer wenn ich aufs Gaspedal drücke ruckelt die ganze Karre als würde ich in einem viel zu hohen Gang fahren.
    Es kommt nur SEHR selten vor, dass die Karre normal fährt. Das heißt, dass ich die 109 PS auch merke. Normalerweise habe ich keine Beschleunigung und bei gehörten 2500 Umdrehungen ruckelt er als würde einfach kein Druck aufgebaut. Ist schwer zu beschreiben, da ich nicht so die Ahnung von Autos habe und es auch noch mein erstes Eigenes ist.
    Es ist auf jeden Fall sehr nervig! Man gibt Gas und nichts kommt. Wen würde das nicht stören, wenn man weiß, dass man 109 PS unter der Haube hat. Zündkerzen habe ich schon gewechselt, aber ohne Veränderung.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, es könne an der Drosselklappe liegen. Eine Reinigung und dann könnte es wieder einwandfrei laufen. Stimmt das? Und was für ein Zeitaufwand ist es, sie zu reinigen?
    An was könnte es noch liegen? Und könnte durch dieses Verhalten des "Motors" auch ein höherer Sprtiverbrauch entstehen bzw. wenn das Problem behoben ist, Verbrauche ich dann vielleicht weniger?

Hay Leute,
    da ich neu hier bin, entschuldige ich mich dafür, falls es so einen Thread schon gibt, aber ich habe keinen gefunden, der mir weiterhilft.
    Zu mir: Ich habe mir vor etwas über einer Woche einen 190E 1.8l geholt (91.000 km; Bj. 1990; 1450 Euro).
    Ist mein erstes eigenes Auto, da ich vor ein paar Monaten erst 18 geworden bin und daher jetzt auch nicht soooo die Ahnung hab. xD
    Ist meiner Meinung nach in einem SUPER Zustand, aber natürlich möchte ich noch ein paar kleine Sachen dran machen (kein Tuning natürlich). Sowas ist nicht mein ding. Schlicht, aber Ordentlich halt. :)
    So, nun zu meiner Frage. Beim Kauf war die Antenne schon abgebrochen und nun möchte ich natürlich eine Funktionierende drin haben.
    Ich habe bei Ebay geschaut und dabei direkt eine Automatische gefunden.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-W123-W124-W201-W190-Automatische-Antenne-NEU-/380294552162?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item588b525a62">http://cgi.ebay.de/Mercedes-W123-W124-W ... 588b525a62</a><!-- m -->
    In der Überschrift steht, dass sie für den W201 ist, aber in der Liste in der Beschreibung steht mein 1.8l nicht drin. Passt sie trotzdem? Wenn ja, kann ich die auch einfach so einbauen oder muss ich dabei noch nen ganzen Kabelbaum verlegen? Muss ich die Kabel auch noch besorgen falls ja? Kann dabei was schief gehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich endlich ne Antenne dran haben will und ich sie ja auch noch bestellen muss, was wieder drei vier Tage dauern würde.

Grüße ;)