Is glaub ich ne andere.
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Hubwinkel!
Wenn du mir mal deine E-Mail Adresse gibst, schick ich dir ne Anleitung zum Austausch.
Würd ich machen, wenn die Sonne wieder scheint.Gruß
Jan -
Hallo Herbert,
erstmal muss ja Geld in die Kassen kommen, damit der "Rest" vom Filter bezahlt werden kann.
Von daher...
Bin immer noch nicht sicher, ob ich das machen soll.
So verlässlich wie die Politik ist, wird kurz danach ne blaue Plakette geschaffen und die grüne ist genausoviel wert wie heute ne gelbe oder rote...Gruß
Jan -
Cool!
Vielleicht mach ich das auch mal, irgendwann... -
Hinten sind es definitiv 13er.
Hab die ausgestanzte Markierung der Hutablage weggemacht und 13er Boxen reingebaut.
Da bin ich mir absolut sicher. -
Hinten passen 13cm-Boxen.
Hab letztens welche für meinen Volvo gekauft, die echt klasse waren!
So im Bereich 120€ mit Konststoffmembranen - die waren echt geil!
Hab die Unterlagen grad leider nicht zur Hand...
Aber 13er sind deutlich leichter zu finden. -
Moinsen!
Ich glaub, die Frage haben sich viel von euch schonmal gestellt: Wie krieg ich halbwegs ansändigen Sound in den Kleinen, ohne großen Aufwand zu treiben.
Bei Sarahs Benz wurde es jetzt auch mal an der Zeit.
Sie hat noch eine hervorragende schwarze Hutablage, weshalb ich beschlossen habe, sie auch in diesem Zustand zu belassen.Aktuell ist ein Kenwood wasweißich mit 4x50W verbaut (Allerweitsradio halt).
Da sollten die Boxen gut mit harmonieren.
Also bin ich heute zu Dr. Boom gefahren - da kriegt man eigentlich alles.
Ich wurde auch sofort fündig.Für knapp 80€ kann man dort EM Phaser ECX100-S6 erwerben.
Hab sir sogar probehalber einbauen dürfen.
Finde, das ist eine gute Möglichkeit, ohne großen Aufwand halbwegs anständige Klänge in den 190er zu kriegen. -
H7 hat doch nur 2 Kontaktzumgen, mein ich...
H4 hat 3. -
Kann natürlich im dämlichsten Fall einfach ein festgefrorener Gebläsemotor sein.
Wobei ich das eher unwahrscheinlich fände.
Tippe eher darauf, dass der Motor hin ist. -
Fahren ohne Lüftung is scheiße.
Scheibe ist ganz schnell beschlagen und warm wird das AUto auch nur bedingt.
Sicherumg auf jeden Fall prüfen!!!
Fahr halt irgendwo hin wos nicht reinschneit, bzw stell die Karre so, dass sie selber Schutz bietet.Ansonsten: s.o.
-
Baut doch erstmal den Scheibenwischer aus und guckt, ob das Problem nicht irgendwo anders ist.
Vielleicht hängt der Seilzug einfach oder is muss irgendwo was geschmiert werden.
Vorteil: kostet nix. -
Das auch.
Geht im Übrigen genauso gut wie im Sommer.
Aber Winter is hier eh nicht (13°C).
Leider hab ich keine PÖLquelle für 59ct...Hab Gas getankt.
-
Aufm Weg zum Stammtisch E5 für 1,25 und Diesel für 1,07 gesehen.
Bin trotzdem dran vorbeigefahren und hab auf dem Rückweg für 0,59 getankt. -
Is doch top!
Dann dürfen wir sicher auch bald in den angrenzenden und noch mautfreien Ländern zahlen. -
Falschluft beim Diesel hab ich auch noch nie gehört...
Aber schön, dass es wieder läuft und hier diskutiert wurde, also für die Nachwelt erhalten bleibt. -
Wegen Lüfter:
Sarah hat letztens für ihren irgendwo nen 30€-Billiglüfter gefunden.
Da gingen zwar beim Einbauen nur 2 (statt 3) Schrauben rein (Maßhaltigkeit forever!!!), aber bisher läuft er geräuschlos und zuverlässig. -
Ich meine mich zu erinnern, dass der Schieberegler erstmal nur einen Seilzug betätigt.
Hab ich letztes Mal beim Ausbau des Gebläsemotors herausgefunden.
Dieser Seilzug ist zugänglich, wenn man von der Motorraumseite an den Gebläsemotor herangeht.Vielleicht hängt da irgendwas.
-
Haha - grad was greuliches aus dem Keller geholt!!!
-
Febi is nicht gleich Bilstein, obwohl die wohl irgendwie zusammenhängen.
Febi is auf jeden Fall billiger, auch in der Qualität. -
Ich versuch für mich immer ein Mittelding zu finden zwischen Qualität, Preis, Einbaukosten/-aufwand und Sicherheitsrelevanz.
Trotzdem is mir letztens was dummes passiert: Wollte beim Volvo neues Zündgeraffel kaufen und hab ne Verteilerkappe für 16 statt 53€ genommen mit demselben Gedanken wie du.
Dummerweise war das Ding nicht zu 100% maßhaltig und is beim Einbau kaputtgegangen...
Bosch für 53€ gekauft - passt.
Naja, die kauptten Teile dann zurückgeschickt, aber trotzdem geärgert.
War aber nicht sicherheitsrelevant...Diese Woche bei TE nen Lima-Regler von Behr für ca. 10€ bestellt.
Den letzten hatte ich beim freundlichen für 50€ gekauft.
Die von Hella kosten was umme 20€, aber meine Schwester hat halt grad bei TE was bestellt.
Mal schauen wies mit dem aussieht...