Beiträge von Herr Vorragend

Bau dir nen Diesel ein - dann hast du mehr Spaß!
    Dann empfehle ich dir folgende Seite:
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.brauner-benz.de">http://www.brauner-benz.de</a><!-- w -->
    Besi is Klasse!!!

Neuwagenzustand wirst du nicht brauchen, denn nachher is der total abgeranzt.
    Nimm wirklich lieber nen Diesel, den kann die auch in Südafrika jede Hinterhofwerkstatt reparieren und dein geliebter Benziner bleibt gut erhalten.

Gruß
    Jan

Es gibt auch freie Werkstätten, die auf Youngtimer (auch speziell Mercedes) spezialisiert sind.
    Vielleicht habt ihr sowas auch in eurer Nähe.
    Die Werkstattinhaber haben nämlich meistens was auf dem Kasten und nehmen nicht übertrieben viel.
    Selbst wenn sie vielleicht einen etwas höherehn Stundenloihn haben als andere Werkstätten, brauchen sie weniger Zeit, weil sie wissen was sie tun müssen und die Diagnose für sie recht einfach ist.

Gruß
    Jan

Ich tippe auch auf Lima.
    Vermutlich sind einfach nur die Kohlen hin.
    Also neuen Regler einbauen und fertig is.
    Der Regler kostet(e vor 3 Jahren) ca. 50€ bei Benz, bei Bosch angeblich nur 30€.

Gruß
    Jan

An den Motorlagern liegt es ganz sicher nicht - wenn die hin sind, werden allerhöchstens Vibrationen übertragen, aber kein Ruckeln und wenn der Motor unrund läuft hat das ja sowieso nix mit den Lagern zu tun.
    Außerdem kann man auch mit ziemlich rotten Motorlagern unterwegs sein, ohne das man was merkt, wenn man nicht den Vergleich zu neuen kennt.
    Da der Motor kein Gas annimmt und ruckelt wirds ein Motorproblem sein.
    Da ich aber kein Benzinexperte bin, kann ich näheres dazu auch nicht sagen.
    Ich hoffe, der Benz ist sonst in einem super Zustand oder du hast nicht viel dafür bezahlt...
    Gib am besten ein paar mehr Infos raus.

Gruß
    Jan

Joa, das ganze Zündgeraffel kann man bei Benzinern recht oft wechseln.
    Guck mal in die ganzen Benzinerfrets, da gibts tausende von Threats über Benziner und ihren Verbrauch.

Gruß
    Jan

Hallo Niki!
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    So langsam kommen scheinbar immer mehr aus unserer Generation auf den Geschmack von netten Autos. [yo]
    Und Schrauberinnen sind natürlich auch immer gern gesehen.
    Stell mal ein paar Fotos von deinem Kleinen rein.

Gruß
    Jan

Joa, würd erstmal gucken, ob du das Zeug überhaupt bekommst, der Rest findet sich dann schon irgendwie.
    Wobei man schon ein bisschen mehr als die IA tauschen muss, wenn die Dichtungen an der ESP mal hin sind.
    Is aber alles machbar.

Gruß
    Jan

Für den 2,5er gilt grundsätzlich das gleiche, wie für den 2,0er, also prinzipiell die gleichen Stärken und Schwächen.
    Was meinst du mit talentfrei?
    Wenn du nicht schrauben kannst, würd ich nein sagen, wenn du nur noch keine Dieselerfahrung hast, aber was vom Schrauben verstehst, kannst du auch 100% PÖL fahren.
    Die Frage ist dann nur finanziell gegeben.
    Hast du ne Bezugsquelle, bei der sich der ganze PÖLstress wirklich lohnt?

Gruß
    Jan

Hi Michael,
    zunächst mal mein Beileid für den schönen 190er...
    Dann wollte ich aber mal fragen, ob der hintere Unterbodenschutz beim 2l Diesel gleich ist.
    Wenn ja, wär ich daran interessiert.

Gruß
    Jan

Hallo und Herzlich Wilkommen!
    Viel Erfolg bei deiner Suche.
    Wenns nicht dringend ist, lass dir ruhig Zeit, dann findet sich auch der richtige.

Gruß
    Jan

Hi, ich glaub nicht, dass die Geräusche lang wegbleiben werden.
    TGs werden entweder mit einem Mercedes Spezialwerkzeug gemacht oder mit einer hydraulischen Presse.
    Wenn man es mit der Presse macht, muss man den Radträger ausbauen, also so ziemlich alles abmachen, was an der HA so dran ist.
    Dann würd ich ein paar Euros in die Hand nehmen und gleich auch die Streben und das Federlenkerlager mitmachen lassen, denn dann ist ja sowieso schon die Hälfte der Arbeit getan.
    Danach Spur einstellen lassen und die HA ist quasi neu.
    Wird aber nicht billig werden, ich schätze das wird fast vierstellig sein, wenn da noch Teile zukommen und die Spur eingestellt wird.

Gruß
    Jan

Die Leckleitungen sind kleine Schläuche, die von einer Einspritzdüse zur nächsten gehen.
    Die kann man mit der Hand oder Zange abziehen und neue draufstecken.
    Ist wie gesagt Meterware.

Die ESP musst du halt mal sauber machen und nach 1-2 Tagen gucken, obs da rausdrückt.
    Wenns bis dahin wieder komplett verölt iist, würd ich sagen, du hast schlimmere Probleme ;)

Gruß
    Jan

Wenn das Symptom bei den Winterrädern noch nicht da war, würd ich auf Reifen tippen.
    Beim Wuchten sollte man den Höhenschlag ja auch merken.
    Ob Höhenschlag von der falschen Lagerung kommt, kann ich nicht sagen, denk ich aber eher nicht.
    Natürlich kann es auch mehr sein, aber die Reifen würde ich zu allererst ausschließen wollen.
    Ist die billigste Maßnahme und schadet sicher auch so nicht.