Lass sie trotzdem mal wuchten.
Gruß
Jan
Lass sie trotzdem mal wuchten.
Gruß
Jan
Ich weiß nicht, ob sich defekte Düsen zwangsläufig im Glühkerzenbild wiederspiegeln.
Viele Ursachen kann der Defekt ja nicht haben.
Die Vorglühanlage ist ja auch ziemlich einfach gestrickt - wenn das Relais im Sack ist, sollte er nur sehr schwer angehen.
Wie sieht es denn an der ESP aus?
Vielleicht ist die ja undicht und drückt die da Diesel raus.
Dann kann es nämlich sein, dass das Diesel im Stand ein wenig zurückläuft und erstmal wieder zum Motor gefördert werden muss.
Wenn du die Haube schonmal auf hast, kannst du auch gleich die Leckleitungen checken und ggf. wechseln.
Die sind alle paar Jahre mal undicht, aber das is ja Meterwahre.
@Kay: Im Vorfilter ist immer ein bisschen Luft - das macht aber nix.
Gruß
Jan
+ Spur einstellen und Arbeitslohn sicher 250€...
Gruß
Jan
Naja, mit original halten oder nicht hat ein Einschweißkat nun wirklich nix zu tun.
Den kann man ja schnell wechseln.
Und wenn der Kat leer ist, ist ja auch nicht mehr original. ![]()
Ich sag mal so, wenn ein erfahrener Polizist hinter dir her fährt und der Wagen kalt ist, riecht er schon, dass da was nicht stimmt.
Da kannst du sicher ordentlich für rangenommen werden.
Nur mal so als Anmerkung.
Gruß
Jan
Ja, bekommst du.
Nimm am besten abload.de und stell die Größe auf 800x600 ein, dann sollte es klappen.
Dann nimmst du den Direktlink und gehst auf das "Img"-Symbol. Den Link dann zwischen die beiden erscheinenden eckigen Klammern mit ing drin einfügen (der Link muss auf "jpg" enden).
Gruß
Jan
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Was hast du mit der alten Stoßstange gemacht?
Gruß
Jan
Kennst du schon <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rerorust.com">http://www.rerorust.com</a><!-- w -->?
Da hast du ne kleine Tankstellenliste.
Gruß
Jan
So, Karren is wohl wieder ok.
Es wurden nur die Spurstangen gewechselt und die Spur neu eingestellt.
Aussage vom Werkstattmeister: 160 auf der Bahn sind kein Problem.
Nachher abholen.
TGs wurden nicht gemacht, da sie wohl noch in Ordnung sind.
Gruß
Jan
Macht nix, ich komm 300 davon holen, wenn dus nicht willst.
Ist aber Frischöl, oder?
Nein, Kloppen ist nicht gut, aber einen User, der sonst immer fundierte und hilfreiche Beiträge liefert mal bei einem vielleicht nicht ganz so passenden, aber trotzdem sehr freundlichen Beitrag direkt so anzupflaumen ist wirklich nicht nötig.
Gerade nach der Diskussion in der letzten Woche, sollte doch wieder ein bisschen mehr Höflichkeit einkehren.
Gruß
Jan
Ziemlich sicher.
Kipp rein und fahr los.
Und such mal nach Pflanzenöl, Salatöl und PÖL.
Hab da schon ein paar längere Beiträge drüber verfasst, aber hab grad keine Zeit, das nochmal zu schreiben.
Woher ist denn die Quelle, welches Öl und wie teuer?
Gruß
Jan
Wie alt sind deine Reifensätze?
Kann durchaus sein, dass es daher kommt.
Mein Vater hatte letztens beim Volvo Vibrationen - war das Traggelenk.
Macht sich aber beim 190er normalerweise anders bemerkbar.
Würd auch auf Reifen tippen, wenn du mich so fragst.
Wuchten ist ja außerdem nicht teuer und danach kann man weiter sehen.
Auswaschungen an Reifen müssen ja irgendwo herkommen, ggf. von verstellter Spur.
Wenn sie wirklich ausgewaschen sind, würd ich da auf jeden Fall als erstes nachhaken.
Gruß
Jan
Waschen?
Alle 10 Jahre mit Spachtel, Ziehklinge und Flex bearbeiten reicht doch...
Spaß beiseite, fragt mich nochmal in 2-3 Wochen, da wollte ich den kleinen mit nem Kumpel mal richtig schön machen und zwar alles, was geht.
Gruß
jan
Nettes Avatar!
Ich glaub, keiner würde dich schlagen, wenn du davon ein paar Fotos hochladen würdest...
Ein guter Arzurro sollte sich auch für weniger als 9000€ finden lassen.
So viel höher ist der Wert dieser Sondermodelle im Gegensatz zum Standardmodell meines Wissens nicht.
Da du ja sowieso ein Auto zur Verfügung hast und die Neuanschaffung eher zur Erhöhung des Fahrspaßes dient, würd ich mir mit der Suche Zeit lassen, denn bei einer schnellen Suche kommen eigentlich immer schlechtere Ergebnisse raus, als bei einer gründlicheren.
Aber ich denke, selbst für 4000€ solltest du schon was ziemlich anständiges bekommen.
Gruß
Jan
Hi Andaluz!
Herzlich Wilkommen hier im Forum!
Einerseits ist der Wechsel auf den 190er natürlich lobenswert, andererseits hast du bereits ein Auto, was du seit fast 100TKM kennst und sehr zuverlässig ist.
Überleg mal, was einen bei einem neuen alten Auto so alles erwarten kann...
Außerdem weiß ich nicht, ob der Arzurro mit seinen 10PS mehr soviel schneller ist als das Cabrio.
Vielleicht guckst du mal nach einem 2,6er, da wird der Unterschied vermutlich größer sein.
Natürlich ist der Arzurro selten, aber würd ich wahrscheinlich kein 124er Cabrio aufgeben...
Jetzt hab ich dir bei der Entscheidung wohl nicht soviel geholfen ![]()
Gruß
Jan
Ich meine nicht deinen Usernamnen, sondern die Tatsache, dass "Hilfe - finde das Problem nichtHilfe - finde das Problem nicht" nichts über das Problem aussagt.
Würd beispielsweise schreiben: Unruhige Straßenlage ab ca. 70 nach Zusammenstoß mit Stein - dann weiß man schonmal, worum es geht.
Die Stabilager sollten mit der verstellten Spur eigentlich nichts zu tun haben, vielleicht sind die Lager aber trotzdem hin - beim Wechsel bitte beide Seiten gleichzeitig hochbocken!
Wenn du die Spurstangenköpfe machst, musst du danach die Spur nochmal einstellen, also vergewissere dich am besten vor dem Vermessen, ob sie nicht vielleicht doch gemacht werden müssen, denn das Vermessen kostet ja auch Geld.
Gruß
Jan
Hi,
zunächst mal der Hinweis, dass man mit deinem Threatnamen rein gar nichts anfangen kann...
Nun zu deinem Problem:
Kann es sein, dass bei dem Schlag die Felgen kaputt gegangen sind?
Das könnte eine Erklärung für das Zittern sein.
Bei der verstellten Spur kann eventuell eine Achsvermessung abhelfen, andererseits können auch die Spurstangenköpfe oder sonstige Achsteile beschädigt sein.
Den Stoßdämpfer würd ich als Ursache erstmal ausschließen, aber du kannst ihn ja mal ausbauen und prüfen.
Vielleicht ist er ja unabhängig von dem kleinen Unfall hin.
Gruß
Jan
Hi Norman,
wenn du dir eine AHK kaufst, guck bitte genau drüber, ob auch wirklich alle Anbauteile dabei sind und informier dich vorher genau über den Einbau, denn der ist nicht ganz ohne.
Mit Anbauteilen meine ich die Verstrebungen, die nicht bei allen Ebay-Auktionen dabei sind, aber für die Stabilität wichtig sind.
Zum Einbau brauchst du einen Winkelbohrer, sonst kriegst du die Löcher nicht gebohrt.
Hab auch mal ne Anleitung oder eher einen Bericht über den Einbau geschrieben, über die Suche müsstest du sie finden.
Gruß
Jan
Joa, scheint ja relativ eindeutig zu sein...
Länger als 4-5 Jahre halten die sowieso nicht.
Du kannst ja mal die Ladespannung wechseln, normalerweise sollte die so bei 13-14V liegen.
Aber wenns die Lima ist, sollte ja auch die Kontrollleuchte angehen.
Neue rein und gut is.
Gruß
Jan
Wenn du dir den in AC angucken willst, sag mal Bescheid, dann kann ich mitkommen.
Gruß
Jan