Hi Bianca,
vielleicht ist es auch einfach eine dankbarere Farbe, was Dreck angeht, was man von arcticweiß nicht unbedingt behaupten kann...
Gruß
Jan
Hi Bianca,
vielleicht ist es auch einfach eine dankbarere Farbe, was Dreck angeht, was man von arcticweiß nicht unbedingt behaupten kann...
Gruß
Jan
Astrein!
Hat der eigentlich schmutzabweisenden Lack?
Hab den noch auf keinem Foto dreckig gesehen. [yo]
Gruß
Jan
Dito.
Aber lasst die Leuz machen, was sie wollen.
Es gibt jetzt halt einen neuen Pott und wider Erwarten klingt der 190er kaum cooler als vorher, dafür sind aber 400€ weg oder der Pott ist nach 2 Jahren wegoxidiert.
Das Ganze ist aber nicht unser Problem, von daher kanns uns auch egal sein.
Gruß
Jan
Wenn du dir ein Auto in der Nähe von Köln oder Aachen anguckst, kann ich mitkommen, wenns zeitlich hinhaut.
Gruß
Jan
Wo ist denn dein Standort?
Gruß
Jan
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Bilder sind gut.
Anmelden musst du dich bei Imageshack nicht, aber abload.de ist dehtlich schneller und auch ohne Anmeldung.
Gruß
Jan
Dafür nochmal ein dickes Dankeschön!
Eine Frage hab ich dann aber doch noch:
Wo bekommt man Schlossfett her?
Vom Teilehändler?
Gruß
Jan
Bei über 50% Schwerbehinderung fährt man sicher keine 16 V und dann würde er außerdem sicher den 300 Turbo steuerfrei laufen lassen (wobei ich 300E Turbo D nicht verstehe... Vielleicht E300, also Mopf 3, Turbodiesel.)
Gruß
Jan
Moinsen!
Da nach dem Auseinandernehmen vom Kofferraumschloss vor einer Woche das Schloss sehr undicht geworden ist, will ich den Ring nun auch mal wechseln.
Daher hab ich gerade bei Mercedes angerufen, die meinten aber, dass es nur die aüßere Dichtung, nicht aber den O-Ring einzeln gibt.
Hast du vielleicht mal ne Teilenummer o.ä. parat oder hast du den Dichtring woanders gekauft?
Gruß
Jan
Wieviel ist denn zu teuer?
Die Diesel fallen auch nicht mehr vom Himmel und werden hier äußerst selten angeboten.
Gruß
Jan
Ich glaub, den ESD kann man hier meistbietend versteigern ![]()
Gruß
Jan
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Schätze mal, es wird die Batterie oder die Lichtmaschine sein.
Einfach mal die Spannung bei laufendem Motor messen, wenn sie über 12V ist tippe ich auf die Batterie, ansonsten mal den Regler der Lima tauschen.
Leuchtet denn die Ladekontrollleuchte?
Gruß
Jan
Hi,
kannst du vielleicht den Threat einen Namen geben, mit dem man was anfangen kann?
Dann werd ich mir auch den Inhalt durchlesen.
Gruß
Jan
Jep.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Aber von nem Meter Entfernung isses shcon fast wieder egal.
Grundierung aber dann zumindest mit Klarlack versiegeln, da sie sonst Wasser zieht.
Gruß
Jan
Je nach Zustanbd kannst du aber auch so lackieren.
Rostschutz ist wichtig, also wo geht, das Metall blank machen und Grundieren+Lacken, wahlweise noch Spachtel unter der Grundierung und Klarlack über der obersten Lackschicht.
Kan man alles sprühen und ein Ergebnis erzielen, was ok ist.
Die ganzen Teile kann man irgendwann immer nochmal komplett lacken lassen, wenn das wichtig ist, aber wenn man erstmal aufs Geld achten muss, ist das Lackieren wohl nicht tragbar und man muss sich auf die Erhaltung der Substanz beschränken.
Selbst lacken ist nicht so teuer und das Resultat ist auch nicht sooo schlecht.
Gruß
Jan
Du glücklicher...
Würd auch gern wieder nach Italien fahren.
Sogar noch lieber, als Mittwoch Klausuren zu schreiben!
Grüße mir Italien und komm gut hin!
Jan
Hi,
190er Diesel werden selten geschlachtet, von daher sind Dieselteile gebraucht schwer zu kriegen.
Kannst mal hier suchen oder bei Ebay gucken.
Sonst neu kaufen, denn 190er werden nicht geschlachtet, sondern exportiert.
Gruß
Jan
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Arcticweiße 190er mit Dieselmotor sind schon was feines! [yo]
Gruß
Jan
B 2004 mit einem Opel Meriva ( [kotz] ), BE 2005 mit einem Audi A3 (schon besser).
Danach aber immerhin 945er Volvo und Polo 2F gefahren und am 2. Juli 2005 einen weißen 190D gekauft ![]()
Gruß
Jan