Bei den Preisen würd ich aber ggf. drüber nachdenken, nicht nochmal 100€ draufzulegen und es direkt machen zu lassen...
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Müsste bei mir um die Ecke sein.
Kann mir das Ding auf Wunsch angucken.Gruß
Jan -
Cool!
Ein 1,8er mit zerdelltem Koti!
Wer gibt dafür keine 3750 aus? -
Hi,
sag mal, bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?
Hier geht es um Mercedes w201, bzw 190er.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier im Forum sehr wenige Leute über Beach Bikes bescheid wissen.Gruß
Jan -
Zitat von "Christian"
@ Jan alias Herr Vorragend : Handgerissen geht ja gar nicht
!!Oh wohl!
Da ich ein Freund der sportlichen Fahrweise bin, kann ich nur einen Schaltwagen fahren, bei dem ich den Gang frei wählen kann!
Auch beim 2l Diesel...
Ne, macht mir wirklich mehr Spaß.Gruß
Jan -
Ok, dann gehts leider nicht, bzw nur mit der 1700€-Investition für grün.
Dann ein 2,0 oder 1,8, vielleicht findest du ja einen mit Gas.
Unten schön nach Rost gucken, vor allem an den Wagenheberaufnahmen und Abläufen neben den Aufnahmen für die Hebebühne.
Dann schön gucken, ob die Fahrwerksgummies i.O. sind und die Traggelenke bei Volleinschlag nicht knarzen.
Beim Benziner ist der motor leider auch ein bisschen anfälliger als beim Diesel, also da auch schön gucken, ob alles schön rund läuft.
Lass dir bitte keinen warmgefahrenen Wagen verkaufen, schön das erste Mal am Tag anmachen wegen Kaltstart und so.
Automatik ist sehr beliebt, geht aber selbstredend auch schneller kaputt als ein Schalter, genau wie jegliche Extras kaputt gehen können, auch wenn sie angenehm sind.Gruß
Jan -
Hi,
wenn du etwas mehr fährst, auf etwas Leistung verzichten kannst und ein noch robusteres und vor allem sehr sparsames Auto willst, kannst du auch nach einem Diesel gucken. Die sind dann allerdings etwas teurer und seltener.
Generell kann man als Student mit nem 190er nix falsch machen.Studentische Grüße
Jan -
Hi,
ich denke, eine normale zeitgemäße Freisprechanlage is billiger und einfacher zu organisieren, wenns dir nur darum geht.Gruß
Jan -
Ok, also ist der Tausch im Nachmopf mit knapp 400TKM nicht zwingend, aber empfehlenswert.
Muss mich dann wohl mal dranbegeben
Gruß
Jan -
Also lieber irgendwann austauschen...
Gibt es Merkmale, denen man ein baldiges Ende ansehen kann?
Meine dürfte schon 390TKM alt sein...Gruß
Jan -
Zitat
Kleinere Fleischwunden sollten einkalkuliert werden.
Definitiv!
Gibt schlimmere Arbeiten, aber auch schönere...Gruß
Jan -
Hi Rainer,
wunder dich nicht, wenns etwas länger dauert - bei mir war es mindestens ne Viertelsunde Fummelei!
Hab aber auch keine Ausziehhaken.
Man liegt total unbequem und muss sich dauernd die Finger quetschen.
Is aber machbar.Gruß
Jan -
Würd ich an deiner Stelle auch machen.
Vor- und Hauptfilter gehen am Anfang ein paar Mal dicht, weil das Pöl die Rückstände aus dem Tank löst und diese den Filter verstopfen.Gruß
Jan -
Man kann mit dem 190er auch den Gotthardpass prima befahren - dann kommt der mal richtig auf Drahzahl

@Frank: Noch so einer, der den Dieselanteil auch im Winter gering hält [yo]
Was hat das eigentlich mit der Unterdruckpumpe auf sich?Gruß
Jan -
Kipp rein und guck, was passiert.
Nimm Vor- und Hauptfilter mit, denn die werden am Anfang dicht gehen.
Ansonsten sind Tanksieb und Einspritzpumpensichtungen noch anfällig.
Such dich mal durch, zu dem Thema wurde bereits viel geschrieben.
Außerdem kannst du auf rerorust.de vieles nachlesen.
Im Winter vielleicht Mischung mit Diesel.Meiner hat schon über 100TKM PÖL hinter sich.
Gruß
Jan -
Hi,
immer schön warmfahren und alle 10TKM Ölwechsel machen.
Meiner hat momentan auch schon 390TKM runter und läuft noch super.Gruß
Jan -
Die Felgen sind selten geworden.
Vorne kann er ruhig noch was tiefer
Oder ist das Foto direkt nach dem Aufziehen gemacht worden und das Auto setzt sich noch?Gruß
Jan -
Einfach mal wechseln - so teuer sind die Dinger nicht.
Cool, dass du noch ein DIN-Kennzeichen hast! -
Kein Problem, Schrauben am Ventildeckel aufmachen (10er Sechskant mein ich), Ventildeckel abnehmen, alte Dichtung raus, neue rein, Schrauben wieder rein und fertig.
Gruß
Jan -
Doch, weiß is die einzig wahre Farbe für einen 190er!!!