1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Herr Vorragend

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Herr Vorragend

  • Benz goes the World

    • Herr Vorragend
    • 30. Juni 2013 um 17:26

    Nach langer Zeit hab ich meinen Kleinen mal wieder ausgeführt.
    Das er nach knapp 2 Monaten bei der ersten Umdrehung angesprungen ist muss ich wohl kaum erwähnen.
    Also haben wir heute einen schönen Ausflug in der Umgebung von Dortmund gemacht und dabei ein paar Highlights gesehen.
    Zuerst kamen wir zu einem Bismarkturm, der immerhin eine Höhe von 19m hatte.

    Gut, der Ausblick war nicht wirklich spaktakulär, aber man kann ja trotzdem mal raufklettern.
    Auf dem Heimweg noch nen wirklich coolen Fund gemacht:

    Am Ende wurden noch die 290.000 vollgemacht, zumindest auf dem Tacho.

  • SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

    • Herr Vorragend
    • 26. Juni 2013 um 21:47

    Was willst du für die Hubwinkel vom Schiebedach?

  • Marvins Roter ... 2012 – 2020

    • Herr Vorragend
    • 24. Juni 2013 um 22:17

    Cool!!!
    Aber wenn du 4 Tage für die mündliche lernst, hast du dir die 1+ redlich verdient.
    So weit hab ichs nicht gebracht.
    Dafür hatte ich aber fast 4 Tage mehr Freizeit. ;)

    Ne, machste schon richtig.
    Viel Spaß!
    Und genieß deine freie Zeit.
    Ehe du dich versiehst biste nur noch am arbeiten...


    Gruß
    Jan

  • Mein 190D Sportline aus HD

    • Herr Vorragend
    • 15. Juni 2013 um 20:16

    Eben - das liegt nämlich nicht in der Natur eines Diesels.

    Gruß
    Jan

  • SCHLACHTUNG, 2,0 aus 84

    • Herr Vorragend
    • 11. Juni 2013 um 20:36

    Hast du noch die Originalteile?
    Wenn ja kannste das rückrüsten und den Rest einzeln verkaufen.
    Mehr als 1000€ wirst du sicher nicht kriegen, da die Karre optisch stark verändert wurde bzw. ziemlich verbastelt aussieht und nicht mehr nach Vormopf aussieht.
    Nach dem Kat kräht kein Hahn, weil er nächstes Jahr das H bekommt.
    Und sollte er es nicht kriegen überzeugt der Kat auch nicht, da das H momentan das einzige ist, was den Wagen besonders macht.

    Gruß
    Jan

  • Reise nach und durch England

    • Herr Vorragend
    • 9. Juni 2013 um 15:12

    Muss das auch nochmal sagen:
    Find total super was du machst!
    So hab ich im Prinzip auch angefangen.
    Auf dieser Seite ist auch mein erster Reisebericht.
    Im Prinzip muss man einfach nur blöd drauflos fahren.
    Guck, dass du so lange wie möglich wegbleibst - nachher wird dir immer die Zeit nen Strich durch die Rechnung machen.

    Das Material vom ADAC is super für ne grobe Planung.
    Für die Tour selber würd ich mir lieber noch ne richtige Karte kaufen, da auf den ADAC-Umsonst-Karten nur größere Orte und Straßen drauf sind.
    Ist halt nicht umsonst kostenlos.
    Die anderen Infos kann man auch ruhig mal lesen.

    Für die Kostenplanung rechne ruhig mal 500km mehr ein, denn du hast ja nur die googleroute ohne Zwischenfahrten oder sonstige Umwege drin.
    Ansonsten einfach drauflos fahren und den Diesel laufen lassen.


    Gruß
    Jan

  • Reise nach und durch England

    • Herr Vorragend
    • 2. Juni 2013 um 22:23
    Zitat von "Marvin16x"

    Tagchen,

    kein Kaffee dafür mehr Bier [lach] [yo]

    Da fällt mir ein:
    Guck, in welchem Transitland es pfandfreies Dosenbier gibt.
    Umweg über Luxembourg lohnt sich vielleicht, auch wegen Tanken und ggf. Kippen.
    Belgien hat im LIDL günstig Bitburger.
    Flaschenbier würd ich auf keinen Fall nehmen.
    Zuviel Gewicht und Platzverschwendung.
    Frankreich is glaub ich recht teuer in Sachen Bier.
    Würd auch gucken, dass ich in F nicht zuviel Maut zahle.
    Umfahrung kann sinnvoll sein, muss ber nicht.

    Gruß
    Jan

  • Reise nach und durch England

    • Herr Vorragend
    • 2. Juni 2013 um 18:18

    In Frankreich am besten zu ner Supermarkttanke gehen, die sind in der Regel günstig.
    Ansonsten gehe ich immer nach der Liste vor, auch wenn inzwischen manche Sachen überflüssig geworden sind.

    - Zelt
    - Hammer
    - Luftmatratze
    - Luftpumpe
    - Heringe
    - Kühltasche
    - Töpfe
    - Pfanne
    - Gas-/Spirituskocher
    - Besteck
    - Dosenöffner
    - Pfannenwender
    - Messerchen
    - Kaffeepulver, Kanne, Filteraufsatz, Filter
    - Brettchen
    - Geschirr
    - Kelle
    - Käsereibe
    - Werkzeug
    - Karten
    - Shellatlas
    - Schreibzeug
    - Kamera/Stativ/Kabel/Ersatzakku
    - Decke/Schlafsack
    - Unterlegdecke
    - Kissen
    - Kleidung
    - Handtücher
    - Waschzeug
    - Picknickdecke
    - Klappstühle
    - Radio
    - CDs/MP3-Player/Kabel
    - Badesachen
    - Sonnenbrille
    - Klebeband
    - Batterien
    - Taschenlampe/-messer
    - Petroleumlampe + Petroleum
    - Klopapier + Taschentücher
    - Wörterbuch
    - Mülltüten
    - Kabel
    - (Solar-)Dusche
    - Bier
    - Essen
    - Wasser
    - Gitarre
    - Fleeceshirt
    - Reservekanister

    Hat sich glänzend bewährt.


    Gruß
    Jan

  • Seit 11 Jahren 190er-fahrer, obwohl ich nie einen wollte...

    • Herr Vorragend
    • 29. Mai 2013 um 14:16

    Ja, ne schöne Story.
    Rückrüstung auf original macht dich sympatisch.
    Nur Fotos sehe ich keine...

    Gruß
    Jan

  • Preis für 190 D Bj. 92

    • Herr Vorragend
    • 21. Mai 2013 um 22:34

    Alter, jetzt mach mich nich wuschig!
    Preis verdoppeln oder mir den Karren verkaufen.
    Dann hab ich allerdings ein Platzproblem.
    Also Preis verdoppeln.

  • Neuvorstellung - Mercedes 190D

    • Herr Vorragend
    • 16. Mai 2013 um 19:52

    Bin ja soweiso schon seit langem überzeugt, dass es keine besseren Fahrzeuge als die Diesel gibt.
    Fahr übrigens auch schon seit 18 190D, allerdings bin ich noch beim ersten Modell.

    Gruß
    Jan

  • Mit welchen Bussen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    • Herr Vorragend
    • 15. Mai 2013 um 22:29

    Sagte er ja selber..

  • Mit welchen Bussen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    • Herr Vorragend
    • 15. Mai 2013 um 21:59

    T4 ist billiger als T3, da die Nostalgie wegfällt.
    Is halt ein Kackfass mit Frontantrieb und ohne Bulligesicht.
    Sollten deutlich günstiger sein und wären vermutlich die beste Wahl.
    Schön mit dem 2,5l Diesel.
    Der zieht ganz gut, hat aber auch schon Komfort wie Servo.
    Für den Alltag sicher besser als der T3.

    Den Stil hat er allerdings nicht annähernd.


    gruß
    Jan

  • Benz goes the World

    • Herr Vorragend
    • 6. Mai 2013 um 22:21

    Nu fahr ich seit 3 Wochen wieder den Kleinen im Alltag und muss sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin.
    Trotz ca. halber Leistung im Vergleich zum Volvo macht der kleine Diesel sich besonders in Kurven gut.
    Das Fahrwerk ist einfach geil!

    Gestern hab ich was gemacht, was ich schon lange mal machen wollte:
    Ein Bild von Erzeuger und Endverbraucher.


    Am Rande noch ne schöne Story.
    Heute beim Bäcker.
    Ich parke neben einem 190D mit grüner Plakette.
    Auf meine Frage erzählte der Besitzer, er habe sich einen Deislerfilter einbauen lassen.
    -Kann ich nur empfehlen! Sonst kann man ja nirgendwo mehr hin. Außerdem kriegt man das Auto ja nicht kaputt. und mit dem neuen Auspuff ist er auch leiser.
    -Wie viele km haben Sie denn runter?
    -So um die 480.000
    -Oh, ich hab erst 430.000...

    Ja, der Kleine wird wohl bald noch an ein paar Stellen geschweißt und fährt hoffentlich noch viele Jahre weiter auf deutschen Straßen.


    Gruß
    Jan

  • real madrid - borussia dortmund

    • Herr Vorragend
    • 1. Mai 2013 um 16:19

    Erfinde mal ein Kartenspiel, in dem es nur Joker gibt.

  • real madrid - borussia dortmund

    • Herr Vorragend
    • 1. Mai 2013 um 15:55

    Ja, war knapp...
    Aber egal - FINALE!!!!
    Bayern werd ich mir heute aber wohl nicht geben.

  • Preisalarm bei den 83ern

    • Herr Vorragend
    • 15. April 2013 um 21:46

    Vielleicht sollte ich mich mal nach 84er Modellen umgucken...
    Am besten Diesel - die können dann ja in die Zonen.
    Aber die sind auch jetzt schon teuer wie Sau...

  • 190E 2,3 Wiederaufbau

    • Herr Vorragend
    • 11. April 2013 um 21:37

    Top!
    Dann sollte der Reinkarnation ja nix im Weg stehen.

    Gruß
    Jan

  • Ein neuer aus Köln

    • Herr Vorragend
    • 30. März 2013 um 19:50

    Herzlich Willkommen und Grüße aus Bergheim!

  • Schlachte 190E 2,3 16V ECE

    • Herr Vorragend
    • 30. März 2013 um 15:07
    Zitat von "Autowerk"

    Hallo

    Das Fahrzeug wird nicht Komplett Verkauft nur in Teilen.


    Super Sache!
    Der e.V. setzt sich eigentlich für den Erhalt der Karren und nicht der Gewinnmaximierung ein...

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21