Beiträge von Lithograph

Hm-eigentlich ist das eher ein Symptom für eine defekte Tachowelle,wurde die auch schon erneuert?Ich habe hier noch einen Tacho für einen Automatik 5 Zylinder liegen,wenn du willst verkauf ich ihn dir.

Ja, das Kombiinstrument wurde ausgetauscht, leider gegen die Schaltervariante, mein Fehler.
    Das mit dem Tacho wäre toll. Schick mir doch nähere Infos und Deinen Preis. Den Versand können wir zu einem Paketdienst in Deutschland machen, wäre günstiger.

Gruß, Cristina

Also, vorab erst mal danke für die Antworten.

Bilder kommen noch, will aber erst mal warten bis das Sauwetter vorbei ist.
    Ja, der Tacho wurde schon mal getauscht, besser gesagt das gesamte Kombiinstrument weil die Zeiger nur noch tanzten. Das dann die Werte nicht mehr stimmten habe ich leider zu spät gemerkt und laut Auskunft meiner Werkstatt ist es wohl die Ausführung für den Schalten, also alles + 15% nehmen.

Ich laß jetzt gerade den Klimakühler austauschen, danach werde ich ihn wieder mal auslitern mit dem Navi, da ich annehme, daß dann die Werte am genauesten sind.
    Ich werde berichten.

Schönen Tag und nochmals danke [klatsch]

Also, ich heiße Cristina und wohne in Oberösterreich. Ich wollte schon immer einen bequemen Reisewagen ohne Elektronik. Den 2.5 D habe ich von 5 Jahren über eBay gekauft und mittlerweile über 300.000 km drauf. Letztes Jahr habe ich ihn bei einem MB Händler Werkstatt wieder auf Vordermann bringen lassen. Es hätte vielleicht billigere Lösungen gegeben, aber da ich selber rein gar nichts herrichten kann am Fahrzeug war das die sicherste Lösung.
    Ach ja, der Benz ist weiß, eben Automatik, Klima, el. FH vorne, und wenn es so weitergeht werden wir wohl zusammen alt.

So, schönen Abend noch.

Mein 2.5 D Automatik ist im großen und Ganzen einer der läuft und läuft und...
    Leider habe ich das falsche Kombiinstrument vom Schalter drin und daher nur Näherungswerte, etwa 15 % über Anzeige, also bei 115 Anzeige etwa 130 km/h tatsächlich.
    Nun versuche ich den Verbrauch zu eruieren und laut Auslitern bei einer Volltankung wären das satte 9,5 Liter bei ruhiger Fahrweise, ohne den Kick Down zu provozieren. 90 % auf der Autobahn, der Rest Bundes und Landstraße. Ein bißchen viel für mein Gefühl.
    Kann mir jemand den normalen Verbrauch nennen eventuell mit und ohne Klima?

Hat jemand vielleicht ein Kombiinstrument für den 2.5 D Aut. EZ. 01.88 ?

Danke für die Info

Lithograph