Beiträge von Jonny87

    Hi,
    den schlauch und die Bremsen mach ich nächstes Jahr im Frühjahr wenn ich das Baby aus dem Winterschlaf hole! :)
    Hab mir gestern Bremssättel gekauft, die ich über den Winter herrichten (Lackieren) will.
    "Mercedes W124 4 Kolben Bremssattel vorne Bremse E320 400E"


    (Verkäufer Bilder)


    Passen die so ohne weiteres an meinen 2.3 Liter ? Oder muss ich da noch nen anderen BKV etc. einbauen?


    PS: Hab über die Suche nix gscheites gefunden, falls einer nen Link hat, wäre ich auch sehr dankbar :)

    Danke hat super funktioniert! :) Jedoch hat das mit der Skala (Dicker Strich usw... überhaupt nicht gepasst, aber das hat bei dem davor auch nicht gepasst -> Hab ich mal ignoriert und nach gefühl gemacht)


    Kurz ne andere Frage, kann man den Unterdruckschlauch vom BKV einzeln kaufen (der Gelbe mit dem Ventil) ich find dazu nirgends was...Danke

    Kann mir jemand sagen, ob ich den Keilrippenriemen in meinem 2.3 Liter verbauen kann:
    6PK1880


    -> Herstellerempfehlung 6PK1885, da sind 5 mm mehr! Der Verkäufer meint, das müsste gehen, ein Bekannter meint, da würde die Spannrolle nicht richtig arbeiten?!



    @MaN1Ac, sorry dass ich dich unterbrochen hab, hab aber mal eine Änhliche Diskussion hier gefunden:
    *Werd ich raussuchen, da gings genau um deine Frage*

    So mal ein kleines Update!
    Hab mittlerweile auch die ESD gegen neue Bosch gewechselt, gleiches Phänomen...
    Und auch hab ich mir so ein Motortest Set billig in eBay geschossen, hab ich grad mal das Tastverhältnis gemesen:

    Im Leerlauf bei betriebswarmen Motor (Pendelt zwischen 60 und fast 70) Ist doch viel zu hoch?


    Hab irgendwo im Netz gelesen, dass der Fühler im Luftfilterkasten evtl. dafür verantwortlich sein kann, ich muss gestehen, dass ich diesen mal näher untersucht hab, und dieser nichtmehr Fest im Gehäuse steckt... Kann der Fühler für den Unrunden Leerlauf in Betracht kommen?
    Motornr: 102985 10 038398 ->
    Sensor gerade getauscht, keine Änderung



    Mein Benzer verbraucht auch gefühlt doppelt soviel Sprit wie mein 1.8 Liter...?!


    Bei dem Set war auch ein Kompressionsprüfer dabei, ich muss mir dazu mal die Anleitung durchlesen wie man das macht, dann Test ich das auch mal. Wobei das mit dem Tastverhältnis schon die erste Fehlerursache ist !?


    (Temperatursensor scheint zu gehen, zieh ich den ab, bin ich bei ca 40°)


    Was noch dazu kommen ist, seit paar Tagen: Nimmt Kalt schlecht Gas an, beim Beschleunigen stirbt er fast ab, nach 2-3 km aber alles wieder normal, und der Drehzahlmesser fällt einfach aus, und verbraucht Gefühlsmässig doppelt soviel Sprit wie mein 1.8! Tank war dreiviertel Voll, 250km später kurz vor Leer, bei normaler Fahrweise!


    Danke Bianca! :)


    Ja ich schau dass ich den Fühler entweder a) hier übers Forum b)in ebay bekomme oder c) selber baue !

    So ich mal wieder mit ner kurzen Frage,
    hab mir ne ATA gegönnt, dabei war die ATA selber mit KAbel und ein weiterer "Kabelbaum" Teilenummer: 201 540 0110 bei diesem ist jedoch ein Kabel abgeschnitten (roter Kreis) ,

    wo muss dass hin?(Grau Blau, ist abgezwickt, muss da ein stecker drauf?) Bei den anderen zwei sind Ösen drauf (Braun und Schwarz/Grün)
    -> Hab nen 2.3 Bj 1990 und will die ATA nachrüsten, brauch ich diesen Kabelbaum oder ist der schon "im Auto" integriert, brauch ich sonst noch was (außer Temp Fühler) ?


    Danke

    Moin,


    ich denke das die Halterungen und Ringe bei allen 4 (außer 16V) und 6 Zyl. gleich sind (hier möge man mich aber berichtigen)


    Und JA, definitiv mit wechseln ;)


    Ja ich werd sie auf jedenfall wechseln, hab jetzt im W201. com wo gelesen, dass man nur
    4x MB Dichtung für Ventil (A 116 078 08 73)
    braucht?!


    Hmm

    Hi, ich hät mal ne kurze Frage, und zwar hab ich vor bei meinem 2.3 Liter Bj 1990 die Einspritzdüsen zu wecheln.
    Sollte ich folgende Teile mit erneuern bzw. sind das die richtigen?:
    4 x A1160700077 (Gummihalterung)
    4 x A1039970045 (Dichtring)


    Oder passt das bei meinem Motor garnicht -> Hab die Teilenummern irgendwo im Netz aufgegabelt...


    Danke


    Hi Rainer, danke für deine Tipps!
    Elektrik ist alles neu von Bosch -> (Zündkerzen, KAbel, Verteiler,Verteilerfinger), die angegeben Spannungen konnte ich auch messen... Mal schauen wo ich einen Schließwinkelmesser herbekomme, dann wär ich das mal Prüfen, ansonsten bleibt mir wahr. nur noch der weg in die Werkstatt :(

    Kurzes Update:
    So sieht mein KI im Leerlauf aus:


    Messung Pin1 und Pin3:

    Passt ja?
    'Jetzt die Messung Pin1 und Pin2 (Hab leider kein Analoges Voltmeter, aber meiner ansich nach macht das Recht große Sprünge?!:

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    Die Spannungen beim Laufenden Motor sind auch in Ordnung.
    Also Kabel sind alle in Ordnung... hab leider keine Möglichkeit die Kompression zu prüfen, er springt sofort an, und zieht auch gut.
    Was mir noch einfällt, als ich ihn Geholt hab, und er im Stand lief, hat es dann nach Benzin gerochen?!

    Hallo,
    nachdem ich seit gestern Stolzer Besitzer 2er Leder Sitze von einem 16v bin, such ich noch die Rücksitzbank in Leder (Am besten mit Fondstützen).
    Also wenn jemand was übrig hat, kann er mir gerne schreiben :)


    Danke


    Hi Rainer,
    ich schau morgen nochmal genau, könnten auch 850 U/min sein, der Wagen steht die ganze Zeit...
    Der Poti ist ja unter dem Mengenteiler, einfach Stecker ab und Messen? Wie kann man das Tastverhätlnis messen?


    Einstellung der Gemischaufbereitung? Meinst du damit die Schraube am Luftfitlerkasten? Hab im w201.com Forum was gefunden:
    Schütteln des Motors im Leerlauf - Motor / Antrieb - w201.com | 190er-Community
    Meinst du das damit?
    Sorry für die vielen Fragen, ich bin nur It'ler :D