So mal ein kleines Update!
Hab mittlerweile auch die ESD gegen neue Bosch gewechselt, gleiches Phänomen...
Und auch hab ich mir so ein Motortest Set billig in eBay geschossen, hab ich grad mal das Tastverhältnis gemesen:
Im Leerlauf bei betriebswarmen Motor (Pendelt zwischen 60 und fast 70) Ist doch viel zu hoch?
Hab irgendwo im Netz gelesen, dass der Fühler im Luftfilterkasten evtl. dafür verantwortlich sein kann, ich muss gestehen, dass ich diesen mal näher untersucht hab, und dieser nichtmehr Fest im Gehäuse steckt... Kann der Fühler für den Unrunden Leerlauf in Betracht kommen?
Motornr: 102985 10 038398 ->Sensor gerade getauscht, keine Änderung
Mein Benzer verbraucht auch gefühlt doppelt soviel Sprit wie mein 1.8 Liter...?!
Bei dem Set war auch ein Kompressionsprüfer dabei, ich muss mir dazu mal die Anleitung durchlesen wie man das macht, dann Test ich das auch mal. Wobei das mit dem Tastverhältnis schon die erste Fehlerursache ist !?
(Temperatursensor scheint zu gehen, zieh ich den ab, bin ich bei ca 40°)
Was noch dazu kommen ist, seit paar Tagen: Nimmt Kalt schlecht Gas an, beim Beschleunigen stirbt er fast ab, nach 2-3 km aber alles wieder normal, und der Drehzahlmesser fällt einfach aus, und verbraucht Gefühlsmässig doppelt soviel Sprit wie mein 1.8! Tank war dreiviertel Voll, 250km später kurz vor Leer, bei normaler Fahrweise!