Beiträge von Benzknaller

    Hi ihr!
    Bräuchte jetzt echt mal einen guten Tip wie man am besten so Baumharzflecken oder das ganze andere Zeuch wie zB. den Mist von den Lindenblüten am besten vom Lack wieder runterbekommt.
    Ich habs echt schon mit allem möglichem versucht. Mit Lackreiniger mit einweichen etc. Ich hab sogar schon die dicken Dinger mit einer Rasiermesserklinge weggeschabt, aber da kann man ja letztlich nicht bis auf den Lack gehen. Grins!


    Vielleicht hat da einer einen Tip für mich oder es gibt ja auch irgendein Hausmittelchen!
    Mein Baby ist übrigens Bj. 1991, und deswegen glaube ich dass er noch nicht mit den Lacken auf Wasserbasis lackiert wurde. Dürfte sich also somit um einen Acryllack handeln, falls das eine Rolle spielt
    Mercy im vorraus


    [trinker]

    Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!
    Also ich Fahr seit meinem 18 Lebensjahr im Alltag nix anderes als Benz!
    In jeder Betriebsanleitung, völlig wurscht ob Benziner oder Diesel, steht daß ein Verbrauch von 1- 1,5 Liter als völlig normal anzusehen ist.
    Aber daß dies letzten endes bei einem gesunden Motor kein normaler Verbrauch ist, dürfte auch klar sein.
    Unser 1.8 braucht auf ca. 7000 bis 8000km maximal 1 Liter.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch schon einen 300 Turbodiesel hatte, der sich auch knapp 1,5 Liter auf 1000km genemigte. Wobei der Kübel bei einer Laufleistung von fast 550000 in vier Jahren den Drehzahlbereich unterhalb von 4000 Umdrehungen nur bein ein und abfahren des Highways gesehen hat.
    Fazit!
    Wer was leistet darf auch was kriegen, aber im normalen Fahrbetrieb erscheint mir der Ölverbrauch schon eher an der oberen Grenze zu sein.

    Goiles Teil Tom!
    Muss man neidlos anerkennen!
    Der orange Firlefanz ist zwar Geschmackssache, aber jedem das seine!
    Dann mal viel Spass mit deinem Baby und merk dir eines:
    Lieber mal ne Sekunde zu früh von der rechten Schaufel runter, als zu spät!!


    [rock] [klatsch]

    Also nix gegen deine Kreativität, aber so fahren die ja nicht mal im tiefsten Anatolien freiwillig mit nem Benz durch die Gegend.
    Ich würd das halt mit der Orginalfarbe wieder einigermaßen hinbügeln.
    So ein Akt dürfte das jetzt nicht sein, daß man das zwischen den Sacco-Brettern und der oberen Sicke so hinzaubert dass das auch nach was aussieht.
    Ansonsten wird der schöne Benz ja zur Lachplatte!

    Danke erst mal.
    Das mit dem ASD mag mir ja noch einleuchten, aber was hat das mit dem ABS zu tun? Handelt sich übrigens um zwei 1.8 und auch aus dem selben Baujahr!

    Zitat von "CommanderBenz"

    Also, bei Sportline-Ausführung ist es etwas komplizierter. Federn, Stoßdämpfer und Querlenkerlager sind etwas härter abgestimmt, das Lenkgetriebe ist direkter Übersetzt.
    Wenns um die Optik geht, würde ich sagen, dass du nur die Federn übernehmen musst. Eventuell mit den dünneren Gummibeilagen.


    Und die Stoßdämpfer einfach vom serienmäßigem Fahrwerk weiterverwenden? Geht das??

    Hab nochmal ne Frage! Habe einen 190er mit Sportline Spezifikation erstanden. Jetzt würde ich gerne das Sportline Fahrwerk in meinen 1.8 einbauen. Nun hat mir jemand gesagt dass das gar nicht, respektive nicht so einfach geht! Wisst ihr was dazu? Und wenns wirklich nicht geht, auf was für Fahrwerkskomponenten von anderen Herstellern würdet ihr zurückgreifen? Das Fahrwerk soll ja letzten endes nicht zu tief und auch nicht übertrieben hart sein. Danke für die Hilfe im vorraus!
    [1hammer]

    Hallo ihr!
    Hab mal eine Frage. Ich habe einen 190 1.8 mit 4 Gang Schaltgetriebe. Nun habe ich ein Fahrzeug erstanden der ein 5 Gang Schaltgetriebe hat. Ich würde dies gerne in meinen einbauen. Gibts da irgendwas bestimmtes zu beachten oder brauche ich spezielle Teile oder Werkzeug? Für Hilfe wäre ich uch sehr dankbar. [wallbasch]

    Soweit ich wei kann die MAL bei jedem Seriensitz nachgerüstet werden weill die Aufnahmen im Lehnenrahmen von vornherein drin sind. Die haben ja wegen der MAL nicht einen anderen Rahmen gefertigt, was eigentlich auch einleuchtend ist. Selbst bei der Sportsitzen dürfte das so sein!

    Haben wohl zur Zeit viele das Problem.
    Unser 1.8er zickt auch zur Zeit. Mir hat so ein Schlauberger verraten dass das am Relais der Saugrohrvorwärmung liegen könnte. Das befindet sich unter der Abdeckung im Motorraum direkt unter dem Scheibenwischerarm. Und als ich da nachkuckte war nicht mal ein Relais vorhanden!