Ist mir an deinem Auto garnicht so aufgefallen, das da alles glänzt wie vom Fähnchenhändler.....
Beiträge von Monis-Diesel
-
-
Du musst den Schlüssel auf waagerecht abziehen, dann schliesst der Deckel mit der ZV,
bei Hochkant ist er verriegelt und bleibt zu.
Das mit dem auf den Deckel drücken, das ist allerdings nicht richtig, Schätze, da ist etwas verstellt.
-
Nur der Sicherheit halber, wenn du ins Leere drückst, steht der Schliesszylinder aber schon quer und nicht hochkant??
Würde dann mal zunächst die ZV Leitungen am Schloss überprüfen.
-
Das Rad ist frei, denke die Wärme kam von den mehrfachen Bremsversuchen kurz zuvor.
Nein kein ABS, das ist noch ein Auto für Männer...grins
-
Das ist mir bekannt, Füllstand ist natürlich i.O und wenn der HBZ durchdrückt, hört er nicht einfach wieder auf, denke ich.
-
N'Abend zusammen.
War eben mit meinem E unterwegs und hatte mittendrin die Begegnung mit der dritten Art.
Vor mir meint einer ohne Blinker und Vorwarnung bei 80 einparken zu müssen, ich auf die Bremse und wumms durchgelatscht bis aufs Bodenblech.
1cm vor letzterem griff die Bremse dann voll.
Dies blieb dann so die nächsten 5km und dann.......alles wieder wie's sein soll.
Bin ja technisch recht fit,aber........jemand ne Idee ???
Siffen tut's nirgends, das rechte Hinterrad war bissl wärmer als die anderen, aber sonst nix auffälliges.
Er kann mir ja nicht etwa übel nehmen, dass ich heute Ölwechsel gemacht und ihm nen neuen Luftfilter gegönnt habe.

-
Die Peniblen jetz mal weggucken;
In der Regel stammen solche Fehlstellungen von mal Deckel zuknallen und irgendwas im Weg.
Meist lässt sich das bei offenem Deckel einfach so in die Richtung wo's hängt wieder zurechtbiegen.
-
Moin,
Schöner Bericht,erinnert es mich doch an meine Zeit,als ich die Dinger noch gebaut hab.Daher auch meine Frage: Bist du sicher,daß das ein Bremer ist? Zu der Zeit wurden die nämlich schon in Düsseldorf gebaut. Vielleicht ging da auch durch meine Hände? 1984 fing da die Serienproduktion vom TN an (TN= Transporter Neu).
Hm,die Sache mit dem Rost,das ist echt so ein Schwachpunkt an den Kisten,obwohl die eigentlich vorbildlich geschützt waren, mit Steinschlaggrundierung, Hohlraumwachs so viel,daß für Arbeiten unterm Auto das Tragen einer Basecap oder ähnliches angeraten schien.
Viel Erfolg bei der weiteren Instandhaltung!Gruß Bianca
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.... Habe meinen ersten "eigenen" '85 im Düsseldorfer Werk abgeholt.
War ein 409D Fahrgestell und wurde dann bei Kriegler zum Autotransporter aufgebaut, super schönes Auto gewesen.
Habe dann später mit meinem Kollegen jede Woche dort in der Werkskantine gefrühstückt, da sind wir uns vielleicht schon über'n Weg gelaufen.
-
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Optional zu bestellen, bin mir aber nicht sicher.
Habe diese Autos geliebt
-
-
Die Einhänglöcher in Schlüsselform meinte ich, ja.
Ich vergass die Gurte.
Aussen hat es schwarze Stangen an den Scheiben, wo welche aufgehängt werden,
mittig sind Rollen an der Bank montiert und die Schlosspeitschen werden zu zweit und dritt
mit im Boden eingelassenen Gewinden verschraubt.
-
Ich habe von diesen Sitzbänken in den 80er Jahren wahrscheilich hunderte ein- und ausgebaut, daher noch gut in Erinnerung.
Im Fahrzeugboden hat es Löcher in die Schrauben gesteckt werden mit dem Kopf nach unten, dann Sitzbank von oben mit
den Löchern drauf (riesen friemelei) und Flügelmuttern drauf. Die Schrauben sehen etwa so aus, nur längerSitzschrauben
Kopfstützen gab es ab Werk dazu.
-
Vielleicht ist das Schildchen hängen geblieben, als er den Vertreterkarren von der Überholspur geschubst hat....
Nebenbei; hässlicher wird ne C-Klasse davon auch nicht !
-
1.
2.0E Automatic
03/84 326.000km
Benzin min. 98er
195/70/14 Winter
gemischte Strecken, stramm am Gas
8.5 liter / 1002.
2.0 Diesel 4 Gang
03/84 215.000km
Diesel
175/80/14 Winter
vorwiegend Kurzstrecke, gemässigter Stil
8.0 liter / 100
-
Den ADAC kann man inzwischen mit einer Gewerkschaft vergleichen.
Da gibt es ein Pulk Funktionäre, die in alle Richtungen bescheissen und sich die Taschen füllen
und auf der Strasse steht der dusselige Beitragszahler, winkt brav mit dem Fähnchen und glaubt an die Parolen.
Davon abgesehen gibt's den Pannendienst inzwischen bei jeder gescheiten Versicherung gratis.
-
Ich stöpsle da immer solche chromigen Kunststoffkappen drauf.
Die Auswahl an den Dingern bei iehbäh ist recht gross und wenn man
bissl guckt gibts einige, die sehen richtig gut aus.
-
Ich fahre Auto aus Überzeugung und Spass daran, da isses mir egal was der säuft.
Spritverbrauch wird sowieso restlos überschätzt.
Bei einer Fahrleistung eines privat Normalos von ca 20.000 km und einem Mehrverbrauch
von 10 l / 100km kommt man recht genau auf den Betrag, den viele per Marlboro in den Himmel husten.
So'n Granada wie da abgebildet ist doch mal das absolute Auto.
-
Als Kombi kämen für mich nur ein 123er 300TD oder ein Granada 3.0 Turnier Ghia in Frage.
Oder wenn's ganz exklusiv sein dürfte ein 116er oder E23 Umbau.
Die 250TD 124 hab ich zu Hauf gefahren, als sie noch neu waren und mit denen konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.
-
Wer dreimal durch die Prüfung fällt,
der kriegt n' gelbes Nummernschild

-
Der 2.0 ist eigentlich ein recht problemloser Motor und 122 tkm sind ja nix.
Motor sollte nicht aussehen wie ne Ölsardine, keine sonderlichen Geräusche von sich geben (bei jeder Temperatur)
Serviceverlauf einigermassen nachvollziehbar ist nie von Nachteil.
Beim Getriebe auf saubere Schaltvorgänge achten (auch bei jeder Temperatur), Kickdownfunktion, kein durchrutschen beim Anfahren (vor allem rückwärts)
Öl sollte egal wie alt schön sauber und rot aussehen.
Das wärs eigentlich im wesentlichen.