Beiträge von caesar

    Hallo zusammen,
    biete hier meine 8Loch Felgen an, 6 1/2 x 15 ET 44 mit Marangoni Sommerreifen DOT 4810. Restprofiltiefe ca. 5mm
    Die Felgen sind in einem guten Allgemeinzustand, jedoch nicht makellos! Repräsentativ anbei ein Foto.
    Standort ist Remagen bei Bonn. Abholung wahlweise in Remagen oder auch Ecke Hennef möglich.
    Preisvorstellung 175€ VB, alles Weitere dann gern per PN.





    Gruß,


    Caesar

    HI zusammen,
    ich weiß, dass ich hier nichts ohne Bilder inserieren sollte, da es eh wieder gelöscht wird, aber da ich gerade krank bin und das Fahrzeug 60km entfernt in einer Halle steht, habe ihc keine andere Möglichkeit als es so zu versuchen.
    Edit: Hab ein Bild auf meinem Handy gefunden, bekomme es aber nicht hochgeladen, kriege nur ne Fehlermeldung...


    Verkaufe meinen rostfreien Mercedes 190E mit eingetragener Gasanlage und Euro2. Das Fahrzeug hat 298tkm gelaufen und lief bisher immer einwandfrei. Habe ihn selbst in den letzten 2 Jahren 40tkm gefahren. Außen schwarz, innen schwarz, EFenster, Airbag, 5Gang Schalter, Leder Türverkleidungen... Leider ist auf der Autobahn durch ein Schlagloch ein Traggelenk vorne links gebrochen und später beim Rangieren die Ölwanne beschädigt worden. Weiterhin ist der linke Vorderreifen defekt. Bis zu diesem Tag lief er einwandfrei.


    Eigentlich nicht allzu viel zu machen, es ist mehr Zeitaufwand als Material bzw. finanzieller Aufwand. Vielleicht ist es ja was für jemanden, der gute Teile sucht oder sich einen billigen Daily Driver herrichte möchte. Wollte einfach jemandem, der mit diesem Fahrzeug evtl. wirklich was anfangen kann, die Chance geben sich bei mir zu melden, bevor er nachher noch Richtung Afrika schippert, was mir irgendwie in der Seele wehtun würde.


    Festpreis wären 500€, darunter kann ich ihn nicht hergeben, sondern baue lieber viele gute Teile aus und verkaufe sie einzeln.
    Standort ist Altenkirchen im Westerwald.


    Bei Interesse, einfach mailen. Ich versuche mal irgendwie Fotos zu beschaffen.


    Gruß,


    Caesar

    Hi,
    suche nach einer Ölwanne für meinen 1,8E Bj. 93. Falls jemand was da hat, bitte melden.
    WEiß nicht ob das relevant ist, aber es ist ein 5Gang Schalter.
    Danke!



    Hi,
    wow, super. So ein Foto hab ich schon lange gesucht. Den SChlauch will ich bei mir tauschen. Nur eine Frage dazu: Ist der SChlauch am Luftmengenmesser oben nur aufgesteckt? Sieht nämlich auf den ersten Blick so aus als wär das ein Teil, quasi mit der "Kunststoffbox" zusammen.


    Danke!


    Timo

    Hi,
    ja, da ist ein Stecker dran, zumindest fühle ich "Pins" an der rechten Seite. Ähm...joa...was kann ich nun damit machen? :)
    MÜsste ich irgendwo im Motorraum das passende Gegenstück rumbaumeln haben ? Habe nämlich bisher noch nichts dergleichen gesehen.


    Bin recht hellhörig, wo ihr Kühlwasservorwärmung sagt, weil der Wagen mit LPG fährt. Je schneller ich das Kühlwasser warm hab, desto besser, darum bin ich jetzt neugierig geworden! Werd mal rumgooglen...



    Danke schonmal!


    Gruß,


    Caesar

    Hi,
    also ich hab in meinem 1.8er ganz normale Kerzen von NKG drin. Hatte bisher keine Probleme. Ein Freund von mir fährt schon ewig mit LPG-Autos durch die Gegend und hat auch noch nie eine LPG-Kerze verbaut, bisher keine Probleme. Denke das ist ein Thema, über das man gut streiten kann :)
    Verbrauch liegt bei 9-10 litern, allerding muss ich dazu sagen, dass ich jeden Tag ca. 40km zur Arbeit fahre und das Landstraße und Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung sind, bin 90% der Strecke im 5ten Gang bei 100 oder 130 unterwegs. Also nur rollen lassen :)


    Gruß,


    Caesar

    Hi zusammen,
    als ich die Tage unter der Haube gehangen habe, ist mir ein nicht besetzter Anschluss im Motorraum aufgefallen. Habe leider kein Foto zur Hand, falls nötig, mache ich eins:
    Und zwar sitzt der Anschluss unter der Ansaugbrücke am Motorblock. Aus dem Block kommen zwei kleine Metallröhrchen raus, die RIchtung INnenraum zeigen. Joa...und dann ist auch schon Ende...jemand ne Idee?


    VIelen DAnk für die Hilfe!


    Gruß,


    Timo

    Hi Christian,
    normal wäre ich auch davon ausgegangen, ja. Was aber irgendwie nicht dazu passt, ist die Tatsache, dass dieser Fehler nicht immer auftritt. Ich kann 3 Tage auch im Benzinbetrieb keine Probleme haben udn am vierten stehe ich wieder auf nem Parkplatz und halte das Auto am Leben. Bei einer miserablen Einstellugn müsste ich ja acuh dauerhaft schlechten Motorlauf haben....in der Theorie.
    Habe auch eine alte Rechnung von Anfang 2010 gefunden, wo der Vorbesitzer wegen schlechtem Motorlauf im Benzinbetrieb in einer Bosch-Werkstatt war. Auf der Rechnung stand: "Gemischeinstellung geprüft". Die Gasanlage ist jedoch seit 2005 verbaut. Von adher gehe ich davon aus, dass grundsätzlich die Einstellung passt..


    Gruß,


    Timo

    Hi zusammen,
    hab ein ähnliches Problem, allerdings konnte mir bisher niemand helfen. Und zwar hat mein 190er 1.8 die Eigenart, dass er manchmal wirklich absolut gar kein Gas mehr annimmt und bei ca- 4-500 rpm. vor sich hin dümpelt.
    Das ganze passiert dann so: Ich schmeiße den Wagen und merke eigentilch schon direkt,dass er irgendwie nicht richtig Gas annimmt, er fährt aber noch soweit. Nach ca. 1km fängt er an zu ruckeln, was immer heftiger wird, bis er dann eben gar kein Gas mehr annimmt und ich rechts ranfahren muss. Dann halte ich ihn mit Gas einigermaßen am Leben bis ich ca. 60Grad Kühlwassertemp hab, weil er dann auf LPG umschaltet. Sobald er umgeschaltet hat, läuft er einwandfrei und ich kann fahren.
    Wenn ich in den Momenten, wo der Motor grad noch so läuft (klingt auch nicht wirklich nach 4 Zylindern), Gas gebe, knallts aus dem Motorraum direkt. Mache ich den Motor aus und wieder an, läuft er kurzzeitig auf 4 Zylindern und nimmt kurz Gas an, bevor er wieder in dieses Leerlaufloch fällt.
    Und wie gesagt: kann kein bestimmtes Muster bei diesem Fehler entdecken. Mal passierts, mal nicht. An anderen Tagen läuft er auf Benzin einwandfrei und zieht auch schön sauber durch.....
    Zwei Dinge sind jedoch immer vorhanden:
    1. auf Benzin geht er im Leerlauf immer aus
    2. Auf LPG läuft er immer einwandfrei :)


    Weiß langsam nicht mehr weiter und finde den Fehler nicht. ÜSR ist getauscht, Zündung ist ok. Luftschläuche sind geprüft. Keine Ahnung...Eventuell das KPR ?


    Danke für Euren Rat.


    Timo

    So, hallo nochmal. Wie immer hab ich Samstags weitergesucht und melde mich dann anschließend hier zum Rapport :)
    Also, ich glaube ich muss alles revidieren, was ich bisher gesagt hab, das scheint Zufall gewesen zu sein.


    Sämtliche AKtionen, die ihc bisher durchgeführt hab, hab ich bei abgeklemmter BAtterie durchgeführt und jedes Mal lief der Wagen anschließend super. Darum dachte ihc jedes mal ich hätts gefunden. Tatsächlich ist es so, dass der Wagen auch, wenn ich gar nix gemacht hab, super läuft, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte. Nach ein paar Tagen krieg ihc dann aber wieder Probleme. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann ja alle 3 Tage die Batterie abklemmen, aber das nervt auf Dauer :)


    LG


    Caesar

    So, nochmal ein neues Update: leider etwas zu früh gefreut, hat jetzt gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit wieder angefangen zu ruckeln. Kanns mir nicht erklären. Nach dem Tausch des ÜSR hatte er endlich mal Leerlauf.
    Wollt jetzt einfach nur mal testhalber den Kaltlaufregler abklemmen, weil der Vorbesitzer mal gesagt hat, dass der Wagen seit dessen Einbau nicht mehr so gut läuft. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Müsste ein GAT sein, zumindest steht im Schein was von nem nachgerüsteten GAT Abagsreinigungssystem. Das wäre super!


    Vielen Dank!


    Caesar

    So, hallo nochmal:


    Mal für die Nachwelt, die ähnliche Probleme hat: Es scheint das Überspannungsschutzrelais gewesen zu sein. Hatte das aufgrund diverser Posts hier im Forum einfach mal auf Verdacht beim Mercedes-Händler für 32 EUro gekauft und verbaut. Und siehe da: Der Wagen läuft jetzt zwar nicht seidenweich, aber er hat zumindest mal einen existierenden Leerlauf und hat bei der Probefahrt auch sauber Gas angenommen. Ich vermute mal, dass der unruhige Motorlauf, den er jetzt noch ab und an zeigt, an dem ausgenudelten Poti liegt. Hier hat sich bei mir durch Abziehen des Steckers bereits gezeigt, dass er dann auf einmal gut laufen kann.
    Hoffe jetzt nur, dass der Kleine jetzt auch weiter so läuft wie gestern. Der Fehler, dass er manchmal gar kein Gas angenommen hat und ich nur max. 30-40kmh fahren konnte, trat ja auch nur sporadisch auf. Dann müsst ich doch noch das Poti tauschen.


    Also nochmal mein Rat für alle, die Probleme mit ausgehenden W201ern haben: wie hier schon überall geschrieben, einfach mal das ÜSR für 32 Euro kaufen und durchtauschen. Kann nicht schaden, ist kinderleicht zu wechseln und bewirkt Wunder. Rein äußerlich zeigte das ÜSR übrigens keine Auffälligkeiten und ich hatte auch nciht den oft genannten Effekt, dass die ABS-Lampe angeht.


    Gruß,


    Caesar