Moin
die Spritpreise killen mich noch -.-
Darum überlege ich meinen Benz auf E85 umzurüsten...jetzt würde mich nur interessieren wie ihr das gemacht habt und wie es läuft und ob der Motor stand hält??
Ich fahre einen 190 E 1.8 G-Kat *1993 250TKm
Moin
die Spritpreise killen mich noch -.-
Darum überlege ich meinen Benz auf E85 umzurüsten...jetzt würde mich nur interessieren wie ihr das gemacht habt und wie es läuft und ob der Motor stand hält??
Ich fahre einen 190 E 1.8 G-Kat *1993 250TKm
top danke
da hat ja MB mal mit gedacht
hat jemand die spezielle teile nr. ?
Moin
ich habe den Riemen gewechselt und festgestellt das die Spannvorrichtung die man benutzt um den Riemen vor zu spannen (und dann die Schraube an zu ziehen damit er gespannt bleibt) abgerissen ist
die Aufnahme am Gussteil für die Spannstange ist abgeplatzt
wie kann ich das beheben oder den Riemen anders spannen?
habe jetzt mit einem Hebel es so weit gespannt bekommen das ich jetzt zwischen Lima und Wasserpumpe 10-12mm eindrücken kann, mit dem Zeigefinger
doch hat es bei mir getan auch wenn es nur 1-2mm waren, hat es einen effekt gehabt
bei mir war es jedenfalls so
es hat die Stauscheibe daran gehindert sich ganz zu schließen
ich hab jetzt alles auf Undichtigkeiten überprüft außer dem Schlauch der zum Leerlaufluftregler führt
der kommt mir auch ein bisschen lose vor.
ich werde ihn mal prophylaktisch wechseln oder es mit einer Spann-schelle versuchen
wenn man den anzieht geht der Motor auch sofort aus
weil das Gummi ausgehärtet war und die Scheibe nicht richtig schließen konnte, da ging der Motor dann fast sofort im stand aus
jo die Zündkerzen sind von MB die Bosch
Falschluft konnte ich bis jetzt nicht feststellen teste es heute nochmal
was mir aufgefallen ist wenn ich die Schubabschaltung weg nehme habe ich eine etwas höhere aber stabile Drehzahl und wenn ich ihn im stand bei 3.000 upm drehen lasse und dann vom Gas gehe geht er auch einfach aus oder berappelt sich ganz knapp
kann es sein das der Leerlaufluftregler nicht mehr der beste ist?
und das Teil meinte ich
Moin
mein 190E 1.8er hat sein altes Symptom wieder.
Kalt läuft er rund und wenn er dann warm ist bekomme ich Standgas Schwankungen mal mehr mal weniger und heute so extrem das er sogar aus geht.
und zum starten muss ich ihn auch ganz kurz Orgeln lassen
was kann ich denn machen ???
-Zündkerzen, Zündverteiler sind neu
-Der Auffänger für das Prellblech ist auch weg
-Lufi ok
-Leerlaufregler gereinigt und geschmiert
Wegen Falschluft guck ich heute auch noch.
besser aber immer noch nicht so wie er laufen sollte
war bei MB und der ältere herr am schalter meinte das ich das teil nicht so bekommen würde sondern nur den kompletten Deckel des Luftmengenmessers
ich brauch aber nur diese olle Metallstange mit dem Gummi dran
hat jemand eine Idee? oder ist dieses teil eventuell nicht der Fehler ?
so hab jetzt die DCO von Bosch drin, mal schaun wie er morgen läuft
vorher waren beru drin
kann mir jemand bestimmte Zündkerzen empfehlen ?
Moin
hab seit dem ich meinen Metz habe eine leichte Anfahrschwäche und einen leicht unrunden Motorleerlauf
das der Motor damals aus ging im stand, hab ich behoben indem ich das prallgummi im luftmengenmesser entfernt habe (könnte eine Fehlerquelle sein)
könnte es auch an den Zündkerzen liegen ? die sind glaub ich auch nicht mehr die jüngsten
oder hat sonst jemand ne idee ?!
Jo klingt gut hat TÜV
die Alpine sind auch gut hab ich vorgestern eingebaut
mehr Hifi brauch ich nicht [lach]
[closed]
Naja den Sub hab ich ja für lau bekommen [lach]
ich probiere das mal mit dem Verbandskasten
Moin Moin
hab heute den Subwoofer von meinem Onkel im Kofferraum verbaut, als Zuleitung hab ich 10 mm² genommen.
Klingt relativ gut, nur das der Bass etwas gedämpft wird.
Was kann ich am besten machen damit der Bass besser in den Fahrerraum kommt?
so hatte jetzt die Möglichkeit beide probe zu hören und habe mich für die Alpine entschieden sie sind mir von Klangspektrum her angenehmer [yo]
[closed]
Vorschau: (für kommendes Thema)
Mein Onkel hat bei sich mal Aufgeräumt und dabei ist ein Subwoofer (Live 250mm 2x120W RMS) und die passende Endstufe (Quadral traffic A250X |2 x 50W RMS,1 x 120W RMS bridge) abgefallen [klatsch]
Ich muss noch mal schaun ob er mir die richtige Endstufe gegeben hat, er hat noch einen A450X und die hat 2x120W RMS, nicht das die für den Sub ist.
Das kommt dann bei mir hinten rein
Moin
die Originalen Boxen im Armaturenbrett sind unerträglich und nun wollte ich mir eine Aufbesserung gönnen
Welche Durchmesser kann man im Armaturenbrett verbauen ?
ich hab mir die beiden aus geguckt:
Alpine SPG-10C2
Blaupunkt GT Power 40.2 x (Günstiger)
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Moin
ich bin am überlegen ob ich mir 100W H3 Rally Birnen über ein Relais einbaue.
ich wollte wissen ob es die Lampe das thermisch aushält oder mir was weg schmort.
[closed]
Moin
einer von euch wird doch wohl eine Ahnung haben wie das zu bewerkstelligen ist (die Suche hat mir nicht weiter geholfen).