Beiträge von Autowerk

Guten Morgen.Hallo der 190er ist ein Ehrliches und Sauberes Auto,wie sein Besitzer.Leider für mich ohne Asd nicht Interessant,aber wenn Jemand mit Handwerklichen Geschick kann daraus etwas machen guter Einstieg in die 2,6E Klasse.Gruss Frank

Hallo.Das mit der Hinterachs-Überholung sieht super aus,ich lasse meine Teile immer Chemisch Entlacken und Entrosten.Danach mit einem EP-füller grundieren und danach Schwarzer Aplv-Lack lackieren und hinterher mit KunstStoffklarlack überziehen.Die Teile werden danach mit Würth Hohlraumkonservierung gemacht.P.S wenn ihr eure Teile nach dem Sandstrahlen oder Entlacken Abholt greift sie nur mit Puderfreien Gummihandschuhen an,damit keine Kontaktkorrosieon entstehen und auch bei der Bearbeitung immer handschuhe tragen.Gruss Frank

Guten Morgen.Ich habe eure Rädschläge und Hilfeversuche gelesen und Geschmunzelt.Es gibt Lackierer die können auch beilackieren,man kann von einer Farbe ein Blitzmuster erstellen lassen Treffer liegt bei 90Prozent,wenn aber die Vorarbeit nicht gut ist ???????? Bringt der beste Lack nichts.Eure Sprühdosen haben das Problem ,das im Falle er geht zum Lackierer alles Runter muss. Warum?????der 2K-Lack löst den Sprühdosen Lack an.Als letztes Lackierer ist ein Lernberuf(3 Jahre) das kann kein Hobby Sprühdosen Meister hinbekommen.Mein Glück ist ich habe diesen Beruf gelernt und Arbeite seit 25 Jahren in dem Beruf und es macht Spass.Also geht zum Lackierer und lasst es Richtig machen-oder Wechselt die Marke mit dem Blitz,da ist die Sprühdosen Fraktion angesagt. Gruss Frank

Servus!

Für Außen biete ich meinen alten Satz Sakkobretter an:

Zustand Summa sumarum in Ordnung. Das die Bretter gebraucht sind sieht man im Gesamtbild aber doch. Gerissen oder gebrochen ist nichts davon.
    Preislich denke ich an 100€ Für den kompletten Satz!

Des weiteren noch die Heckstoßstange

Kunstoff muss nicht geschweisst werden. Hinten links Fahrerseite eine etwas größere Blessur. Stoßstange sonst in Ordnung und kann jeder Zeit verbaut werden.
    Wem die Optik nichts ausmacht.
    Preis wäre 100€

Ebenso die Stoßstange vorne

Kunststoff wie auf den Bildern zu sehen an einer Stelle leider gebrochen. Rest ist vom Zustand her völlig okay.
    Preis dafür wären auch 100€

Weitere Blechteile nur in 199 und Kontrastfarbe auf Anfrage.
    Artikel befinden sich alle in Homburg/Saar. Besichtigt kann gerne und jeder Zeit werden.

Viele Grüße
    Autowerk

Servus!

Biete verschiedenste Sachen an. Um mal einen Anfang zu machen hier das gröbste:

- Schiebedacheinheit komplett mit Motor und Kassette

http://www.youtube.com/watch?v=bzAQmVbgrws
    Schiebedach funktioniert wunderbar! Habe die Funktion mal als Video hochgeladen. Wir alle wissen ja wie gerne die Hubwinkel mal ihren Dienst verweigern :)
    Wie gesagt, es handelt sich hier um die komplette Einheit mit allen dazugehörigen Teilen. Motor inklusive!
    Preislich stelle ich mir 150€ dafür vor!

- Armaturenbrett

Das Kunstleder ist schwarz und stammt aus einm 190E2.6 Sportline mit voll-Lederausstattung!

Das Leder liegt noch fest an, hat sich nicht gelöst wie es manch andere gerne tun. Bschädigt ist hier nichts. Zustand ist dennoch gebraucht.

Preis dafür wäre 100€

- Scheinwerferpaar

Glas nicht gebrochen oder gerissen. Zustand ist in Ordnung. Gummidichtungen sind intakt. Keine Halterungen beschädigt. Originales Mercedes Scheinwerferpaar. Hersteller ist Bosch.
    Preisausruf dafür: 50€

- Paar Schminckspiegel schwarz

Guter Zustand. Einer mit Spiegel, der andere ohne. Halterungen intakt. Habe ebenfalls noch die Kunstlederverkleidung mit den Aufnahmen für die Spiegel sowie Dachkonsole und Innenspiegel da.
    Preis Schminckspiegel: 15€
    Preis Abdeckung: 25€

- A-Säulenverkleidungen (Paar)

10€ der Satz

- Mittelkonsole

Guter Zustand. Nichts zu beanstanden. Kunstleder intakt.
    Preis: 25€

- Handschuhfachdeckel

Guter Zustand und ohne Beschädigungen. Mit original Aufkleberchen. Schlüssel ist vorhanden und kann gerne mitgegeben werden.
    Preis: 25€

- Tacho/Kombiinstrument mit ASD aus 190E 2.6

Zustand ist in Ordnung. Kilometerzahlen sind schön auf einer ebene und nichts wurde dran gedoktort. Wie gesagt mit ASD halt.
    Preis dafür wäre 100€

- Sportline Lenkrad Leder 39cm

Gebrauchter Zustand. Leder ist nicht niegelnagelneu. An der einen oder anderen Stelle etwas abgegriffen. Ansonsten alles in Ordnung. Nähte beispielsweise sind nicht offen.
    Preis: 100€

- Ledersitze schwarz Sportline

Zustand ist wie man sieht nicht gerade super. Fahrersitz hat schon einiges an Hüftfleisch aushalten müssen.
    Preis für die Sitzanlage wäre 450€.

Alles steht in Homburg/Saar und kann gerne besichtigt werden.

Grüße
    Autowerk

Servus!

Wollte mal heute Abend noch einen Nachschlag meiner Schalchtung einreichen.
    Es handelt sich dabei um folgende Dinge aus einem 190E2.6 Sportline:

- Motorblock mit Kopf und Viskolüfter sowie Wasserpumpe, aber ohne Ansaugbrücke, Lichtmaschine und Krümmer. Motor kann vor Ort getestet werden!!!

(Bilder anklicken zum vergrößern)
    Die Kompression der Zylinder kann ebenfalls vor Ort getestet werden.
    Das Fahrzeug wurde von mir privat über einen langen Zeitraum gefahren. Laufleistung beträgt jetzt 224.000km.
    Preislich stelle ich mir 200€ vor. Der Motor ist in Ordnung und bedarf aktuell keiner Reperaturen! Für Detailfragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung. Standort ist Homburg/Saar.

- Automatikgetriebe mit ebenfalls 224.000km.
    völlig normales Getriebe. Da es zum Wagen gehört von welchem ich den Motor hier anbiete, ist eine Testfahrt ohne weiteres möglich. Bilder daher leider nicht :( Es ist also noch eingebaut. Für den Ausbau verfüge ich über Werkstattausrüstung sowie Bühne und allem nötigen Material!
    Getriebe ist in Ordnung und kann direkt adaptiert werden.
    Preis dafür wären 300€.

- 5-Gang Sportline Schaltgetriebe
    Stammt aus einem anderem Fahrzeug, biete es aber auch gleich mit an. Laufleistung beträgt 207.000km. Test vor Ort ist ebenfalls möglich! Stammt aus einem anderen 190E2.6.
    Bilder nicht möglich da zu Zeit noch eingebaut, sowie zu Testzwecken. Ich habe eine rote Nummer und kann das Fahrzeug ausgiebig testen lassen.
    Preislich rufe ich 400€ dafür aus.

- Luftfilterkasten

Preis dafür wären 20€

- Hinterachse mit 324er Übersetzung.
    Aktuell noch verbaut. Probefahrt möglich. Zustand ist gut!
    Preis wäre 400€

- Relais

Habe alle Relais hier. Habe 2 190E2.6 da und noch nichts am Motorraum ausgebaut. Einfach nach Relais fragen.
    Preis pro Relais:
    10€

- Steuergeräte

Habe noch alle Steuergeräte hier.
    Sind alle original, funktionstüchtig und gebraucht. Preis pro Steuergerät 100€VHB

Artikel stehen wie gesagt in Homburg/Saar. Besichtigt kann gerne jeder Zeit werden.
    Wer weitere Details oder Kontakt wünscht kann mich hier gerne kontaktieren, reiche auch dann meine Telefonnummer weiter.

Grüße
    Autowerk
    Normaler gebrauchszustand. Keine Besonderheiten.

Hallo Umbauer.Wenn du Teile für deinen Umbau brauchst,habe alles vom V8 4,2 und Bremsanlage und auch Blechteile zum Raustrennen,wenn du noch Interesse an einem 3,6 Carlson hast-frisch Gemacht 272PS kannst du mich mal Kontaktieren.Gruss

Hallo. Ich Suche! Einen Satz El.Fh -Hinten von den Türen mit Kabelsatz und Mittelkonsolen Brettchen,wenn Jemand etwas zu Verkaufen hat ? Bitte Melden.Gruss Autowerk

Hallo.Mache mir Gerade einen Umbau Motor mit Mehrleistung und mir fehlt noch ein Entsprechender Auspuff,meine Frage wer hat Erfahrungen mit Verschiedenen Herstellern gemacht?würde mich über eure Antworten Freuen.Gruss

Servus!!

Hatte bisher über 3 Jahre einen Ölkühler aus einem 420E im Betrieb. Allerdings nicht im 124er sondern in meinem 190er 2,6 den ich jetzt als Projekt da stehen habe und von Grund auf neu umbaue.
    Ich muss sagen durch den deutlich größeren Ölkühler vom 8 Zylinder bin ich rundum zufrieden gewesen. Durch das größere Volumen ist rein rechnerisch halt die Kühlleistung besser. In der Praxis hat sich diese Rechnung bewahrheitet.
    Wer gerne meinem Versuch folge leisten will kann das gerne tun. Möchte meinen alten Ölkühler von Behr hier loswerden und mich nicht extra dafür im 124er Board anmelden :P
    Laufleistung beträgt circa 200.000km.

Infromationen und Artikelnummern sind auf meinen Bildern recht gut ersichtlich (anklicken zum vergrößern).
    Soll laut Unterlagen auch so im 190E 3,2 verbaut gewesen sein...
    Der dazugehörige Motor liegt hier ebenfalls noch rum... wer Fragen hat bezüglich verbauen oder anderer Teile kann ich dann gerne anschreiben.

Presilch denke ich an 100€ VHB.
    Der Kühler steht in Homburg/Saar.
    Versand oder Selbstabholer sind kein Problem. Bin recht flexibel.

Grüße aus dem Saarland!!!
    Autowerk

Servus!

Meine alten Türverkleidungen weichen den neuen vom Sattler und sollen nun weg. Wie jeder wohl weis handelt es sich original beim 201er um Kunstleder.Meine sind aber noch im guten Zustand, d.h. nicht verbohrt und nicht geschreddert für Boxenlöcher. An der typischen Stelle zum Fenster hin ist das Leder noch fest, hat sich also noch nicht über die Jahre gelöst.
    Der Zustand ist wirklich richtig schön, da halt nicht zermackt. Den Rest der Lederusstattung habe ich auch noch, aber das sei ein anderes Thema...
    Vorne sind elektrische Fensterheber, die Werkseitigen Bohrungen in der Verkleidung fallen also schonmal weg. Hinten leider manuell aber die Türverkleidungen beinhalten in diesem Angebot die Türgriffe :)

Ich würde sie gerne für 300€ abgeben wollen, da wirklich schöner originaler Zustand.
    Artikelstandort ist Homburg/Saar

Versand ist kein Problem, Selbstabholer aber auch jeder Zeit willkommen.

Grüße aus dem Saarland!!
    Autowerk

Servus!

Biete meinen Kühler von Behr an. Laufleistung beträgt circa 205.000km und ist Baujahr 1992. Benötige den Kühler nicht mehr weil ich mein Projekt mit einem größeren Kühler versehen habe. Der hier angebotene ist definitiv funktionstüchtig.
    Preislich stelle ich mir 100€ vor.

Bilder vom Zustand sollen hier nicht fehlen:

Für weitere Fragen bin ich jeder Zeit verfügbar.
    Artikelstandort ist Homburg/Saar. Versand ist möglich und Selbstabholer genießen Kaffeetssenbonus :)
    Viele Grüße aus dem Saarland!!
    Autowerk

Servus liebe Gemeinde!

Biete aus meinem alten 190er den intakten Katalysator an. Zum Angebot steht der Katalysator komplett ab Krümmer bis zum Mitteltopf. Die Vorkats sind ebenfalls montiert. Als Kat-Schrott will ich sie nicht hergeben weil sie einfach zu schade sind. Sind eben noch funktionstüchtig.
    Grund ist ein geplanter Umbau auf Metallkatalysator. Ich brauche meinen alten daher nicht mehr und biete ihn hier für 150€ einfach mal an. Rasseln tut er nicht oder auch sonst keine Schwierigkeiten. Der Kat ist original und von der Firma Eberspächer.

Optischer Zustand anhand meiner Bilder:

Artikelstandort ist Homburg/Saar. Versand auf Anfrage. Selbstabholer ist auch jeder Zeit möglich.
    Der Kat mit den Vorkats und dem oben erwähnten Rohren ist komplett einbaufertig.
    Bei Fragen einfach bei mir melden :)

Viele Grüße aus dem Saarland
    Autowerk

Servus liebe Gemeinde!

Bin recht neu hier und dachte ich kann hier am geeignetsten einen Liebhaber für meine Stoffsitze meines alten Fahrzeuges finden.
    Bin zur Zeit am Umbauen meines 190ers und benötige nun die alte Stoffausstattung nicht mehr.
    Schlachte so gut wie das komplette Fahrzeug. Soll heissen man kann mich auch gerne noch auf andere Dinge ansprechen.
    Es handelt sich dabei um einen 190E 2.6 Baujahr 1987, Automatik 4-Gang, Farbe 199 sowie meinen alten 190E 2.6 Baujahr 1990 mit 5-Gang und Sportline und ebenfalls 199. Baue mir sozusagern einen davon neu auf... daher fliegt jetzt vieles bei mir raus.

Zu den Sitzen selbst kann ich folgendes sagen:
    - Wurden des öfteren gereinigt und sind sauber
    - Stoff ist im allgemeinen im guten Zustand, ein Manko was erwähnt werden sollte und welches ich auch digital für euch hier erfasst habe ist die typische Fahrersitzwange. Es ist kein riesen Loch drin aber das Stoffmuster ist halt offen.
    - Die Farbe für die Entriegelung der Sicherheitsgurte ist nicht mehr Signalrot wie früher
    - mechanik ist tip top, Sitze lassen sich butterweich verstellen

Anhand der Bilder kann sich aber jeder noch selbst sein Urteil über den Zustand bilden:

Die Bilder sind sozusagen nur eine Miniaturansicht. Zum Vergrössern einfach anklicken :)

Presilich stelle ich mir für die komplette Sitzgarnitur 200 € vor. Für Fragen bin ich jeder Zeit da.
    Stehen tun die Sitze in Homburg/Saar. Ich würde Selbstabholung sehr empfehlen und auch bevorzusagen, da der Aufwand wie auch der Aufpreis einfach in keinem Verhältnis zueinander stehen würden...

Viele Grüße
    Autowerk