Beiträge von DeafForever

Vorhin mit dem VK des 124er telefoniert.

- Rost am Radlauf
    - Rost an der Tür, von innen
    - Rost am Kotflügel (wo auch immer)
    - Klimaanlage wüsste er nicht ob die geht/nicht geht
    - Steht seit 2 Jahren, springt daher nicht an, muss überbrückt werden
    - Km-Stand wäre original, könnte aber nicht nachgewiesen werden

Diese Alternative fällt somit für mich flach.

Waum Joni?

2.3 wurde aus Gründen der coolness angebaut (hat mein Nachbar auch so gemacht), Grill ist der originale vorhanden, der neue wurde aus den selben Gründen wie das 2.3 verbaut.

Ansonsten sehe ich da keine riesen Gründe für zu hohe Skepsis.
    Allerdings bin ich auch ein Anfänger diesbzgl., daher ja mein Ratgesuch bei euch.

Christian,

Lars, angenehm. [Zuprosten] Die Vorstellung meiner Person ist im übrigen auch im Eingangspost enthalten. ;)

Der Wagen wird morgen besichtigt. Vk ist freundlich und auskunftbereit.
    Das Auto entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Ganz großes Plus ist m.M.n., dass es ein 190er der letzten Baureihe (93) ist, er Airbag sowie Automat (dann kann ihn sogar meine Perle fahren, heiha [lach] ) inne hat und zudem noch über ein (hoffentlich gut geführtes) Scheckheft verfügt. Der Wagen ist aus 2.Hand und stammt laut Vk aus Familienbesitz.

Dazu kommen dann so Dinge wie eFh und Mittelarmlehne. [yo] Ne Mittelarmlehne ist bei nem Automaten einfach göttlich zum cruisen. [rock]

Der Wagen wird mir gehören, ich bin verliebt und wenn der Zustand entsprechend ist, nehme ich den auch für 2800€.
    Ist denke ich ein annehmbarer Preis für so ein Fahrzeug, wenn er auch leider keine Klima hat.

12L sind aber ein sehr hoher Wert, oder?
    Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass der Verbrauch eher richtung 9-10L geht.

Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurst.
    Ich bin Student und fahr nen Benz, scheiß auf 1 oder 2 L mehr. [klatsch]

Lg
    Lars

Bianca,

danke.
    Ich fahre da mit meinem Vater hin, alleine würde ich das niemals machen.

Ihr verfolgt den Thread ja sicherlich und könnt euch ausmalen was passiert, wenn ich mir alleine einen Wagen anschaue.
    Ist ja quasi vorprogrammiert, dass ich über den Tisch gezogen werden bei meinem Fachkompetenzen. [lach]

Zum 124: Ok.

201:

Grad telefoniert. Sehr nett.
    Verkaufen das Auto wegen Familienzuwachs (Kind hat sogar im Hintergrund gebölkt [lach]).
    Kein Rost.

Alter Grill ist vorhanden, wurde ein anderer eingebaut zwecks besserer Optik. Scheckheft vorhanden.
    Läuft 1a, gerne Probefahrt auf eigenem Betriebsgelände.

Muss mich nur beeilen, weil extrem viele Interessenten da sind. [drooling]

Das wäre wirklich ein schöner Wagen.

Ok.

Nen Kumpel hat mir grad diesen hier geschickt:(schaue mich auch nach w124ern um)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2i2tzxizxrf

+ Klima
    + Airbag
    + Automat
    + Km-stand (original?)

- Loch am Stoßdämpfer, ist ja aber nur Plastik

Erreiche den Vk momentan nicht, rufe dort aber gleich nochmal durch.
    In Anbetracht der Tatsache, dass 190er und 124er relativ ähnlich sind in punkto Unterhalt,Komfort etc. ist es denke ich ganz gut auch nach solchen Ausschau zu halten.

Wie steht ihr zu obigem Modell?

Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, dass ich jeden Pfurz erfrage. [drooling] [smilie=woswmann1750.gif]

Lg

Moin!

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

Mit Vk länger telefoniert.

- Kein Rost laut ihm.
    - Originaler Zustand, bis auf die Tatsache, dass der Vorbesitzer eine Holzverkleidung im Innenraum am Handschuhfach VERKLEBT hat. Wäre aber abzulösen.
    - Elektrischer Fensterheber Rechts hätte einen Wackelkontakt. (Mal geht er, mal nicht)
    - Bremsbeläge hinten müssen neu.
    - Automatikgetriebe läuft etwas unrund, was laut VK daran liegen würde, dass das Öl und der Filter neu müsste. Dies würde er machen.

Eure Meinung dazu?
    Habe gesagt, dass ich Freitag vorbeikomme und mir den Wagen anschaue.

Ist ein Sportsline und die Farbe ist mal etwas anderes, sagt mir aber durchaus zu.

Lg

Ich denke allerdings, dass man für 2500€ schon einen guten Wagen bekommen sollte, richtig?
    Werden sicherlich auch welche für 5000€ + angeboten, aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her.

Ihr habt vollkommen Recht und im Prinzip weiß ichs auch selbst.
    Meine Ungeduld und (vor-)Freude ist allerdings meist etwas stärker als die Realität. ;)

Ich nehme mir diese Ratschläge zu Herzen und übe mich in Geduld und warte ab.
    Wird besser sein, als nachher noch mehr Frust zu haben.

Habe vorhin mit einem Kumpel gesprochen, dessen Schwiegereltern wollen ihren 190er verkaufen.
    2.0, 122PS, Automat, Klima, 5 Gang, 180t km, leider ist das Getriebe hinüber, also nichts.
    Wäre ja auch zu einfach. ;)

Ich warte ab und halte meine Augen offen, denke, dass das irgendwann belohnt wird.

Dennis, danke für deine Mühe bzgl. des Schreibens. ;)

Lg
    Lars

Moin, ich bins wieder. [lach]

Und zwar habe ich noch einen gefunden,
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljuntwk4q4fd

1. Eure Meinung?

2. Das Problem:
    Ich würde bei diesem Fahrzeug ein Risiko eingehen. Der Weg beträgt 450km. Das ist zu weit um hinzufahren um sich den Wagen vor dem Kauf anzuschauen.
    Meine Idee ist, dass ich mit dem Vk alles bespreche und ihm meine Situation schildere, sodann würde ich mich in den Zug setzen um das Fahrzeug zu kaufen, ihn dann direkt mit Kurzkennzeichen mitnehmen.

Das ist natürlich ein hohes Risiko, allerdings gefällt mir der Wagen schon sehr, was Laufleistung, Beschreibung und Motorisierung angeht.
    Ich suche nun seit 4 Wochen und die Ausbeute ist sehr mager, was Autos angeht die mir gefallen.
    Erst Recht wenn man nen Wagen finden will, der sich im Raum Niedersachsen befindet. [heul]

Wie steht ihr zu einem so gewagten Unterfangen?
    Ist hier zufällig jemand aus dem Raum Erfurt und Umgebung?

3. hier noch ein 190er, der einen ganz guten Eindruck macht:
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false

Danke euch!

Lg
    Lars

Ist zwar offtopic, aber ganz gleich ob das ein 190er, nen Manta, nen Polo oder nen 64er Ford Mustang ist.
    Das was dein Kumpel da macht ist nicht cool, sondern tatsächlich ziemlich peinlich. [daumen oben]

Rede ihm das aus. Ne Frau beeindruckt er dadurch wohl eher weniger und die Leute machen sich über ihn lustig.
    Naja, wers braucht. [klatsch]

Habe grad einen Anruf erhalten, dass er den Wagen nicht mehr verkaufen möchte. [heul]
    Grund ist, dass er wohl doch zu sehr an dem Fahrzeug hängt, es wäre nichts gegen mich, aber er will den weiter fahren, da der Zustand gut ist und seine Emotionen es nicht zulassen würden.

ARGH.

Hab da natürlich Verständnis für, aber naja. Das trübt mich etwas.

Er empfahl mir dann http://www.kultmobile.de/165/HOME.html, die hätten häufig richtig gute 190er.

Momentan leider nicht.

Naja, meine Suche wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

Denke, dass Dennis sich vertan hat und ebenfalls den ersten meint. ;)

Klar kann ich mit dem Schalter leben, fahre ja momentan auch einen. [lach] Das Auto ist klasse und ich hoffe wirklich, dass alles ok ist, dann ist das meiner.

Mein Fahrtweg beträgt 130km.
    Der Wagen ist abgemeldet soweit ich weiß (telefoniere später nochmal mit dem Vk).
    Ich überlege momentan, ob ich mir morgen früh schon die Kurzkennzeichen kaufen sollte..!?? (zwecks Probefahrt etc.)
    Ist natürlich das Risiko inbegriffen, dass der Wagen widererwarten nichts taugt und die € umsonst angelegt sind.

Andernfalls nehmne ich den Wagen dann gleich mit, wäre auch ne feine Sache.
    EVB Nummer hab ich schon hier liegen.

Lg

Moin Andreas,

ja, der erste Wagen hat mir auch sofort zugesagt.
    Und ich bin guter Dinge, dass er ehrlich zu mir gewesen ist was die Roststellen angeht. Er sprach in dem Zusammenhang auch gleich die üblichen Stellen an (Wagenheberaufnahmerahmen usw.), die bei dem Wagen aber allesamt top und nicht von Blasen oder gar Rost befallen wären.

Ich fahr da morgen hin mit meinem alten Herrn und meinem Opa. 2 Benzfahrer die dann wohl hoffentlich ein Urteil abgeben. [Zuprosten]
    Optisch finde ich die Farbe ganz angenehm, habe auch schon bei Ebay eine Mittelarmlehne gefunden die ich mir dann nachträglich einbauen würde.

Schöner Wagen, dazu 122PS und Ahk, was will man mehr. Automat wäre fett, aber man kann ja nicht alles haben. :)

Bei der Versicherung hat sich auch etwas ergeben. Habe ein Angebot bei der LVM erhalten für 760€ (85%) im Jahr. Genial, wenn man bedenkt, dass ich sonst bei ~1500€ einsteigen würde.

Drückt mir die Daumen, hoffentlich wird der Wagen bald Mein sein. :)

Deinen Ratschlag zum 2. nehme ich mir zu Herzen, hatte ihn auch nur vorhin nochmal beim stöbern entdeckt. Aber ist auch zu teuer (wobei er Winterreifen und Tüv bis 2013 hat..)

Gruß

Moin zusammen!

So, nun etwas aktuelles:
    Die Klausuren sind vorbei, nun geht es an den Kauf eines 190ers.

Morgen wird ein Fahrzeug besichtigt, welches gut ins Budget passt, optisch ok ist und der Kontakt zum Verkäufer im ersten Moment freundlich und m.M.n. ehrlich war. (wies mich darauf hin, dass das Auto in einem sehr guten Zustand sei, lediglich über eine Daumennagel große Roststelle an der Türschwelle verfügt..)

Der ist es:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vitjmmncbiqj

Dann bin ich vorhin noch auf folgenden aufmerksam geworden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3i4w1wvrdej

Eure Meinung zu diesen beiden?

Lg
    Lars