Beiträge von Luneth

Damit jetzt auch jeder bescheid weiß:

[Klugscheissmodus]
    E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen

Stand: 23. Februar 2011

Mercedes

Die überwiegende Mehrheit aller Mercedes-Benz Pkw mit Ottomotoren kann den bisherigen Erfahrungen nach grundsätzlich mit E10 Kraftstoff betrieben werden. Ausgenommen sind Modelle der ersten Generation Direkteinspritzung (C 200 CGI/Baureihe 203 und CLK 200 CGI/Baureihe 209) der Jahre 2002 - 2005. Ebenso ausgenommen sind Modelle, welche werkseitig ohne geregelten 3-Wege Katalysator produziert oder mit Vergaser ausgerüstet wurden. Diese sind in der Regel älter als 25 Jahre.

Ausnahmen:

Alle Modelle vor und einschließlich Produktionsjahr 1985 sowie die Fahrzeuge in untenstehender Tabelle sind nicht E10 tauglich:

W201 190 02.1982 - 01.1991
    W201* 190 E 02.1982 - 08.1988
    W201* 190 E 2.3 03.1983 - 08.1988
    W201* 190 E 2.6 04.1986 - 08.1988
    W201* 190 E 2.3-16 09.1983 - 06.1988

* nur Fahrzeuge ohne geregelten Katalysator

Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.de">http://www.mercedes-benz.de</a><!-- w --> (Option Mercedes Welt / Innovation & Umwelt/Biogene Kraftstoffe) oder die Servicenummer 00800 1 777 7777 (Kostenlos. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen.).

[Klugscheissmodus off]

Quelle: ADAC

Womit das Thema denke ich erledigt is wer was verträgt, folglich verträgt mein 190E 2.0 Bj 93 E10, aber tanken werd ichs net xD

LG Luneth

Die Scheinwerfer hab ich an meinem Verbaut, sie Thema "Luneth und sein neuer",
    finde die einfach total geil und bau sie niemehr aus xD
    Allerdings sind keine Schrauben dabei gewesen, und die unteren von meinen Alten waren vergammelt, so das ich im Obi für ganze 88cent 2 schrauben mit 2 unterlagsscheiben kaufen musste und reinmachen musste, einstellen bei ATU nochma 10€ und dann waren se drin :)
    Aso, bevor du sie einbaust mach die graue kappe drauf is im nachhinein extrem mühsam. Und du brauchst Blinkerbirnen in Orange, sind nämlch auch net dabei :)

Alles in allem sehn die scharf aus! [Zuprosten]

Huhu Leute,

mir gefällt diese Memory funktion für die Sitzverstellung extrem gut und ich hab da verdammt spaß dran, deshalb nun meine Frage:

Was für Teile benötige ich denn für diese Sitzverstellung?

Ps: Brummi liebe Brummi, bitte hilf mir :)

LG
    Luneth

Zitat von "Brummi"

Stimmt!Jeder fährt mal zu schnell,ich auch,aber das sind Kleinigkeiten.Wir sind hier nun mal ein öffentliches Forum,wo halbseidene Geschäfte oder Machenschaften meiner Meinung nach nicht hingehören.Dafür gibt es hier genug User,die von der Materie keinen Plan haben,hier Hilfe suchen und dann mit dem Gesetz in Konflikt kommen könnten,um es mal überspitzt zu formulieren.Von daher werde ich in solchen explosiven Dingen keine Ratschläge geben,die ich nicht mit mir vereinbaren kann.Was ein jeder daraus macht,ist letztlich seine Sache.

Gruß Bianca

[klatsch] [Res] [klatsch]

*Unterschrieben*

LG Luneth

Also ich bin mir ziemlich sicher das es eingetragen werden muss, da du wenn du ein Auto mit Airbag hast und es ausbauen magst zwecks Sportlenkrad ohne Airback, so wie ich es mal vor nem Jahr vorhatte (damals noch Peugeot 306) es beim Tüv vorführen und eintragen lassen musst, hat mir meine damalige Werkstatt gesagt.

PS: ich würds lassen^

Bei allem nötigen Respekt...das sieht doch dann so extrem scheiße aus...der schöne Benz O.o das kann doch nicht dein ernst sein O.o was machst du dann noch mit dem Auto?! wenn dun Rennwagen magst kauf dir einen aber verstümmel doch net das schöne Auto... für 100kg...die Fallen überhaupt net auf O.o wennd dabei bist machst sicher auch ne Diät oder? wo du au nomma 10 Kilo abspeckst^^ [wallbasch]

Zitat von "chilibilly"

noch was, wie funktioniert das dann mit den Radschrauben !?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Es gibt die Variante bei der du einfach verlängerte Radschrauben brauchst die du durch den Reifen, durch die Platte, in die Radnarbe schraubst.
    Es gibt aber auch die Variante, bei der die Platte an die Radnabe geschraubt wird mit beiliegenden Schrauben und der Reifen an die Spurplatte mit den alten Schrauben.

LG
    Luneth

Aber gabs net auch studien die einen hohe mehrverbracuh bestätigten und deswegen E10 sogar schädlicher als den normalen super Kraftstoff einschätzten?

Zitat von "Chris#1"

Ach du weißt was drinnen ist? Dann fang mal an zu erzählen...^^
    Und von wegen das beste für unsren Motor, hast du das der ADAC/BILD entnommen? Totaler Schwachsinn. Warum sollten die sowas schreiben - haben als Partner Agip/Shell.
    Der Mehrverbrauch liegt bei maximal 1,9% von E5 auf E10 (Quelle TU Wien - Institut für Verbrennungskraftmaschinen), damit reichen 1-2 ct um mit E10 billiger zu fahren.

Kannst das Belegen, oder hastn Link? würde mich Interessieren

Grün Is Absicht weil der Streifen oben in der Windschutzscheibe Au grün ist und die hinteren Scheiben spätestens im Sommer Au grün foliert werden, mir gefällt das grün/schwarz sehr gut, genau wie die Scheinwerfer :) ist halt alles Geschmackssache, will ihn ja schließlich individuell für mich gestallten.
    Und Neonröhren bzw Kathoden die als unterbodenbeleuchtung genutzt wird, wie willst sowas innen an die tür hauen und außen darfstes net^^
    Es ist Sinn und Zweck der einstiegsbeleuchtung das sie nur an ist wenn die tur auf ist und man sie nur dann sieht bzw. sehen soll^^ außerdem find ich LEDs viel stylischer als Röhren.
    Aber in punkto beleuchtung ist das letzte Wort eh noch lange net gesprochen^^

LG Lunerh
    (sry für die schlechte Formatierung, ist unterwegs mim iPhone getippt.

Fast alle 190 vertragen E10, tanke aber trotzdem weiter super, da ich eh immer im Ausland tanke^ für 1,25€

[center]Huhu

Hatte vor ein paar Tagen die tolle Idee mir Einstiegsleuchten einzubauen, da mir aber die Standard-Teile zu langweilig waren hab ich mir was einfalln lassen.
    Also keine Zeit verloren, Sachen bestellt, fleißig gelötet und heute verbaut, die Leuchten sind an den Türkontakt geklemmt so das sie nur angehen wenn die jeweilige Tür auf ist :)

So, genug geredet, jetzt kommen die Bilder:

So, bis zum nächsten einbau :) (dauert bestimmt net lange :p )

LG
    Luneth[/center]

Net schlecht, definitiv kein 0815 Benz :) is halt immer alles Geschmackssache :)

Wege dem Radio, hast net mal überlegt en DIN2 inkl. Monitor zu verbauen, hab ich bei mir gemacht, is zwar mit dem einpassen so ne Sache, aber wenns ma fertig is schauts echt gut aus

EDIT: Normal brauchst keine Endstufe bei den Boxen, hab bei mir vor ein paar Tagen auf Pioneer umgerüstet, und nur den Sub über die Endstufe laufen und der Sound reicht locker, muss nur aufpassen das mir der Sub net den Kofferraumdeckel aufsprengt xD