1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Stray Dog

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Stray Dog

  • Hierher gestreunt - mein erster 201er

    • Stray Dog
    • 17. Februar 2011 um 21:43
    Zitat von "Van Hehs"

    Hallo und herzlich Willkommen!!
    Wenn einen Citroen, dann doch eine DS. Das ist ein wundervoller Wagen. [liebe3]

    Gruß Bernd

    Jaja, nur... eine gute DS kostet ds ZEHNFACHE eines guten XMs ;) 30.000€ zu 3.000€

    S.D

  • Hierher gestreunt - mein erster 201er

    • Stray Dog
    • 15. Februar 2011 um 21:51
    Zitat von "punkty"

    Hallo und viel spaß damit :)

    schönes Lammfell haste da.

    Gruß Punkty

    Ja, ne!? Ich weiß nicht... Einerseits finde ich Lammfell (es ist echtes) so naja, andererseits schützt es die Sitze vor Abnutzung. Ich habe es angehoben und druntergesehen. Die Polster sehen aus, als wäre noch nie ein Hintern drauf gewesen [yo] Die Federkerne selbst sind auch noch fest.
    Schon einige Kilometer drauf, der Kleine, aber noch gut beieinander.

    S.D.

  • Hierher gestreunt - mein erster 201er

    • Stray Dog
    • 15. Februar 2011 um 20:57
    Zitat von "smarg1obk"


    "Gott schütze mich vor Sturm & Wind - und Auto's, die aus Frankreich sind" [annieironie]

    Danke Euch!
    Ach was... Die XMs sind schon gute Autos und maximal komfortabel. Allerdings brauchen sie ungeheuer viel Zuwendung und beanspruchen dementsprechend viel Zeit und Geld. Mit gerade einmal 320.000 gebauten Exemplaren sind es auch ziemliche Exoten und entsprechend teuer sind die Ersatzteile.
    Entgegen landläufiger Meinung ist die Hydraulik übrigens NICHT anfällig und ein Quell steten Ärgers ;)

    Am Freitag bekomme ich endlich meinen 190er. Ich denke, es wird eine lange Beziehung werden. Ein zeitloses und solides Auto. Bissl klein, aber passt schon :)

    S.D.

  • Hierher gestreunt - mein erster 201er

    • Stray Dog
    • 15. Februar 2011 um 20:05

    Guten Abend an alle.
    Seit gestern bin ich erstmalig Besitzer eines W201. Es ist ein 2.0
    Ich hatte schon viele Autos in meinem Leben und habe aber immer irgendwie mit dem 201er geliebäugelt. Nun hatte ich auch allen Grund endlich einen zu kaufen. Letzten Samstag hat mein Alltagsauto das Handtuch geworfen und ich traf danach zufällig auf einen guten 190er, den ich gleich bezahlte und mir so sicherte.

    Ein '91er, aus zweiter Hand, Nichtraucher, mit Scheckheft und 190.000 auf der Uhr in wirklich gutem Zustand. Die Sitzbezüge unter dem Lammfell sind sogar optisch wie neu. Und wenn ich dran denke, daß mein '88er W124 230E bereits 310.000 auf dem Tacho hat, dann werde ich am 190er sicher noch lange Freude haben. Leider ist es ein Schalter - ein Automat wäre mir lieber, aber man kann ja nicht alles haben.

    Ausser den beiden Benzen, die übrigens beide zufällig die gleiche Farbe haben - 122 Perlmuttgrau met. - befinden sich noch folgende Karren in meinem Besitz:
    4x Citroen XM (einer davon ein Vollaustatter V6)
    1x Opel Rekord EII 2.0E
    und
    1x Volvo 480 Turbo

    Von 3 XMs werde ich mich trennen, das wird mir alles ein bissl zu viel.

    Nun denn... Bin mal gespannt, wie es bei Euch ist :)

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21