Beiträge von HB-Stern

Mit den vielen Möglichkeiten haste Recht, aber er sagt ja explizit starten und abstellen. Laut Phil läuft er ja sonst sehr ruhig und harmonisch. Das sollten "eigentlich" definitiv die M- Lager sein.

LG CANO

Tip bestell dir die dinger von
    http://www.te-taxiteile.com/

Das sollen angeblich die gleichen wie bei MB sein. Frag ruhig mal nach. Günstiger sind die definitiv,wobei die Preise von Verschleißteilen für den w201 bei MB ja ziemlich erschwinglich sind.

Das Kombiinstrument hängt sich beim w201 gerne mal auf. Neuen kaufen und Tacho Angleichung vornehmen.
    Zum KM Stand kann man nicht viel sagen. Was steht den aufm Tacho und wie lange ist der Zähler schon kaputt? Die Km kann man dem Wagen meistens ansehen -> Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Sitze.
    oder Schalteigenschaften, Motor Harmonie.

Ich würde dir empfehlen warte und suche einen der etwas weniger Reparaturstau hat und in den du dich verliebst.

LG CANO

Also sieht sehr gut aus dein kleiner. Viel Sound ist ja net rauszuholen aus den vier Zylindern und ich muss sagen, dass Remus das am besten gelöst hat. Man sagt ja auch immer supersprint ist der hamma. Ich habe das gegenteil erfahren. Was ich von dem Video entnehmen konnte war schlechter als mein Remus, obwohl du selber sagst, dass in reel mehr abgeht.

Schickes Auto.

LG. CANO

Richtige Entscheidung mein Lieber!!

1. brauchste net. Mach einfach alles was macken hat. bzw Motoröl erneuern und Co
    2. Tachowelle liegt bei 70 und paar zerquetschte bei MB .
    3. Undicht? Ausbauen säubern nochmal einbauen und schauen. Ansonsten ne neue oder du lässt es.

LG CANO

JUHUUU Ich habe ein Tüvler der mir die einträgt ohne bördeln zu müssen. Die Felgen dürfen halt nicht anecken und schleifen. Aber 7,5x 16 ET 37 wird wohl net anecken!!!!!ODER????

LG CANO

p.s nächsten Di. kommen die Felgen ran. Bilder folgen.

Das da reichlich Platz ist sagt er mir ja auch. Auch MB sagt das, aber diese abgefuckte Tragfestigkeitsbescheinigung sagt das muss alles gemacht werden. Bei neuen Felgen aus dem Zubehör steht in dieser Bescheinigung drinne, dass es gemacht werden muss wenn es irgendwo aneckt oder schleift. Der Tüvler will das unbedingt! sagt er. Ich muss jemanden finden der mir die einträgt ohne penibel zu sein. Achja laut Bescheinigung darf ich auch nur 225er fahren und das auch noch Marken bzw Reifenserien, die es seit Jahren schon nicht mehr gibt. [Bekloppt] Ich hab da wohl voll den Bürokraten bei der Tüv Station erwischt.

LG CANO

P.S Habe mir heute ein Remus ESD gegönnt.Mein Vorbesitzer hatte die Heckstoßstange kaputt geschnibbelt um ein No- Name ESD ranzukloppen. Den habe ich nach dem Kauf sofort gegen einen neuen normalen getauscht. Hab dann aber gemerkt wie kacke das mit dem geschnibbelten aussieht. siehe oben.Und jetzt habe ich einen dezenten Sound und aussehen, der zu meinem sportliner passt [yo]

Gute Entscheidung dir ein W201 zu gönnen. Bleibe beim sportline Modell, das ist das beste was du dir im 190er leisten kannst. Außer du willst 4 - 6 Tausend ausgeben, dann könntest du auch einen der legendären 2,3 oder 2,5 16V Modelle mit einer Laufleistung um die 200000 bekommen. Vielleicht wohnst du sogar auf dem Land und gibst ein sch*** auf Umweltplaketten, dann würde ich dir sogar ein Diesel empfehlen, denn die sind in der Regel unkaputtbar. Ein 2,5 TD wäre sehr ratsam(liegen so ca. bei 4 - 5 Tausend) Wenn dir das alles zu viel ist dann bleibe beim sportlineer.

LG CANO

Gut bei dir sind es 8x17 ET35 bei mir 7,5x16 ET37. Das sollte schon alles passen. Wenn es bei dir nur vorne net passt, dann sollte das bei mit schon hinhauen. Der Tüvmacht wegen meinem Tragfestigkeitsbeleg Probleme. Laut dem muss ich umbördeln, originales AMG Fahrwerk einbauen, Sacco Bretter am Radlauf abschneiden und und und. Da habe ich kein bock drauf. Die Felgen will ich trotzdem unbedingt eingetragen haben.
    Ich werde eine neue Tachowelle einbauen lassen und dann mal schauen ob es besser wird.

LG CANO

Hallo Leute,

nach einigen teuren aber geilen Erneuerungen an meinem Wagen wollte ich euch daran teilhaben lassen.Erstmal das Technische: Differential Öl und Motoröl gewechselt, neuer ESD, neue Zündkerzen, Traggelenke vorne, neue Bremsflüssigkeit und noch ein Paar Kleinigkeiten

Hier nochmal der Vorstellungsthread für den Vorher nacher Vergleich
    http://www.w201forum.com/f85t6…vorstellung-hb-stern.html

Neuer AMG Felgensatz 7x16 ET 37

Neue Rosso Mittelkonsole

Neue Fifft Rückleuchten

Was jetzt noch ansteht ist 5-6 Lackplatzer machen zu lassen, Türpappe Fahrerseite zu kleben, Schaltknauf festzukleben, Verstärker Einbau, Hohlraumversiegelung für den Winter......FERTIG

Das größte Problem habe ich mit dem TÜV Nord [cussig] . Die wollten mir die Felgen net Eintragen. Ich muss bördeln und co, aber der Lack wird Altersbedingt an allen Radläufen aufplatzen und neulackieren kann und will ich mir nicht leisten. Hat jemand zufällig genau diese AMG Felgen eingetragen und hat dafür ein Gutachten ohne pi pa po??? Oder wisst ihr sonst ein Rat??
    Mein Tacho zeigt 20 zu viel an, dass müsste ich natürlich gemacht haben bevor ich die 'Felgen Eintragen kann. Ich vermute zwar auf Tachowelle, würde aber gerne wissen, wer sowas ähnliches schon mal hatte.

LG CANO

Ich hoffe mein kleener gefälllt euch!!!!`?????!!!!

Ja es gab einen 4 Gang Schaltknauf. Jedoch sportline wird schon teuer. Letztens ist ein 5 Gang Knauf für 160€ über die Theke gegangen. 4 Gang würde meiner Schätzung nach ca.120 € kosten. Schrottplatz ca.60.

Vor allem gibt keiner im Normalfall seinen gebunkerten sportline Knauf her.

Mfg CANO