Beiträge von HB-Stern

Das Bosch das optimale wäre weiß ich wohl und habe das ja schon in meinem ersten Kommentar gesagt. Ich wollte wissen ob ihr ne gute Alternative wisst. Bei Taxiteile habe ich angerufen und nach anderen als Bosch gefragt ..haben sie nicht. Die Sonde muss gewechselt werden. Mein Verbrauch liegt gerade bei locker 12l mit kaputten KAT.
    Es geht mir auch darum mit dem neuen KAT und der Sonde meine Ruhe mit dem Abgassystem zu haben und mich an andere Sachen zu machen.

LG CANO

Hallo Leute werde dieses Wochenende meinen neuen alten Katalysator einbauen.
    Vom Schrotti, aus einem 85.000 KM Unfall 1.8er für 150€ erstanden.
    Obwohl ich die Lambdasonde nicht überprüft habe, werde ich diese auch tauschen. Der Vorbestizer hat sie nur einmal gewechselt( in 9 Jahren)
    Nun die Frage welche nehmen??

-3 Polig muss sie ja sein

Ihr werdert alle sagen hol dir die Bosch und du hast deine Ruhe!!! [daumen oben] stimmt

Trotzdem muss ich aufs Geld schauen. Wie gesagt Kat gekauft und weitere viele Kleinigkeiten vom freundlichen, 17er Felgen sollen her, Lackfehler will ich behandeln.

Wisst ihr ne gute Alternative???

vielen Danke LG CANO

p.s Ich bin Student [cussig]

So Problem wurde gefunden. Nicht Mercedes, keine Werkstatt sondern mein zukünftiger Schwiegervater hat festgestellt, dass die Feder an der Drosselklappe fehlt. Da bin ich ja mal erleichtert.
    Rainer hatte dies zwar auch schon gesagt, jedoch konnte MB und auch die freie Werkstatt gefunden.
    Und ich habe nur nach Falschluft, Leerlaufsteller und co. geschaut
    Was kostet die Feder denn so ??? Ebaäy spuckt nichts aus.

LG CANO

Hay Unki, hast nen echt schnieke wägelchen. Automatik reinkloppen finde ich gut, wenn du da jemanden für hast.
    Die Beige Leder Ausstattung ist ja mal herrlich....unbedingt einbauen, jedoch würde ich dir aufgrund deines optisch sportlichen Auftretens raten über ne rosso oder azzurro MK nachzudenken. Das würde den Innenraum geil abrunden.
    Aber Geschmack ist halt unterschiedlich und das ist auch gut so.

LG Cano

Wie 17er sollen auch net passen ohne was zu ziehen und so. Also eintragen muss ich die ja, deswegen darf es nicht außerhalb der Karosserie stehen, es darf nichts schleifen und keine Tacho Abweichung ergeben. Da muss doch mit 17er was gehen

LG CANO

Die Auktion ist beendet Ich habe auf euren Rat gehört und es gelassen.
    So wenn der Aufwand so groß ist bei 18er, dann werde ich wohl auf 17er umschwenken.
    VA. 7,5x17 ET 35 + 205/225 HA. 8x17 ET 35 + 215/45 oder Felgenbreite beide 8x

würde das passen ohne was zu ziehen und...und ... und....??
    Ich brauche neue Felgen und will dann auch original und min 17. Zoll.

Unki hatte mir mal ein Link geschickt
    http://data.motor-talk.de/data…n-7264002724050246131.jpg

aber irgendwie bin ich mir da net so sicher

Hallo Leute
    nachdem ich heute EVO Felgen bei ebay wegen 1 € nicht ersteigern konnte habe ich mich an AMG style 2 rangemacht. 9j*17H2 ET 29....5x112 auf meinem 1.8 sportline ohne ziehen, kanten umlegen, Radläufe ändern und so machbar???? Als Reifenkombie maximum das was geht.

Danke für die schnelle Hilfe Leute.

2Std habe ich für die #Auktion noch

So nach 3 Werkstatt besuchen (1x MB Niederlassung Bremen, 1x Bosch und einer freihen Werststatt)
    kann keine Diagnose gestellt werden. Mercedes und Bosch haben mir meine Meinung des Notlaufs bestätigt und meinten selbst der wäre unnormal. Aber warum und woran es liegt kann mir keiner sagen. Der freundliche meinte ich solle einfach alles munter auswechseln. von 'ÜSR bis Drosselkappe+ Poti + LMM.
    War nicht so hilfreich. Bei Bosch wollen sie mit die KE-Jetronic neu einstellen.
    Ich habe kein Plan was ich machen soll.

LG Cano

Moin. Ja drück den ruhig mal ca. 15 min. im 4 Gang an der Drehzahlgrenze. Ältere Herrschaften fahren enweder mit vollgas und halb gedrückter Kupplung oder immer an der Grenze zum Motorsterben. Bei der Autobahn auffahrt würde ich dir empfehlen vom 2. Gang aus jeden Gang bis zum Anschlag durch zu pusten. Wenn du in der Stadt bist ruhig mal Motorbremse vor nehmen und darauf achten wo es jauchzt und kracht.

Ansonsten mal her mit den Bildern, wenn du ihn hast.

MfG CANO