Beiträge von HB-Stern

Hallo wofür verbaut denn die ganze Branche den ersten Gang.
    Du solltest im ernst im ersten Gang anfahren dafür ist er ja da.
    Um dir wirklich zu helfen solltest du einige Symptome deines Fahrzeugs nennen, um auch auf irgendwelche Fehlerquellen hinweisen zu können. Fehlzündungen, Drehzahl Probleme, evtl schlechte Gasannahme.
    Nenne mal ein Paar dinge, was deiner Meinung nach im entferntesten damit zu tun haben könntre

Gruß Cano

Also die Schalter sind mir relativ egal, da ich meine eigene ja noch habe. Wie ist es mit dem Licht der Gebläse Regler. funktionieren alle noch#?? Verkaufst du evtl auch die Schalthebelblende allein. Wenn ja wie viel??

dariusson
    Ich habe noch die Kurze Mittelkonsole und bräuchte bei Verbau der langen irgend so ein Keil um es mit der Ablagefläche unterhalb des Aschenbechers der kurzen Konsole zu befestigen. Sprich Klartext krieg ich ALLE Anbaumaterealien mit????
    Bei der Schalthebelblende habe ich das Problem, dass ich noch EFH habe. Wiw ist das dann mir der Aussparung dafür???

LG Cano

Also wegen Stoßdämpfer schwanke ich zwischen Billstein, Koni und Sachs. Für Sportline Modelle sind die leider immer bisschen teurer. Die von Sachs für Sportliner kosten komplett VA und HA 300 €. Motorlager habe ich mich für Lemförder entschieden. Kosten auch nur 60 bis 70 Euro. Simmering fürs Getriebe brauche ich. Was kosten die denn bei MB
    (hab da in letzter Zeit zu oft angerufen wegen teilen.

Danke und Gruß Cano

Hallo Liebe Forummitglieder

Wie beschrieben benötige ich ein Paar Ersatzteile und Hilfe dabei.

1.Katalysator, falls jemand von euch ein übrig hat.
    Meiner ist durch und stinkt höllisch. Alles was im Internet angeboten wird ist bei 500€ Neu.
    Habe schon mit vier Autoverwertern telefoniert und kein Ergebnis erzielt

2.Motorlager. Beim Abschalten des Motors ruckelt es ein wenig zu stark nach, daher tippe ich auf Motorlager. Im Stand ist es auch schon unterschwellig bemerkbar. So ein leichtes ab und zu kommendes ruckeln.

http://www.te-taxiteile.de/sho…d%3D1%26aid%3D11300010%26

schon mit den telefoniert. Sind für alle W201 außer 16v Modelle geeignet. Was haltet ihr davon

3.Simmering fürs Getriebe, da Ölverbrauch in geringen maßen vorhanden ist.

http://cgi.ebay.de/Simmerring-…m415808235a#ht_606wt_1135

richtiger???

4. Stoßdämpfer, wobei ich bei ebäy und co. nur welche finde, die nicht für Sportline geeignet sind.
    Die bräuchte ich aber. Dazu Beilage 1er Noppen VA und 2er HA(Wie teuer bei MB)

http://www.car-parts24.eu/prod…-Mercedes-W201-W1241.html

oder doch koni, wobei die so ziemlich mein Bafög Konto belasten würden.

5. Jupplung, da ich eine Ausrücklager Problem habe und es sich nicht lohnt das Getriebe auszubauen um
    "nur" das Lager zu wechseln.

Was haltet ihr von Sachs??
    http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-ME…m3ca56f0e4b#ht_1546wt_901

Liebe Grüße und danke für die Kommentare

Cano [yo]

Hallo Liebe Forummitglieder

Wie beschrieben benötige ich ein Paar Ersatzteile und Hilfe dabei.

1.Katalysator, falls jemand von euch ein übrig hat.
    Meiner ist durch und stinkt höllisch. Alles was im Internet angeboten wird ist bei 500€ Neu.
    Habe schon mit vier Autoverwertern telefoniert und kein Ergebnis erzielt

2.Motorlager. Beim Abschalten des Motors ruckelt es ein wenig zu stark nach, daher tippe ich auf Motorlager. Im Stand ist es auch schon unterschwellig bemerkbar. So ein leichtes ab und zu kommendes ruckeln.

http://www.te-taxiteile.de/sho…d%3D1%26aid%3D11300010%26

schon mit den telefoniert. Sind für alle W201 außer 16v Modelle geeignet. Was haltet ihr davon

3.Simmering fürs Getriebe, da Ölverbrauch in geringen maßen vorhanden ist.

http://cgi.ebay.de/Simmerring-…m415808235a#ht_606wt_1135

richtiger???

4. Stoßdämpfer, wobei ich bei ebäy und co. nur welche finde, die nicht für Sportline geeignet sind.
    Die bräuchte ich aber. Dazu Beilage 1er Noppen VA und 2er HA. Wie teuer sind die bei MB??

5. Jupplung, da ich eine Ausrücklager Problem habe und es sich nicht lohnt das Getriebe auszubauen um
    "nur" das Lager zu wechseln.

Was haltet ihr von Sachs??
    http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-ME…m3ca56f0e4b#ht_1546wt_901

Liebe Grüße und danke für die Kommentare

Cano [yo]

Sooo heute habe ich neue 10er LS in Armaturenbrett verbaut. Ich hatte noch Serie gehabt.
    Ist okay. Endlich mal Sound von vorne und nicht nur von hinten. Aber ich habe gefühlte 0 Bas im Auto!!!!!

Am We wird die ganze Verteilerkappe, finger verbaut Kerzen. Meiner springt ein wenig spät an. Manchmal sofort und auch dann auch wieder erst beim 2. Versuch. Ich hoffe das Problem lässt sich mit meinem Vorhaben lösen.

LG Cano

Danke
    Es kommt ne lange Mittelkonsole mit Zembrano rein, dann wird auch ein wenig heller und net mehr so dunkel. Der EFH Schalter funktioniert nur das lichtle ist kaputt.
    DeafForever ja klar können wir mal machen. Leider habe ich z.Zt keinen Führerschein, also wird das ein wenig schwer. Ich müsste meine olle mitnehmen, da die das Wägelchen kutschieren darf. Kennst du den Weserpark?? Der wäre gut, wegen der guten A-Bahn Anbindung, dem großen Parkplatz und der Gastronomie Möglichkeit

LG Cano

Moin Liebe Forumsmitglieder.
    Ich heiße Cano bin 22 Jahre alt und in Bremen Geboren. Zur Zeit Studiere ich Pädagogik in Oldenburg.
    Nachdem ich das Vergnügen hatte 2007 nach meinem Führerschein Erwerb, den W202 220 Diesel meines Vaters zu fahren habe ich mir nun vor einem Monat meinen [liebe3] Kindheitstraum eines W201 erfüllt. Es ist ein Bj. 1990 1.8er 5-Gang Sportline. Das Schmuckstück habe ich vor einem Monat für 2500€ aus Leipzig abgeholt.

einige Details: Sportline , 150000 km, 5 Gang, neue große Batterie, 8x bereift, Sportline Sitze vorne und hinten in Leder/Karo Austattung (hinten Einzelsitze), Schiebedach, automatische Antenne, Zentralverriegelung mit FB. Den Rest schaut ihr euch am besten mal an.

Das Lenkrad kommt raus keine Sorge

Mercedes-Benz original 15 Zoll

BBS original 15 Zoll

Bin extrem zufrieden auf dem Beifahrersitz [wallbasch]. Kriege mein FH frühesten im Juni wieder.
    Bis dahin wird mein Schätzle von meinem anderen Schätzle gefahren.

Heute habe ich Verteilerkappe, Finger, Kerzen, Ölfilter, Kraftstofffilter besorgt.
    Erst wird erst alles technische in Ordnung gebracht, dann gehts an Amg Felgen neue Mittelkonsole, neues Lenkrad, neue HIFI ran. Da ich noch ein Problem mit dem Ausrücklager habe und mein zukünftiger Schwiegervater Kfz- Mechaniker ist, haut er mir ne Kupplung mit Ausrückl. rein (natürlich Kostenlos also Kiste Bier :))))) Freue mich auf eure Kommentare

LG Cano

Ich bin Student und habe keine 400 €zum rauskloppen da. Ich habe mir mein Kindheitstraum mühsam zusammen
    gekratzt. Mein werter Vorbesitzer hat sich ein indiapolis Sportlenkrad eingebaut gehabt und das muss raus.
    Ansonsten bin ich auf der Suche nach schönen Holz Sportlenkrädern. Hier besteht jedoch auch ganz oft das Problem eines fehlenden Hupenknopfes.

LG Cano

Im Endeffekt ist es ja ein original und bloß neu bezogen und zum Sportlenkrad um designed. Der Preis liegt bei 299 € +100 € Kaution(für das alte Lenkrad, was wieder neu bezogen und......wird)
    Die Airbag Einheit müsste man dann von dem alten verwenden. Da ich aber eh kein Airbag verbauen kann , wäre das ja nicht das Problem. Also wenn es möglich ist, dass Lenkrad zu montieren, dann müsste man ja "nur" noch versuchen das Hupen Problem zu lösen.

Ja klar habe ich es gelesen. Wie im Anfangspost beschrieben, stört es den Tüvler nur, weil Airbag draufsteht aber nicht drin ist. Da ich keine Airbagvorrichtung habe, hat es ja auch kein Sinn eins einzubauen das nicht funktioniert.
    Da das Lenkrad so toll ist, würde ich es gerne haben. Mein Problem ist jetzt aber, dass der VK dieses Lenkrad ab 09/91 anbietet. Ist die Montierung nicht identisch??

Gruß Cano