Beiträge von HB-Stern

Mein 2.6 kommt auf stolze 71.421 DM ,dass sogar ohne AMG Perfomance Lenkrad und AMG Mittel + Endschalldämpfer.
    Und evtl. noch irgendwelchen Kleinigkeiten,die ich vergessen habe anzukreuzen.
    Mit der gleichen Preisliste hätte man sich damals einen auch einen 260SE, 300SE, 300SEL und sogar fast einen 420SE kaufen können.
    Ein dickes Dankeschön an den Erstbesitzer......

LG CANO

Moin Liebe Gemeinde, nachdem ich meinen ersten 190E als 1.8 Sportline Unfallbedingt verkauft habe, ist es mir gelungen einen mehr als ehrwürdigen Nachfolger zu erwerben.

Es ist ein 6 Ender aus dem Jahre 1990 geworden. Das coole ist, dass Fahrzeug ist in Bremen Schwachhausen von einem industriellen in Auftrag gegeben und auch hier gebaut worden. Wie der Zufall so will, bin ich gebürtiger Bremer und wohne mittlerweile seit 17 Jahren in Bremen Schwachhausen.

Das Fahrzeug ist aktuell nachweißbare 168000km gelaufen und befindet sich in einem unglaublich guten Zustand. Das Fahrzeug war auf ebay inseriert und stand in Oldenburg. Natürlich habe ich ihn mir vor Auktionsende angeschaut.

Es ging also nach Oldenburg. Beim Verkäufer angekommen, musste ich erstmal schlucken. Überall standen Autos rum.
    Er war ein Old & Youngtimer Sammler. Er öffnete mir das Scheunentor und der BENZ strahlte mir entgegen.
    Hier hauste ein Schatz und er sollte meiner werden.
    Ich habe ihn für einen sehr guten Kurs schießen können. Mittlerweile habe ich ihn abgeholt. Das Fahrzeug wird mit Saisonkennzeichen 03/10 gefahren und dann trocken zwischen gelagert. Ich habe alle Unterlagen zu dem Fahrzeug erhalten, sogar den aller ersten Fahrzeugbrief, somit ist die Historie des Fahrzeugs eindeutig und vollständig nachvollziehbar.

W201 2.6 Automatik in 432 Bisonbraun Metallic (sehr sehr selten und sehr sehr lecker)
    Grundausstattung:

470 Antiblockiersystem
    508 Außenspiegel links und rechts beheizbar
    451 Drehzahlmesser
    466 Zentralverriegelung

Sonderausstattung:
    442 Airbag für Fahrer
    570 Armlehne klappbar vorn
    400 Armlehne klappbar im Fond
    240 Außentemperaturanzeige
    211 Automatisches Sperrdifferential
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    420 Getriebe autom. 4 Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
    ??? AMG Performance Lenkrad mit Leder Schalthebel
    538 Antenne automatisch ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern
    412 Schiebe- Hebe Dach elektrisch
    243 Sportsitze vorn und hinten in LEDER (braun)
    873 Sitzheizung
    543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel
    591 Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG

Desweiteren hat das Auto als Neufahrzeug direkt nach Erstzulassung 19.02.1999
    eine AMG Auspuffanlage( irgendwann durch originale ersetzt wurden),
    diverse andere AMG Teile gespendet bekommen und
    wahrscheinlich Extras , die ich jetzt vergessen habe.

1. Ein umfassender Service wird natürlich sofort durchgeführt.

Bilder lade ich noch Morgen hoch!!!!

LG CANO

Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen...

Wechsel auf jedenfall, das Differential Öl ...du wirst dich wundern, was da für ne Brühe rauskommt.
    Das Getriebe Öl wird, so sagt man zu wechseln empfohlen, wenn es ein Automatik Getriebe ist.
    Sollte aber bei Hand gerissenen auch nicht schaden. Simmerringe ruhig mit wechseln...

LG CANO

Ich bin aufgrund einen nicht funktionierenden Rückfahrlichtes zur MB Niederlassung Bremen.
    Wollte ne Info, wo dran es liegen könnte, da ich ja Sicherung und Birnen schon überprüft hatte.

Freche Antwort des Angestellten: Da gehen Kabel zum Rücklicht....dreht sich um und war weg...ich sah perplex hinterher.....

Also ein Subwoofer will ich und da bin ich mir recht sicher auch in Zukunft nicht haben.
    Das würde bedeuten, dass 2 Cinchausgänge reichen würden. LZK wäre toll.....
    Von Alpine ist ja auch meine Endstufe, daher wäre es schon von Vorteil ein einheitliches System aufzustellen.

Neu muss nicht sein, kann auch von ebay und so sein...

LG CANO

Sag mal Timo ich hatte dich ja letztens nach ner juten Headunit gefragt...

Meine Endstufe ist ein Alpine F300 MRP. D

Kannst du mir da bitte mal was vorschlagen??
    Ich will damit die Endstufe ansteuern können.
    BT -nein
    usb/Aux in....kann muss nicht
    2x 10 in den Armaturen und 2x16 auf der Hutablage sollen betrieben werden..welche weiß ich noch nicht......

LG CANO

Meiner Meinung nach, ist der Preis eher Wunschdenken als realistisch.

ca. 2000€ ist eher realistisch

Ein "fast" Null Ausstatter, Laut Inserat hat er Airbag??? Davon ist nichts zu sehen.
    Der optische Zustand vom Innenraum sieht auch nicht gerade prächtig aus.
    Wenn die Km Angabe stimmt, ist er ja gerade erst eingefahren.

Auf dem Markt sind jedoch besser Ausgestattete 190D zu kriegen.
    Schaue dich ruhig weiter um. Lieber ein wenig länger suchen....

LG CANO

So jetzt langt mir das Ihr Lieben.

Dies sollte eine übersichtliche Kaufberatung und Erfahrungsaustausch für 10er im Armaturenbrett werden.
    Es ist vollkommen legitim und sogar gut noch andere Car Hifi Aspekte aufzuführen.
    Es ist jedoch zu einen regelrechten Wortgefecht und Schlagabtausch zwischen euch geworden.
    Dies war nicht Ziel und Sinn!!!!! Ich bitte euch dies zu beachten!!!!

LG CANO

Ein sehr gepflegten und mit verlaub rattenscharfen 190er hast du da!!!!
    So sieht Pflege aus. Wie schaffst du es bzw. was hast du gemacht, dass dein Motorraum so verdammt sauber ist?
    (neu lackiert) oder "nur" ne Motorraumwäsche???

Und bezüglich der Nockenwelle würde mich interessieren, ob eher nachschleifen oder die Sport Nockenwelle zu empfehlen wäre??
    Geschliffen kostet Sie nur 218€ und "Neu" 458€. Haben die geschliffenen, denn den gleichen Leistungssteigernden Effekt wie , die "neuen"????

LG CANO