1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. HB-Stern

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von HB-Stern

  • ABE, Teilegutachten für AMG styling2 HWA 2014000702 gesucht

    • HB-Stern
    • 9. Februar 2012 um 17:35

    Lieber Markus, auf A und B kann ich getrost verzichten.
    Ohne Kanten umlegen sind ohne Probleme auch 17 Zöller möglich.
    Deswegen ja meiner Unmut mit dem Tüvler. Die Schleifen nicht und ecken nirgends an.

    Es muss möglich sein. Wie schon erwähnt eine Eintragung die schon von jemandem gemacht wurden wäre, würde mir
    beim TÜV alles erleichtern. Somit hätte die eine nachweisbare Bestätigung,. dass es geht.

    Lieber Benjo Leider habe ich keinen Bekannten o.ä beim TÜV........


    LG CANO

  • Was könnte ich für meinen w201 Verlangen

    • HB-Stern
    • 9. Februar 2012 um 17:31

    Nur so nebenbei, bei Deisler Umwelt..... kann man fast jeden alten MB Diesel auf Umweltplakette 4 kriegen.
    http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

    Für einen 2.5D lohnt sich der Aufwand allemal.

    Meine Meinung behalten oder bei einem Preis von min. 2750 verkaufen.
    Alles andere wäre Wahnsinn. Wie schon geschrieben wurde, wird dieses Fahrzeug ohne Mängel in ein Paar Jahren eine Massive
    Wertsteigerung hinlegen.

    LG CANO

  • Was könnte ich für meinen w201 Verlangen

    • HB-Stern
    • 8. Februar 2012 um 23:05

    Wie schon erwähnt wurde, ist der 2,5 sehr selten und sehr Schwieriggr mit den oben genannten Einzelheiten zu bekommen. Wenn ich so sehe was ganz normale 190er kosten sollen?!?!?!? Ich würde den Preis so ansetzen um +/- 100€ bei 3000€ zu landen. Leichter Rostansatz und ein Paar Dellen bei einem so alten Auto bleiben nicht aus. Kühlwasser Anzeige ist nicht die Welt. Das einzige was ein wenig blöd ist, ist die sporadisch funktionierende Niveauregulierung......

    Für einen 190er Diesel Liebhaber sollte das Gesamtpaket meiner Meinung nach recht stimmig sein.

    LG CANO

  • ABE, Teilegutachten für AMG styling2 HWA 2014000702 gesucht

    • HB-Stern
    • 8. Februar 2012 um 22:48

    Ich kann nur beim TÜV Nord eintragen, bei der Dekra ist es nicht möglich.
    Ich war aber schon beim TÜV und die sagten mir, dass die Eintragung nicht möglich ist, solange
    ich nicht min. die Kanten umlegen lasse und weitere Änderungen vornehme.
    Mal sehen evtl finde ich ja einen Tüvler, der etwas unkomplizierte ist.

    Eine Eintragung, die ich von jemandem erhalten könnte, müsste ich diese nur noch beim TÜV vorlegen
    und dies würde das ganze Prozedere vereinfachen.

    LG CANO

  • ABE, Teilegutachten für AMG styling2 HWA 2014000702 gesucht

    • HB-Stern
    • 7. Februar 2012 um 22:34

    Hi Leute ,

    brauche Unterstützung bei der Eintragung von den oben genannten Felgen.
    Eine ABE oder sogar eine Eintragung die ich nur noch beim TÜV vorlegen muss wäre sehr geil.
    Wenn jemand von euch so eine hat oder jemanden kennt bitte her damit [klatsch]

    AMG Styling 2 HWA 2014000702


    LG CANO

  • Bremer Classic Motorshow... MERCEDES BILDER..UPDATE

    • HB-Stern
    • 7. Februar 2012 um 21:34

    Vor allem der silberne Borgward sieht einfach nur geil aus

  • Fahrerfußmatte

    • HB-Stern
    • 7. Februar 2012 um 01:52

    ebäy

  • Bremer Classic Motorshow... MERCEDES BILDER..UPDATE

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 22:12

    Noch ein Paar Bilder von der Bremer Original Marke Borgward....


    Bentley

    BMW 3 ALpina

    2x AMI Schlitten



    LG CANO

  • Suche Fachwerkstatt, Spezialisten KE Diagnose Raum Bremen

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 22:08

    Er meinte wohl, neu wäre es für kein Geld mehr zu kaufen.
    Ich hatte bei meinem alten 1.8 sportline Motor Probleme und war bei denen.
    Ich wurde kompetent beraten. Der Meister ist auch einer aus alten Tagen,
    der kennt sich seiner Aussage nach recht gut mit der Jetronic aus.

    Da verrate ich dir mein Geheimtipp und du bedankst dich nicht einmal.......

    Im ernst die Werkstatt, dessen Standort ich dir oben beschrieben habe ist wirklich sehr erfahren.
    Wenn du willst können wir da mal beide hin...


    LG CANO

  • Unki's 190E 3,0 24V

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 22:03

    Moin oli,

    ist der 3.0 bei einem 2.6 eigentlich plug & play einzubauen (was ist mit Getriebe, Bremsanlage u.s.w??????)
    hast du den 3.0 mit 179 PS verbaut? Wäre der 300 24V nicht möglich??

    Ein geiles Projekt,wobei ich dir viel Geduld und Erfolg wünsche

    LG CANO

  • Suche Fachwerkstatt, Spezialisten KE Diagnose Raum Bremen

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 21:31

    Moin Marco,

    die Werkstatt Seelig Gmbh ist recht gut.

    Ich bin bereit dir ein galaktisches Geheimnis zu verraten.....In der Sedanstr. (geht vom Buntentorsteinweg ab----Bremen Neustadt)
    ist eine Mercedes Werkstatt ansässig, die Mercedes Taxen reparieren. Sie sind jedoch auch auf w124 und w201 spezialisiert.
    In der Halle neben der Werkstatt steht z.b auch ein 190 2.5D rum.....

    Diese Werkstatt ist der Hammer....

    aber pssssttt nicht weitersagen.

    LG CANO

  • Bremer Classic Motorshow... MERCEDES BILDER..UPDATE

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 13:06

    Hallo Christian,

    die Motorshow findet jedes Jahr vom 3 - 5 FEB. statt.

    http://www.classicmotorshow.de/de/index.html

    Man sollte dran teilgenommen haben. Es ist einfach ein geiles Erlebnis.

    Lieber Chris der Gebrauchtwagen Markt war auch ausgeschildert, aber egal Mercedes technisch hast du kein Geschäft verpasst.
    Andere Fahrzeuge wie eine 325i e30 als Sportpaket, oder ein T2 Multivan als Last Limited Edition (2499 von 2500) waren es Wert die Kälte im Parkhaus zu ertragen.

    LG CANO

    P.S es ist auch möglich als Verein bzw Forum dort ein Stand zu kriegen. Wie teuer sowas ist keine Ahnung........

  • Bremer Classic Motorshow... MERCEDES BILDER..UPDATE

    • HB-Stern
    • 6. Februar 2012 um 02:24

    Liebe Gemeinde,

    nach meinem heutigen Besuch der Bremer Classic Motorshow, möchte ich euch alle daran teilnehmen lassen.
    Es war ein richtig geiler Tag. Mercedes Benz stellte den größten Bestand an Autos, wobei auch sehr geile Borgwards da waren.
    Porsche Modelle waren sehr gut vertreten..BMW war net so häufig anzutreffen hehheheheh.
    Der Teilemarkt ist leider sehr unübersichtlich und einfach schlecht umgesetzt.

    Nun aber die Bilder..........

    MB DIESEL LKW


    E 500

    W 140

    300 SL


    190 SL



    Ponton Cabriolet

    220 A Cabriolet

    SE Coupe und Cabriolet


    Das war so das Grobe..../8 waren in allen Varianten recht häufig vertreten...
    W140er auch mehrfach...SE in allen Variationen....Pagode... SL UND KEIN EVO ODER 16V [cussig]

    Ein sehr gelungener Tag an dem ihr jetzt ein wenig teilhaben durftet. [rock]

    P.S
    In dem angrenzen Parkhaus war ein Gebrauchtwagen Markt eröffnet. Auf drei Etagen wurde echt viel angeboten.
    Ach hier waren die Sterne in einer unglaublichen Überlegenheit. W140,W123,W124 und W201
    waren die am häufigsten vertretenen Modelle. CL600 und einige andere 90er Modelle waren auch dabei.....
    Die Preise waren bei den Mercedes Modellen übergalaktisch... Alle w201, die ich gesehen habe, waren fast 0 Ausstatter1,8 bis 2,3 und extrem teuer. Gut einige waren knapp 100000 gelaufen, aber naja ...jeder muss selber wissen.

    Bei anderen Modellen wie VW Käfer, T2, oder Golf GTI ....BMW E30 gab es schon recht interessante Angebote....
    Auch Amerikaner hatten sich im Parkhaus eingefunden....

    Für alle, die altes Blech und Öl Lieben, sind diese Messe Hallen ein MUSS

    LG CANO

  • CANO is back, aber ohne seinen sportliner

    • HB-Stern
    • 2. Februar 2012 um 11:45

    MOIN MOIN

    Es soll definitiv ein gut bis sehr gut ausgestatteter sein. Automatik,
    elektr. Fensterheber und Schiebedach sind das mindeste. Sitzheitzung, Volleder Austattung,
    elektrische Antenne, ist erwünscht..Klima will ich definitiv nicht!!!
    Ein sportliner muss es nicht unbedingt sein. Mein Traum eines Sportliner habe ich mir ja erfüllt.
    Jetzt kann es ruhig ein 2.6er werden, wenn nicht dann 2,3 und ansonten 2.0.
    AMG Felgen und rote FiFFt Rückleuchten zur optischen veredelung habe ich in meinem Bestand.
    Darüber hinaus habe ich noch 16v Teileder Sitze für vorne und die 2er Sportsitzbank (ohne Teileder) für hinten.
    Mal schauen aufjedenfall lasse ich mir dieses mal mehr Zeit als beim letzten Mal.


    Danke für den regen und freudigen Empfang [annieironie]

    LG CANO


    RIP.....Alter Thread mit Vorstellung und meinen geilen Errungenschaften

    http://www.w201forum.com/f99t7192-cano-…ute-unfall.html

  • CANO is back, aber ohne seinen sportliner

    • HB-Stern
    • 1. Februar 2012 um 23:59

    Hallo Liebe Freunde,

    nachdem ich lange Zeit nicht Aktiv war und in der Zwischenzeit mein sportliner aufgrund des Totalschaden [cussig]
    verkauft habe, bin ich nun wieder zurück [klatsch] .
    Ich bin nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger [god] für meinen ex.......

    Ich hoffe doch ich bin noch Willkommen......

    Ich freue mich zurück zu sein

    LG CANO

  • Stammtisch Bremen W201 & W124

    • HB-Stern
    • 1. Februar 2012 um 23:01

    Moin Jungs, ich komme auch aus Bremen und hätte auch schon beim aller ersten Treffen dabei sein wollen. Aber das Schicksal hatte mir und
    meinem Benz einen Streich gespielt und uns einen Totalschaden beschert. Nun ist mein Benzle endlich verkauft :( und ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ( 1.8 sportline mit ner geilen Austattung nannte ich mein eigen) Naja lange Rede kurzer Sinn ich hoffe mich
    bald zu euch gesellen zu können.

    Viel Spaß und hoffentlich bis bald

  • und noch ein Neuer

    • HB-Stern
    • 24. Januar 2012 um 23:37

    Herzlich Willkommen

  • Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten

    • HB-Stern
    • 7. November 2011 um 21:41

    Rückstrahler müssen "zurück" strahlen, wenn Sie angeleuchtet werden. Schnapp dir die Rückleuchten, ab zum Auto,
    an mit dem Frontlicht und du weißt mehr.

    LG CANO

  • 190E 1.8 Sportline zu verkaufen

    • HB-Stern
    • 7. November 2011 um 21:27

    push

    habe schon einen Ersatz.
    Der andere 190er ist reserviert. Deswegen muss der hier weg

    PREISUPDATE: 2000€ FP

  • 190E 1.8 Sportline zu verkaufen

    • HB-Stern
    • 4. November 2011 um 22:41

    Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mich entschieden auf ein automatiK Getriebe umzusteigen und möchte
    deshalb mein ossi verkaufen(ossi deshalb weil ich ihn aus Leipzig abgeholt habe)

    Die Karo Sitze waren bisher mit Lammfell überzogen und sind nahezu neu. Werks Sportfahrwerk,
    Elektrische Fensterheber und elektr. Schiebedach, elektr Seitenspiegel.
    4x MB 15 Zoll Felgen und 4x BBS 15 Zoll,Servolenkung, Zentralverrieglung mit FB.
    Alle elektrischen Schalter des Autos funktionieren einwandfrei. 163000 KM

    Seit dem Kauf im März diesen Jahres sind gemacht worden:
    - Traggelenke beidseitig
    - neuer Katalysator
    - neue NGK Lambdasonde
    - Ölwechsel + Filter gewechselt
    - neue Beru Zündkerzen
    - Verteilerfinger+ Kappe
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Handbremse nachgestellt

    Die lange Klavierlack Mittelkonsole aus einem Rosso wird mit verkauft
    Der Remus Endtopf nur gegen Aufpreis mitgegeben. Die Roten Rückleuchten sind nicht Gegenstand des Inserates

    Nun zu den Mängeln:

    Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen Markenhersteller ca. 50€
    Tachowelle ist Kaputt(zeigt 18 Kmh zu viel an) org. MB ca.75€
    Ausrücklager klackert....Die Kupplung ist aber 1A und muss nicht gewechselt werden. 25€

    Hatte vor 4 Wochen einen Unfall auf der Fahrerseite. Die Hintere Tür und Kotflügel waren hinüber,
    wobei dieses aber von mir Fachmännisch in Ordnung gebracht worden ist. Motor und Getriebe sind 1A frische 16300Km. Es ist ein ehrliches Auto.

    Forumspreis. 2150€ FP

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Wenn ein Telefonat Gewünscht ist, dann schicke ich euch meine mobil nr.per PN. LG CANO

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21