1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Gunna

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Gunna

• Vorstellung -endlich geschafft

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 22:18

Dann sag ich einfach mal Hallo [Zuprosten]
    Bin ebenfalls noch nicht so lange hier, aber das Forum find ich klasse [yo]

• Dekra Safety Check 2011

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 22:13

Super [yo]
    Jetzt gleich in den Laden und ne Kiste Edelbräu einwerfen ^^

• Servus mitenand, oder ein Gruss vom Bodensee

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 22:10

Keine Sorge, der kann da nicht weg, ist ja ein Magnet und der Filter darf seiner Aufgabe durchaus gerecht werden, sofern der überhaupt soviel Power hat um den dort je "wegsaugen" zu können.

Wird schon schief gehen und falls doch nicht, ich weiss ja jetzt über den Getriebewechsel genau bescheid [rock]

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 21:50

Du irrst, die Reifen gehören sehr wohl zum Fz, sind sogar sicherheitsrelevant, ätsch [Tanz]
    Bei der Scheibendüse würde ich erst mal mit einer Nadel durchstechen versuchen, incl Spülvorgang.
    Hör mal 10eus ist ein Kasten Bier, sowas wird doch nicht einfach ins All geschossen [Bekloppt] , den will ich saufen [lach] [annieironie]

Aber die Sache ist wirklich nur zu empfehlen [yo]
    Natürlich sammeln die Banditen dabei fleissig wertvolle Daten, über Besitzer und Fahrzeuge, find ich aber halb so tragisch, zum Statistiken erstellen Erlaubniss erteilt ^^

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 21:22

Der bayrische Hersteller mit den 3 Buchstaben hat den auch drin, um eben eventuellen Metallabrieb daran zu binden, kann also nur eine Verbesserung sein [yo]
    Zumindestens richtet er dort wo ich ihn "hingeklebt" habe keinen Schaden an.

Und der Stern bleibt erst mal weg [lach]
    Ich kann mich nämlich noch zu gut an die Überfahrt von Zürich erinnern, dauernd hab ich drauf geguckt, warscheinlich taten mir deswegen nach 1,5h die Augen weh, und nicht vom dichten hinterherfahren, das meine Konzentrationfähigkeit gefordert hat.
    Obwohl, so ne Fussgängerzielvorrichtung hätte eigentlich auch was, würde die Trefferquote an den Zebrastreifen sicher massiv erhöhen...
    [lach] [annieironie]

Thanks for Kompliments [rock]

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 13:27

So, geschafft ^^

Hier noch vor der Dekra:

...und dann will ich hier noch einen BMW sehen [lach]

Wieder einen schönen Wagen vor der Verschrottung bewahrt. [rock]

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 12:04

Geh nachher mal runter und mach schnell welche....

Heute Nacht wurde zum ersten mal getankt, natürlich Bleifrei 95 ohne Bioanteil aus der CH ^^, und dann ging es nach einer Warmfahrt erst einmal auf die AB, Motor frei brennen.
    3. Stufe bei 4 Mille mal angefangen, nach 5 km auf 5 Mille erhöht, dann zw 4 und 6 Mille gependelt, sodass der Motor arbeiten muss und sich so frei brennen kann.
    Dann nach dem Freifahren noch den Endgeschwindigkeitscheck, wow [wow] , 210 rennt er = Motor / KAT sauber, die volle Leistung liegt an [yo]
    Man sah es auch der Fahrt, die Endrohre waren innen voll mit Verbrennungsstaub.

Den Bowdenzug vor der Fahrt etwas gestrafft, keine wesentlichen Verbesserungen, bin aber weiter gefahren.
    Das Getriebeschaltproblem war nach der Autobahnhatz weg, komisch, brennt sich das auch frei, wäre mir denn neu [gruebel]
    Kann man demnach so lassen.

• Mal wieder weißer Rauch....

• Gunna
    • 20. Mai 2011 um 11:51

Musst du hin und wieder Kühlwasser auffüllen ? Falls ja, isses die Kopfdichtung.
    Leider in der Werkstatt nich billig [heul]

Ein Vorteil hat es aber doch, wenn der Kopf schon runter muss, dann kannste die Ventilschaftdichtungen gleich mit einplanen, dann braucht die Maschine hinterher gar kein Öl mehr.

Viel Glück [yo]

• Gunna
    • 19. Mai 2011 um 21:09

Wie aus einem anderen Threat schon erlesbar, mein Möööörci hat seit 12.15 Uhr Zulassung und bewegt sich fleissig und flott aus eigener Kraft. Endgültig wird er aber erst in Juni angemeldet, geh erst noch in die Ferien, und es macht absolut keinen Sinn ihn jetzt zu "Tüv`en", um erst mitte Juni zum fahren zu kommen. Da geh ich doch lieber gleich erst im Juni zum Tüv, wieder einen Monat Tüv geschunden [rock]
    Da er ja seine erste Zulassung in D bekommen wird, wird auch nix zurückdatiert, nur für die, die jetzt schon hochschrecken ^^

Nach dem Show and Shine bei der Dekra, bin ich damit auf die Arbeit gefahren und selbstverständlich nicht in der TG geparkt, sondern rotzfrech für alle Erkennbar auf dem Platz vom El Cheffe. [lach] (Der hat ja auch schon lang Feierabend)
    Die Fahrt selbst hat er gut gemeistert, ziemlich knackig und straff abgestimmt, nur er schaltet recht unwillig einen Gang runter. Jedesmal Vollgas geben, um ihn zu einem Schaltwechsel zu treiben, is nicht gut und komfortabel, das muss definitiv fixer gehen. Demnach wird der Bowdenzug mal noch etwas straffer eingestellt, dann müsste es wohl irgendwann passen.
    Hoffentlich find ich nach Feierabend das Teil auch im dunkel der Nacht.....

Bilder vor der DEKRA hab ich wohl gemacht, mit dem Handy, und die werd ich evtl morn hier noch einstellen, ihr wisst ja noch gar nicht wie er jetzt nun endgültig aussieht.

Zu schönen Bildern bin ich noch nicht gekommen, logisch, stressiger Tag, häng nun auf der Arbeit, wen wunderts.
    Vllt am Samstag, denn der Besuch beim Vorbesitzer ist schon angemeldet, der wird Augen machen [Tanz]
    Und wir testen den Wagen mal auf Strecke, denn nach Zürich sinds auch gut 80km Landstrasse.

Ich wünsche ihm alles Gute und Beulenfreie Kilometer [yo]

• Gunna
    • 19. Mai 2011 um 20:46

Umschreiben wir den Begriff: "Plakette theoretisch zugeteilt" mal mit: "Hauptuntersuchung theoretisch bestanden."
    Die eigentliche Plakette wandert ja dann aufs Kennzeichen, sofern man nicht so ein neumodischer Kennzeichenkram mit Klebern hat.
    Find die Plakettenkennzeichen irgendwe "romantischer" und der Merz wird auch ein solches bekommen.
    Am liebsten wäre mir ja auch ein DIN-Kennzeichen dazu, aber schlag dir mal aus dem Kopf mein lieber Gunna [lach]

• Kabelbinder mit Spreizniet (Ersatztzteilnummer?)

• Gunna
    • 19. Mai 2011 um 17:17

Entweder zu MB, dort fragen, schliesslich sind die auch an anderern Fahrzeugen montiert.
    Alternativ mal über den "Parkplatz" vom Schrotti schlendern und sich dort die Tasche mit dem Geraffel füllen.
    Hab auch 2 geschrottet, zum Glück gibts solche "Parkplätze", werden halt mit der Zeit spröd.

• Sind das die richtigen bremsscheiben?

• Gunna
    • 19. Mai 2011 um 17:12

Entweder zurückschicken, oder die Bremse "upgraden" indem man 2 gute gebrauchte Bremszangen montiert.
    Entweder haste hier im Forum Glück, oder dann halt mal die Schrottis anrufen.

Am idealsten wären natürlich neue, aber leider sind die nicht geschenkt, man kann jedoch auch bei MB für kleines, einen Dichtsatz für die Bremssättel geben lassen, dann kann man die Gebrauchten damit überholen.
    Die Innenbelüftete Scheibe und der breitere Bremssattel passen ansonsten Plug&Play.
    Kommt natürlich auch auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse an, die ein solcher Umbau, expl die Bremssattelüberholung, so mit sich bringt. Das alles in der Werkstatt machen lassen, geht tierisch in die Kohle.

Viel Erfolg [yo]

• Gunna
    • 19. Mai 2011 um 15:16

Jepp, bekommst du, auch wenn keine Mängel gefunden werden, quasi wie ein Dekra Gutachten, wenn de dort die HU machen lässt.

Die Elli (der grüne BMW), war heut mittag zuerst dran. Schön ein kostenloses Käffchen....
    Gut das es den Check gibt, linkes Radlager zu luftig, sollte beizeiten nachgestellt werden und so ein verdammterhuredrecks Marder [mad]
    hat mir die linke Lenkmanschette zerfressen und die Nebelschlussleuchte hat ein Korrosionskontaktproblem, egal, brauch eh kei Sau an dem Wagen.
    Ohne diesen Check hätte es noch lange gedauert, bis mir das mit dem Lager und der Manschette aufgefallen wäre [gruebel]
    Trotzdem, theoretisch Plakette zugeteilt, geht ja nicht, weil 07 und umsonst.

Halbe Stunde später war ich wieder da, wieder schön ein Käffchen ^^
    Mein Merci ging sogar ohne Mängel durch [yo]
    Lustig war, als der Wagen auf der Bühne war, das der Prüfer sein Prüferkollegen geholt hat, nach kurzer Besichtigung hat er den Chefprüfer geholt und dann standen sie zu dritt unter dem Wagen und waren voll des Lobes über so einen exorbitant guten Zustand.
    Sorry, ist ein kleines Eigenlob, aber ich gönne es meinem ersten Merz [Tanz]
    Plakette vom Chefprüfer persönlich theoretisch zugeteilt bekommen [yo]

Am Samstag zieh den silbernen BMW da hin [rock]

• Hab da mal was gefunden!

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 23:42

Hui, das hat schön gescheppert [wow]

• Mein Vermieter hat's kaputt gemacht... Und ne Tussi auch...

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 21:35

Jepp, so isses, bis 130% des Wiederbeschaffungswertes darf repariert werden.

Was den neuen Unfall angeht könnts wiederum klappen, sofern der Restwert nach dem ersten Unfall höchsten 30% unter dem Reparaturwert liegt. Ist dem nicht so, wirds blöd und man ist dem Gutachter "ausgeliefert", je nach dem wie er das auslegt, oder er einem die Story abkauft.
    Bei soviel Pech, muss man aber doch mal Glück haben [cussig]

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 20:54

Und ich werd das Teil auch mal nutzen ^^

Mal schauen ob ich gut gearbeitet habe [gruebel]

• Jonas und sein erster Eigener

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 20:38

Komisch, als ich meinem 30er Kasten im Kofferraum mal zu Testzwecken hab schaffen lassen, war nix davon zu hören, ausser, das der Kofferdeckel ein Eigenleben entwickelte. [lach]
    Man konnte quasi den Bass sehen [rock] ....und mal abgesehen von der Geräuschkulisse ums Auto rum, war im Auto tote Hose.
    Definitiv ein zu arg gekapselter Kofferraum, kann man den Tank woanderst einbauen ? [gruebel] [lach] [annieironie]

Tja, ist halt kein Kombi, oder ein BMW mit Skisacköffnung.....

• Ein herzliches Guten Tag/Hallo an alle

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 10:41

Leute holt die Kinder rein, Pidi hat den Führerschein [rock] [annieironie]

Glückwünsche und viel Spass beim ersten Cruisen [yo]

• Jonas und sein erster Eigener

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 10:38

Zur Not empfehle ich die Anfertigung eine Hutablage aus ner MDF-, oder OSB-Platte, dann bleibt deine originale Ablage wie neu, und kann zur Sicherheit auf den Speicher ziehen, und die Membranen sind fast frei montierbar.
    Recht und links 2 160mm Boxen und in der Mitte 2 200mm Bässe, angeblasen mit 2x100Watt sinus, dann wird das schon.
    Mehr geht natürlich immer, aber so musste nix am Chassie wegbeissen.

• Felgen pflegen/säubern

• Gunna
    • 18. Mai 2011 um 10:33

Stellenweises anschleifen ist immer möglich, der Klarlack hebt halt nur auf geschliffenem.
    Bitte nicht auf die Grundierung runterschleifen, sonst kannst grad mit Felgensilber über die ganze Felge seichen.

Ist vllt auch noch ne Option, ganze Felge gut anschleifen und dann Felgensilber aus dem Handwerkerhaus mit den 3 Buchstaben, dann aber den Klarlack nicht vergessen.
    Wenn da gescheit lackiert wird, werden die Ergebnisse recht passabel.

Ansonsten ab zum Profi mit den Felgen, das beginnt ab 50eus und endet, je nach Felge und Beschichtungsart, bei 150.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16