1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Gunna

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Gunna

• Suche Spritzlappen

• Gunna
    • 10. Mai 2011 um 14:41

Muss das nochmals ausgraben, sorry. [god]

War heut bei einem Schrotti, steht da glatt eine w124er Limo mit Spritzlappen [wow]
    Kann das sein das die Karosse vom 124er dem 201 sehr sehr ähnlich ist, und somit die Spritzlappen passen könnten, evtl leicht adaptierbar.
    kann mir da jemand eine Entscheidungshilfe geben, der Kerl verlang richtig Geld dafür [wallbasch]
    Und nur zum Testen sind 60 Steine fast zuviel [mad]

Teilejäger vergesst es, der Wagen sieht aus wie auf einen LKW aufgefahren und dann zusätzlich was schweres in Kofferraum geladen.
    Zudem war die Feuerwehr dran. Der Fahrer scheint jedoch gut überlebt zu haben, weil keine roten Verfärbungen im Innenraum, trotzdem *Autsch*.
    Kann noch gar nicht so lang her sein, die Knickstellen sind überhaupt noch nicht rostig.... [gruebel]

Wer hat da den Plan ? Danke [yo]

• Schmieriges Problem...

• Gunna
    • 9. Mai 2011 um 11:20

Hört sich nach einem gewaltigen Gerubbel an [wallbasch]

Was absolut funzt ist die Verwendung eines Teppichsaugers mit dem passenden Polsterreiniger.
    Zu beziehen beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben (6eus für 4h), zusätzlich noch das Polsterreinigerkonzentrat (10eus)

Den Innenraum zerlegen, rechtzeitig den Sauger reservieren und du wirst staunen was du das aus den Fugen des Teppichs bekommst.
    Hinterher riecht der Wagen wieder völlig neutral und sämtliche üblen Fürze sind aus den Sitzen, Teppich und Himmel entschwunden.
    Leider gute 6h Arbeit [gruebel]

• Passt das Lenkrad? Evtl andere Nabe?

• Gunna
    • 9. Mai 2011 um 08:34

Komisches Lenkrad, ehrlich [gruebel]

Willste meinen Buslenker ? [annieironie]
    Komischerweise ist das Sportlinelenkrad irgendwie das angenehmste für den Benz [yo]
    Just my two cents

• Automatik verliert Öl

• Gunna
    • 9. Mai 2011 um 08:30

Die Anschlussschläuche am Vorratsbehälter der Servo sabbern gern, auch bei allen anderen Modellen, dabei ist meist der Rücklaufschlauch betroffen.
    Mein 190er hat zwar einen Unterfahrschutz, somit deiner warscheins auch, aber irgendwann läuft das Öl eben doch auch hinten raus, müsste dann höhe Getriebe auf den Boden tropfen.
    Unterfahrschutz abnehmen, sind ja nur 4 Schrauben, und von unten den Vorratsbehälter checken, natürlich auch die Schläuche am Anschluss des Lenkgetriebes.

Falls alles verölt ist und keine genaue Diagnose machbar ist, in gottes Namen mit einem Hydro-Wagenheber zur Waschanlage, Wagen vorne am Achsträger etwas hochheben, damit man mit der Sprühlanze besser an die betroffenen Stellen kommt.
    Plastetüte zum aufknienen mitnehmen, sonst ist das Knie, oder deren Hose versaut ^^

...und die Köchin zuhause ist sauer [annieironie]

• Drehzahlanzeiger defekt. Woran liegt`s?

• Gunna
    • 6. Mai 2011 um 09:01

Jepp, die alten Sicherungen leiden oft an "Kontaktoxidation", hab ich an allen meinen alten Babys ab und an.
    Hin und her drehen der Sicherung schafft bei lahmen Stromübergängen auch schnelle Abhilfe.
    Eine neue Sicherung hilft nur bedingt, denn die Kontaktklammer des Sicherungskastens, sollten dann auch von etwaiger Oxidation befreit, bzw daraufhin kontrolliert werden.
    Da hilft schon ein Finger voll Chrompolitur [yo]

Meistens ist es aber schon das Blei der Sicherung selber, aber ein Blick kann ja nie schaden und es ist ja schnell mit dem Finger durchgefahren.
    Wer denkt denn hier jetzt was versautes [lach] [annieironie]

• Öldruck sinkt bei Vollgas

• Gunna
    • 6. Mai 2011 um 08:55

Will jetzt keine Panik, oder Bullshit von mir lassen....

Ist es nach dem Geberwechsel immer noch da, dann unbedingt mal den Öldruck mit der Messuhr checken, wenn nämlich an der Ölpumpe das Überdruckventil zu weit aufmachen könnte, bzw den Druck nicht mehr konstant halten kann, dann geht das nicht lange bis das Ventil versagt.
    Wenns offen hängenbleibt = kein / kaum Öldruck. (unter 1 Bar machste die Maschine platt)
    In Stellung zu = Ölüberdruck droht bei ansteigender Motordrehzahl, das kann selbst die Pleullager aus den Zapfen rausdrücken, geschweige denn von irgendwelchen Dichtungen.

Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, demnach bitte die Bälle mal flach halten [god]

• SUCHE: Original-Kat für meinen 1.8l BJ 88 EZ 90 + Frage!!!

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:47

Keine Sorge, da ich 3 Fz fahre die original keinen Kat haben, kann ich dir sagen, das man das mehr als eindeutig riecht. ^^...sofern man es kennt.
    Da brauch der Polizist nicht mal nenn Hauptschulabschluss, einfach nur den Unterschied mit oder ohne sollte er kennen. *g*.
    Nicht jeder riecht demnach den Unterschied, aber wenn, dann *pow*

Geringe Abgasgegendrücke sind ja auch die Eigenschaft von teuren leistungssteigernden Sportanlagen.
    Kurz gesagt: Der Sound "verbessert sich" (grollender), mehr Leistung, weil geringerer Druck, dadurch weniger Spritverbrauch (0,5L / 100).

Jaja, die Umwelt kostet uns so einiges....

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:37

Jepp, Öldruckgeber [yo]

Kannst ja auch mal mit einem Messgerät rangehen, aber nur bei Zweifeln.
    Ein Geber ist fast billisch, das Öldruckmessen (lassen) sicher nicht. ^^
    Auf korrodierte Kontakte am Geber achten [yo]

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:35

Ich geh mir mal ein Bier holen [Zuprosten]
    War heut doch etwas stressig in der Bude [wallbasch]

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:28

Darfst dich halt nicht mit leerem Kat erwischen lassen, aber ansonstem steht da nix technisches im Weg [rock]

Hat es dir die Keramik wirklich zerbröselt, landen die Brösel selbstverständlich in den anschliessenden Töpfen.
    Wenn du also einen neuen KAT hast, dann schau mal in den alten KAT, sind die Waben alle io, findet sich auch nix in den Anschlusstöpfen [smilie=hubba.gif]
    Ist da schon einiges weg, dann lohnt die komplette Entnahme des Auspuffs, um die Keramik allenfalls wieder herrauszuschütteln.

Bestehst du aber die AU, dann ist mit deinem Kat doch alles io und es klappert halt was anders [Zuprosten]

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:17

Von Geräuschen begleitet ?
    Das hört sich nicht gut an !

Schau die den Wagen selbst mal an, besser gesagt: "Hören".
    Klingt so nämlich nach mechanischem Exitus....

• [Biete] Ausstattungsteile, MAL, MK, Kst, hohe Matten etc.

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:15

Oh, jetzt wo es wieder auftaucht....

Günstig, kompetent und wirklch schnell [wow]
    Mir wurde nicht mal Zeit gelassen das Alte zu entfernen, da war es schon da [Zuprosten]

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 20:04

Gut, das hab ich bis jetzt überlesen, das dein KAT-Topf zerschunden aussieht. (Verwechsel das aber nicht mit dem eh immer abbröselnden Hitzeblech um den KAT)

Dann kauf einen passenden Einschweisskat, das scheint nach einen Gebrauchtkat die günstigste Alternative zu sein.
    ich hoffe du kannst schweissen, oder kennst einen der das für 1-2 Kisten Bier macht.

Toschi schlachtet gerade einen 2,0er ;)

• Gunna
    • 4. Mai 2011 um 11:24

Wenn das meinige Zitat nur nicht soviel Tipfehler hätte [wallbasch]

Die Keramik ist nicht gebröselt, das Teil zerbröselt nur bei sehr starken Schlägen, zb bei Aufsetztern, und das würde man dem Topf deutlich von aussen ansehen.
    Blas mal frei und dann seh weiter. Musst ja nich zw 5-6 Mille drehen, 4-5 Mille sollten auch reichen, geht halt langsamer, dh du musst halt etwas mehr auf der AB fahren.

• Ausrücklager oder Hauptwelle des Getriebes

• Gunna
    • 2. Mai 2011 um 08:58

Au weia, meine Vermutung schlägt dem Fass den Boden raus [smilie=Muhahaha.gif]

Der Mech hat recht, kann aber nicht nur die Hauptwelle des Getriebes sein, das Axialspiel aufweisen kann.
    Auch die Kurbelwelle des Motors wird beim Treten der Kupplung axial belastet.
    Will keine Panik verbreiten, das galt als Denkanstoss.

• Mercedes Benz 190E Avantgarde Azzurro

• Gunna
    • 27. April 2011 um 04:41

Das hat jetzt nichts mit dem Threat zu tun, sorry.
    Ich find den BMW in der Einfahrt interessant. [Tanz]
    Deine Frau hat Geschmack [annieironie]

Bitte verzeiht mir, ich leide leider unheilbar am Propellersyndrom [1hammer] [rock]

• Habe 2.6L 190er angesehen ist der gut oder eher nicht !!!

• Gunna
    • 27. April 2011 um 04:32

Servus
    Ich möchte dir hier dringend anraten selbst das Schrauben anzufangen, die Werkstatt frisst dich sonst tot, denn für die hier bekannten Schrauber sind "Kleinigkeiten", wie neue Bremsen, oder gschwind mal was umgestrickt, ein Grinsen wert.
    Wobei der 190er, selbst nach 20 Jahren (!), immer noch zu den guten, zuverlässigen Autos gehört, obwohl die Krankheiten / Schäden nach 20 Jahren da sind, aber da ich Erfahrungen von anderen "alten" Modellen habe ( NK, 02, E3, E9, E21, E30, E23, E12, E28, E34 (BMW), DKW 3=6, Audi 50 / 90/ 80 / 100, NSU RO 80), ist das aus meiner Sicht mehr als grünen Bereich.
    Wie habe ich das als BMW-Vertreter schonmal gehört:
    Der 190er und der 200er (W201 u W124) gehören zu den letzten Mercedessen die produziert wurden.
    Natürlich der 123 mit eingeschlossen, und nun hab ich halt ein 201 in der Kur, weil das Schicksal das so bestimmt hat.

Falls du KFZ-Technisch was auf dem Kasten hast, dann schlag zu, bist du aber der, der nur in die Werkstatt rennt, kannst selbst bei einem Merz böse angehen.
    Überlegs dir [yo]

• Vorschlag wegen Beleidigungen

• Gunna
    • 26. April 2011 um 21:45

Rüschtüüüsch, zb bin ich nächstes Weekend in Hockenheim, der Drecksau freien Lauf lassen [lach]

Die Antwort von ihm kann man sich nun zusammenreimen, manche sind verbal eben leicht reizbar und im Schutz des Bildschirmes auch mutig.
    Ich bin mir sicher, das er unter 4 Augen ein ganz netter Kerl ist.
    Bei meiner Postur [lach] [annieironie]

• Vorschlag wegen Beleidigungen

• Gunna
    • 26. April 2011 um 21:28

[wow]
    Das war jetzt Öl ins Feuer....

• Suche Anhängerkupplung

• Gunna
    • 26. April 2011 um 21:19

Ich schon [liebe3]

Wenn mir einer auf den Arsch fährt, sollte mindestens sein Kühler dran stecken bleiben [lach]
    Wollt dich nur aufbauen.... [Zuprosten]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16