Beiträge von flori-68

Hallo Andreas,
    möchte doch hier auch noch mal ganz schnell meinen größten Respekt für die von dir gemachten Arbeiten und Dokus zollen!!!
    Sehr schöne,saubere Arbeit,mach weiter so,dann wird es dir die Sella danken.

Gruß Markus

Also Olli,
    ich kenne dein Problem,das, was du meinst,ist die untere Kurbelgehäuse-Entlüftung.Habe beide Träger,da sieht man den Unterschied,auch an der Anlagefläche Kurbelgehäuse .Ich würd den 103er Träger anpassen (Entlüftung+ Dichtung zum KGH)+ 103er Kompressor,m.E. das einfachere.Die Adapterlösung kommt für mich immer als letzte Möglichkeit in Frage,der Kompressor sollte schon gut fest sein.
    Alles geht..........

Markus

Zitat von "Unki"

Mein aktuelles Problem ist, die Klimaanlage bzw den Klimakompressor anzuschließen. Muss wahrscheinlich die Halterung für die Leitungen vom Ölkühler abbauen bzw mir eine andere Halterung bauen, da beim 190er die Klimaleitungen genau da liegen, wo jetzt die Ölkühlerleitungen sind. Also entweder M104 Klimakompressor verbauen und passende Leitungen besorgen, oder das vom M103 irgendwie passend machen. Da meine Klimaanlage funktioniert und voll ist, möchte ich den M103 Kompressor weiterverwenden...

LG,
    Oliver

Hi Olli,
    das gleiche Problem hatte ich natürlich auch,da bei mir die Klima noch nicht befüllt ist,habe ich die Klimaleitung mehrfach gekappt und neu verbunden,quasi die Ölkühlerleitung original übernommen,Klimaleitung angepasst.Befüllt hab ich die Anlage noch nicht,dann zeigt sich,ob alles dicht ist.Hab übrigens auch den 103 Klimakompressor+Träger,da 104er Klimateile leider auch nicht ohne weiteres beim 201er passen.

Auch von mir großen Respekt und weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Markus

Hi Herbert,
    so sah er voriges Jahr im Winter auch aus................,
    mir scheint es macht dir Spaß, ihn jeden Winter zu strippen.
    Schön,daß Du dich für den Austausch der Gummiteile entschieden hast,wird sich auf jeden Fall lohnen.
    Wir sehen uns heut Abend.

lG Markus

Jo Mei, ist scho wieder Weihnachten?!

Wir schließen uns dem bereits gesagten an und wünschen allen 201er Freunden und deren Familien ein angenehmes Weihnachtsfest,ein wenig Ruhe zum Abschalten und besinnen,und natürlich auch Muße,um Kraft und Ideen fürs neue Jahr zu sammeln.
    Ich für meinen Teil habe schon wieder Planungen und Projekte ins Auge gefasst, auf die ich mich schon riesig freue,
    genauso wie Euch alle gesund im nächsten Jahr wiederzutreffen.

Markus

Hallo Ingo,
    erstmal willkommen hier im Forum.
    Natürlich gibt's die Leute in deiner Nähe.Ich komme aus MG,also Nachbarschaft.Da gibt's schon noch einige Andere,die werden sich ja vielleicht selbst noch zu Wort melden. In der Nähe gibt's auch mind. zwei Stammtische zum austauschen,zum einen in Aldenhoven,jeden ersten Samstag im Monat (rein W201 ) ,oder jeden zweiten Dienstag im Monat in der Tespo in Büttgen.
    Vielleicht hast Du Lust und läßt dich mal irgendwo sehen.

Gruß Markus

Ich könnte sowas von..................

letzte Nacht auf der Autobahn mit dem Dreifünfer Metallteile mit dem linken hinteren Reifen eingefangen.
    Schlagartiger Druckabfall.......hatte ja auch schon 1000 Kilometer runter der Reifen [cussig] [wallbasch] [1hammer] . Zum Glück war ich gemütlich unterwegs, der Dreifünfer hats überlebt...............

und dabei könnte ich sowas von.................

Markus

Wo ist der Frust Button?