Beiträge von Tiopepe

    hab es heute nochmal getestet.


    den Wagen warm gefahren im Stadtverkehr....... dann auf meinem Büroparklpatz ihn im Stand laufen lassen.


    Selbst bei minus 11 Grad ist die Temperatur auf über 90 grad gewandert... [cussig] das ist doch nicht normal.. [wallbasch]

    Schei..... ich hab es befürchtet. Das ist sicherlich ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand. Zumal dann wenn man keine Bühne hat oder so...
    Kühler hab ich ja vorsichtshalber hier im Forum schon mal käuflich erworben.... dann muss ich wohl nur noch Entkalker holen ( das was man für kaffeemaschinen nimmt ) sowie ein Thermostat und auf warmes Wetter warten....


    lg
    Tiopepe

    Danke schon mal für die schnellen antworten....


    Kopfdichtung ist in Ordnung.... kein Ölverbrauch oder verlust in den kühlkreislauf. Auch kein Kühlwasser verlust.


    Frostschutz ist bei -35 Grad


    Die beiden Probleme traten Zeitgleich auf. Das erste mal in 5/2010 in Barcelona. Selbst bei niedrigen Temp. so um die Null Gad ist das so. Im Stand wird er heiß. Sowie ich fahre ist alles in Ordnung. Bei den jetzigen Temperaturen wird er nur wärmer wenn ich die Heizung aus drehe.


    Ich hab zwar ne Vermutung - doch will ich nicht aufs gerade Wohl Teile tauschen bzw. am Staßenrand das System spülen.

    Hallo Gemeinde,
    vorab hoffe ich das ich in diesem Bereich richtig bin.


    Leider hab ich seit geraumer Zeit Probleme mit der Motortemperatur. Das Problem kann ich so beschreiben. Im Stadtverkehr ( nur bei Stop and Go ) oder aber auch im Stand geht die Temperatur ganz fix hoch in den Bereich von knapp 100 Grad. Lüfterspringt an und sie sinkt wieder auf normal. Das Ganze wiederholt sich dann fortlaufend. Wenn die Kiste so "heiß" wird hab ich dann auch noch beim Anfahren massiv Probleme... im ersten Gang sowie im Rückwärtsgang ruppel es wie verrückt ( der Wagen schüttel sich richtig bis hin das er fast abstirbt ). Nur mit sehr viel Gas ( ca. 2000 Umdrehungen ) geht es dann. Anfahren im zweiten ist da problemloser.
    Wasserpumpe wurde in 2011 erneuert, Thermostat ist auch erneuert.


    Kennt jemand dies komische Verhalten oder noch besser wie kann hier abhilfe geschaffen werden denn ich glaube mal das es nicht gesund für den Motor ist.


    für sachdienliche Hinweise.... bin ich offen und dankbar.


    lg
    Tiopepe

    [blink]VERANSTALTUNGSORT[/blink]


    GUCKUCKSNEST


    Tonlandstr. 4


    Hann.Münden


    ANMELDUNG:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.190er-freunde-deutschland.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=25">http://www.190er-freunde-deutschland.de ... &Itemid=25</a><!-- m -->






    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/713/rahmenprogramm20112.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... 20112.jpg/</a><!-- m -->




    Ich beabsichtige einen Stammtisch in Alfeld / Leine zu eröffnen..... Beginn habe ich mir im Juli 2011 gedacht....


    Wer macht mit....???


    Bei kleiner Runde können wir gerne bei mir im Büro starten... und dann schauen wir mal...


    lg


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    auch ich möchte mich hier im Forum vorstellen. Damit nicht euer Webspace belastet wir lade ich euch ein meine HP zu besuchen...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://andreaskorn.npage.de/">http://andreaskorn.npage.de/</a><!-- m -->


    viel Spass

    die kennzeichen gehören ja an den grauen... hab sie nur kurz getauscht um den wagen zu holen.... [smilie=hubba.gif]


    morgen wird er zugelassen und dann kommt die arbeit ihn aufzuarbeiten...ist zwar kein rost da aber der lack hat ganz schön gelitten...ausgleichsbehälter muss auch getauscht werden... is noch öl drinne... ( kopfdichtung neu, thermostat mit deckel neu, kühler neu ....aber den ausgleichsbehälter haben se vergessen )

    gestern war es soweit..... hab mal für die übergangszeit bei nen 199er 2.3 nachmopf zugeschlagen... sportline, fensterheber vorne, schiebedach ( elektrisch ), karo stoff, hat sogar euro 3 , 180.000km


    ich hoffe es klappt mit dem bild der graue daneben is auch meiner 2.3 vormopf


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/231/sportline1.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/23 ... line1.jpg/</a><!-- m -->


    jetzt hab ich zeit für nen schönen diesel

    ich befürchte es... [wallbasch]


    entweder ist der motor ok - oder - die karosserie ist noch ok...


    vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu anspruchsvoll... wierum auch immer... danke auf jedenfall für die guten wünsche...

    wobei auch die, die mit fliegenden teppichen handeln, haben preisvorstellungen die utopisch sind. [1hammer] sagt man was sind se auch noch beleidigt und werden zum teil ( nicht alle ) unverschämt und frech....


    also geht die suche weiter... [Tanz]

    hi gemeinde,
    ist es wirklich so schwer einen einigermaßen ordentlichen w201-D zu bekommen der auch noch bezahlbar ist..... ich grenze mal ein im umkreis von hier 200km.
    [smilie=confused-smiley-013.gif]
    hab hier schon den einen oder anderen beitrag dazu gelesen.... doch das sich ne suche so schwer erweist.... bin bald drauf und drann auf nen benziner auszuweichen.. [smilie=confused-smiley-013.gif] . dann aber einen mit allem...


    na ja nun ist erstmal wochenende [trinker] [Zuprosten]


    bei der gelegenheit.... euch auch nen schönes wochenende... [Tanz]

    jepp ist mir bekannt. es ist die oben abgebildete "normale" mit (leider) Casette. under Einbaurahmen von meinem Radio kann sich nirgends "klammern".... somit flutscht das Ding immer wieder zusammen raus.


    Entschludigt das ich diesen fred so missbrauche... aber dies problem nerv doch ungemein.


    lg und danke schon mal für eure antworten

    danke für die antwort.... hat leider nur nicht geholfen.


    vielleicht bin ich ja einfach zu.. [wallbasch]


    hab ja den Einbaurahmen für das Radio rein gesetzt und dann... die Haltekrampen haben ja nirgends futter um zu halten.. oder bin ich zu blöd... [1hammer]

    also ich sach ma so... hab schon bei meinem die ke gewechselt als auch den wärmetauscher weil er inkontinent war.... innenausstattung von vormopf-grau auf mopf schwarz.... wenn das als schraubererfahrung bezeichnet wird dann hab ich ein bisschen....


    nur beim dieselmotor bin ich noch völlig talentfrei........ was sich aber sicherlich bald ändern wird.... wenn ich ein bisschen glück habe kommt dann der dritte w201 in die familie


    noch hab ich keine bezugsquelle... doch wir haben bei uns ja noch ein paar bauern.. vielleicht kann man da mehr erfahren