Beiträge von daniellamar

    das mit den zwei wagen hatte ich mir auch schon überlegt, lust hätte ich aber weder zeit noch platz. werd ich wohl noch ein bisschen schauen. habs zwar nicht eilig, bin aber ein ungeduldiger mensch, würde am liebsten sofort mit nem mercedes rumgurken.
    hier auf der insel ist die auswahl auch leider nicht so gross wie in d.
    hier hab ich mal drei angebote die zwar alle über meinem limit von 2000€ liegen, aber wer weis.
    ist zwar nur einer ein w201, aber die anderen beiden gefallen mir optisch ziemlich gut. meint ih dass diese preise i.o. sind oder zu teuer?


    http://www.segundamano.es/bale…22584715/?ca=7_s&st=a&c=4


    http://www.segundamano.es/bale…25051885/?ca=7_s&st=a&c=4


    http://www.segundamano.es/bale…24381877/?ca=7_s&st=a&c=4


    kann man bei den dieseln eigentlich wirklich normales planzenöl reintun, ohne dem motor zu schaden?
    wären ältere mercedes so wie die velinkten ähnlich zuverlässig wie ein w201 oder ist der 190er eine ausnahme.
    entschuldigt die vielen fragen, ich will mir halt nicht das falsche auto kaufen
    gruss,


    daniel

    gute frage. keine ahnung. wenns nur shlauch oder verbindungsstück ist wär ja kein problem das machen zu lassen. beim zylinder wohl schon eher.
    danke erstmal für die schnellen antworten.
    gruss,


    daniel

    hallo w201 ethusiasten,


    ich heisse daniel, bin 32 jahre alt und wohne schon mein halbes leben auf malle.
    ja richtig, mallorca. das ist aber nicht immer so lustig wie es sich anhört.
    zum thema:


    fahre zur zeit einen ur_fiesta und hab die nase voll. ich will ein richiges auto. also nen w201.
    hab mir bis jetzt 3 angeschaut:
    schwarzer 190 e 2.3 bj.90, paar beulen, kaum rost, innen ein traum mit schwarzem leder(mb tex?) und klima. aber zkd hinüber. kilometerstand 230000.
    nachdem ich den besitzer auf die defektezkd hingewiesen habe meinte der unter 1000€ könne er nicht gehen. ich hab ihm 500 geboten, also no deal.


    weisser 190e 2.0 bj87, auf der uhr stehen 90000km scheckeft gibt als letzte inspektion bei 50000km an. motor scheint i.o.,karosserie und innenraum eine katastrofe.
    beulen, rost, harz, verschlissene polster etc.


    schwarzer 190e 1.8 bj.90, auf der uhr stehen ebenfalls 90000km kein scheckeft, letzte inspektion laut aufkleber in de a-säule bei 70000km. nur ein paar kratzer, kein rost,
    gepflegtes intereur, motor schnurrt. aber er verliert getriebeflüssigkeit. ungefähr im bereich des fahrerfussraums tropft es an einem schlauch runter, ca. 1 tropfen alle 2sekunden.k . konnte aber nicht sehen wo genau das leck ist. besitzer meint, müsste man ca. alle 50km bisschen auffüllen. tüv seit dez. 2010 abgelaufen. der verkäufer will 1200 ocken.
    nun frage ich mich, ob es schwierig bzw. teuer ist so ein leck reparieren zu lassen.
    was meint ihr?
    gruss,


    daniel (der hoffendlich auch bald 190er fährt)