Hallo an alle,
leider musste ich mich Ende letzten Jahres von meinem Projekt - W201 2,6er verabschieden da sich dann doch viel zu viele Baustellen gefunden haben die jegliches Budget gesprengt hätten. Aber keine Sorge, der Kleine kam nicht in die Schrottpresse sondern es hat sich dann doch noch jemand erbarmt und ihn mir für satte 500,-€ (EK war 1 Jahr zuvor 400,-€) abgekauft hat. Sei es nun zum wieder herrichten oder ausschlachten...
Das konnte ich aber so nicht auf mir sitzen lassen und da ich mir eh noch einen Automatik zulegen wollte kam dann der gute Freund Zufall vorbei und hat mich auf ein neues Schmuckstück gestoßen: W124 - 260E Automatik Bj.1989. Konnte den Preis nach einer missglückten Probefahrt (ab 80°C Motortemperatur abgestorben und nicht wieder angesprungen...) auf 600,-€uronen runterdrücken. Dank Herbert ( ) war das nach der Preisverhandlung mit einer neuen Verteilerkappe und bei der Gelegenheit der Läufer gleich mit geregelt und er lief wieder einwandfrei. Dann musste noch für den TÜV der Endtopf gemacht werden und einmal Luftfilter + Zündkerzen wechseln und CO² einstellen. Dann kam bei der Motorwäsche (TÜV hatte schweren Ölverlust bemängelt und wollte dem mal auf den Grund gehen...) der große Schock. ZKD kaputt. Auto läuft zwar recht gut, fährt mich auch regelmäßig mal zur Arbeit, muss halt häufiger den Ölstand prüfen...
Hier mal ein paar Bilder, erstmal die letzten vom W201 2,6er, der leider weichen musste und dann die von dem großen Bruder. An sich ist das Auto in einem Top Zustand, innen wie außen. Schöne Ledersitze, elektr. Sonnenrollo in der Heckscheibe, Fondbeleuchtung, SWRA ( ) (- suche dringend Wischerblätter!!!). Aber macht euch einfach selbst ein Bild. Schönere Fotos werde ich auch noch machen und nachreichen...
Das war kurz bevor er abgeholt wurde...
Und so sieht der Neue aus:
Das war der alte Endtopf
So, jetzt noch auf der Suche nach Bastlern die sich gerne meiner ZKD annehmen würden, mir selber fehlt dazu definitiv die Erfahrung und das Material. In der Werkstatt machen lassen übertrifft dann wiederum den Kaufpreis Mal 2...
Hoffe Euch gefällt der große Bruder.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Mario