Beiträge von mario_w201

Hallo Freunde,

also habe meinen W201 jetzt erst seit knapp über einem Monat. Jetzt fange ich aber schon langsam an mir ein paar Gedanken zu machen was ich im Winter machen soll... Also im Moment habe ich ihn ganz normal angemeldet, war aber am überlegen ihn im Oktober aber abzumelden und mir dann fürs nächste Jahr nur noch Saisonkennzeichen zu holen. Fahre ja sonst einen gerade mal 2 1/2 Jahre alten Skoda. Allerdings hab' ich auch keine Garage wo ich den Kleinen unterstellen kann (ist recht schwierig bei mir hier in der Gegend eine Einzelgarage zu finden wo ich auch noch zum Basteln Platz hätte...).

Jetzt also zu der entscheidenden Frage: Wie verhält der W201 sich eigentlich auf glatten Straßen wegen Heckantrieb ohne Traktionskontrolle noch ABS... (Habe meinen neuen BMW 116i an 'ner Leitplanke hängen lassen wegen recht hartem Fahrstil... [wallbasch] ) Möchte dem Kleinen auf keinen Fall weh tun und im Winter dann einfach draußen stehen lassen ohne ihn zu bewegen oder waschen zu können tut mir dann doch in Herzen weh...

Danke für Eure Anregungen.

Mario

Hey Freunde,

die Chancen stehen mehr als gut dass ich mit meinem Baby auch dabei bin... Das hängt jetzt nur noch bisschen davon ab ob es meiner Freundin (kriegt auch Baby) entsprechend gut geht um sich den ganzen Tag ins Auto zu setzen... [rock]

Also ich hoffe Euch nächsten Samstag alle sehen zu können.

Ist da noch jemand mehr oder weniger aus meiner Ecke (LUX/Trier) dabei?

Bis denne.

Mario

Hallo,

mein Vorgänger hat zwecks Basskiste im Kofferraum den Verbandskasten aus der Hutablage ausgeschnitten. Würde die jetzt gerne ersetzen. Falls jemand da was anzubieten hätte, wäre ich sehr dankbar. Leider bei keinem Verwerter in meiner Nähe was zu finden. Sind irgendwie alle schon ausgebaut worden... [wallbasch]

Danke.

Mario

Hallo KingKobra,

das ist ja mal cool. Bist du am 14.05. auch dabei bei der Ausfahrt in Alzey? Wollte versuchen hin zu fahren aber hängt alles davon ab wie es meiner schwangeren Frau geht... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Also dann, vielleicht kreuzt man sich ja mal... [Zuprosten]

LG

Mario

Hey Domi,

das mit der Heckklappe war die Pfeife von Vorbesitzer. Der hatte sich die Heckklappe inklu Heckspoiler (Fritten-Theken-Style in Alu) gekauft und montiert. Die Originale wann einfach mal entsorgt. Dann kam TÜV und Heckspoiler musste runter...

Die Hutablage müsste jetzt noch getauscht werden da der liebe Kollege vor mir dann noch Basskiste im Kofferraum hatte und dazu den Verbandskasten ausgebaut (und ausgeschnitten) hat damit der Sound auch nach vorne kommt...

Gruss,

Mario

Hallo,

möchte hier mal ein paar Fotos von meinem Kleinen einsetzen um dann mal noch meine Vorstellung zu vervollständigen...

Die Heckklappe hab' ich schon ersetzt durch eine in der gleich Farbe vom Verwerter aber noch keine Fotos da die noch poliert werden muss...

Auch wenn der Skoda nie an einen 190er rankommen kann, hier meine 2 Babies... [yo]

Gruß,

Mario

Hallo Sternarbeiter,

sorry für die vielleicht blöde Frage aber wo finde ich das ÜSR? Hab im Handbuch nix gefunden. Der Mikroschalter sitzt doch da neben dem Gasgestänge, oder? Das stösst da im Leerlauf an oder sollte zumindest... Dann hab' ich noch gesehen dass die Feder, die das Gasgestänge richtung Mikroschalter zieht, sich ziemlich weit auf beiden Seiten in die Ösen geschnitten hat, fast schon durch... Kann es daan liegen? Kann ich da was zwischenklemmen um eventuell mehr Spannung darauf zu bekommen und das Gasgestänge wieder richtig gegen den Schalter drückt?

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Mario

Hallo Kay,

Auf die Idee war ich durch eins der Foren hier auch schon gekommen aber wie ich schon gesagt habe bin ich in solchen Sachen extremster Laie (Zündkerzen, Filter wechseln geht noch...) und wüsste nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen...

Gruß

Mario

Hallo Christian,

Drehzahlmesser hat er leider nicht. Sonst läuft er absolut ruhig, ausser wenn er im warmen Zustand und nur beim Abbremsen wie an Kreuzung und so ins Standgas absackt, dann schwankt er dann entweder kurz vorm Abwürgen und halt eben komplett Ausgehen.

Danke.

Mario

Hallo Freunde,

habe ein großes Problem mit meinem neuen Baby... Also im warmen Zustand wenn er auf Standgas abfällt geht er meistens (nicht immer!!!) einfach aus. Manchmal kann ich ihn mit ein bisschen Zwischengas kurz bevor er ganz auf Standgas ist am Laufen halten.

Habe jetzt am Wochenende mal die Zündkerzen erneuert (war nicht ganz überflüssig, ziemlich durch...) weil ich dachte es könnte eventuell daran liegen. Dabei hatte ich bei 2 Kerzen auch ein paar Problemchen die überhaupt zu lösen...

Was kann ich jetzt sonst noch machen. Sonst läuft die Maschine super rund. Auch wenn er warm ist und ich lasse ihn einfach nur auf Standgas, läuft er super ruhig... Muss dazu sagen dass ich, was die ganze Mechanik angeht, ein ziemlicher Laie bin und will nix kaputt machen da ich an dem neu erworbenen Baby ziemlich hänge...

Danke für Eure Tips.

LG

Mario