1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Basti1990

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Basti1990

• Mein almandinroter 2.3er

• Basti1990
    • 25. Februar 2013 um 01:39
    Zitat von "Hessebembel"

Einhelliges Urteil meiner Frau und meiner Schwiegermutter: "Sitzt sich gleich viel besser!"

Kann man sich nur anschließen... Sieht ja wie neu aus dein Sitz und die neue Mittelarmlehne in dieser Farbe ist nicht nur sehr bequem sondern auch eine Art Geldanlage [lach]
    Schöne Bilder von deiner Alpenpass-Fahrt [yo]

Gruß
    Basti

• 190er achatgrün

• Basti1990
    • 25. Februar 2013 um 01:31

Also die Farbe ist etwas ganz besonderes, selten und im heutigen Straßenbild auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, keine Frage. Der Preis ist allerdings etwas hoch angesetzt meiner Meinung nach. Klar er hat wenig Kilometer und sieht auf den Fotos auch gut gepflegt aus, aber vielleicht ist er nur gut aufbereitet. Garagenwagen ist er Zeit seines Lebens jedenfalls nicht gewesen, man beachte Hutablage und Zeiger vom Kombiinstrument.
    Die Ausstattung ist auch sehr mager: Außer 5 Gang fällt mir jetzt auf den ersten Blick nichts auf - das hat zum einen den Vorteil, dass nicht kaputt geht, sollte aber schon zu einem geringeren Preis zu bekommen sein. Sogar das ABS fehlt... Original Radio ist auch weg, falls dich das interessiert. Spricht auch gegen die Renterfahrzeug-Vorgeschichte, denn SWR4 kann man auch mit nem Becker erstklassig hören [lach] Und das der Erstbesitzer (soll ja aus 1.Hand sein) beim Kauf die hinteren Lautsprecher eingespart hat und dann später doch noch audiophil wurde und ein anderes Radio eingebaut hat - irgendwie unlogisch. 8-fach bereift mit einem Satz netten Alus sollte in dieser Preislage auch zu bekommen sein.

Sollte der Wagen rosttechnisch noch gut sein und außer der Antenne und der Dichtung alles okay sein, kein Wartungsstau und alles in Funktion, würde ich maximal 2000€ bezahlen. Das Angebot ist groß [yo]

Gruß
    Basti

• Welche Farbe ist das?

• Basti1990
    • 21. Februar 2013 um 02:27

Habt ihr noch nie was vom "Avantgarde Kermit" gehört?
    Ist extrem selten [klatsch]

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Basti1990
    • 20. Februar 2013 um 23:21

Danke für die Info mit dem Preis [yo] Das Mittel das ich genommen hätte bevor ich wusste dass es das von MB gibt hätte lediglich 3€ weniger gekostet (Teroson Terodicht).

• Basti1990
    • 20. Februar 2013 um 22:50

Scheibendichtmittel von MB... Das hört sich gut an [yo]
    Bei sowas bin ich gerne bereit, das zu kaufen, was am Besten ist. Wieviel kostet eine Kartusche davon ?

Gruß
    Basti

• Basti1990
    • 20. Februar 2013 um 22:31

Hallo Bianca,
    Das sieht ja wirklich überraschend schlimm aus... War denn schon bei eingebauter Scheibe und Dichtung der Rost zu erkennen?Bei mir ist zwar (noch)... kein Rost zu sehen, aber hinten links an eben dieser Stelle kommt sehr viel Wasser in den Kofferraum. Da muss ich dieses Jahr wohl auch mal was machen [heul]

Welches Dichtmittel wird denn verwendet?

Gruß
    Basti

• Video in einen Beitrag einbetten

• Basti1990
    • 19. Februar 2013 um 22:49

Hehe York,
    du hast dein Video ja gar nicht nach Anleitung eingebunden [lach]
    So geht das: emoF0EFxjjA [yo]

Ich frag mich was aus den Jungs von der Lackiererei (schaut mal ab 29:45) geworden ist, ich vermute mal die sind längst an Lungenkrebs gestorben [heul]
    Echt übel. Es lebe der Kapitalismus [lach]

Gruß
    Basti

• Mein 190G aus MYK - Winterprojekt: Bald auf Sommerfelgen

• Basti1990
    • 16. Februar 2013 um 21:21

Sauber [klatsch]
    Die Abnehmbare AHK habe ich bei meinem auch vor Kurzem nachgerüstet (vorher keine AHK). Der TÜV-Prüfer meinte (Anhänger musste zum TÜV) eine Eintragung wäre nicht nötig. Einfach die Einbauanleitung (gibts bei Oris als Download falls du keine Gedruckte habe solltest) mitführen, das wars. Gilt seiner Aussage nach für alle Kupplungen mit einem "E" auf dem Typenschild, die originale Oris-AHK gehört dazu [yo]

Gruß
    Basti

• Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

• Basti1990
    • 13. Februar 2013 um 21:41

Mein 190er wird auch immer ein Alltagsauto bleiben - und wenn er mal ein Saisonkennzeichen bekommt, dann über die Wintermonate. Möchte den Komfort der Standheizung nicht mehr missen, und bei entsprechender Pflege, Wartung und Rostschutzmaßnahmen würde er bestimmt noch viele Winter überstehen [yo]
    Geschützt werden muss er nicht, denn einen attraktiven Geldwert wird er wohl nie wirklich erreichen - bald knackt er die 200.000er Marke und es ist halt nur ein 1.8er [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Er darf fahren bis er kaputt geht. Allerdings wüsste ich nicht, was ihn außer einem Unfall wirklich irreparabel machen könnte.

Gruß
    Basti

• Grüße aus Frankfurt am Main

• Basti1990
    • 11. Februar 2013 um 19:46

Hallo und herzlich Willkommen,

der sieht für 400tkm doch noch gut aus auf den ersten Blick [yo]
    Lohnt es sich wirklich den Partikelfilter nachzurüsten? Meiner steht auch sehr oft in Frankfurt, die letzten Monate ohne Plakette und ich hatte nie Probleme, scheint gar nicht kontrolliert zu werden [smilie=confused-smiley-013.gif] (zumindest hier im Ostend nicht).
    Da der Quatsch ja nun auch in MZ in Mode gekommen ist habe ich nun wieder eine [smilie=icon_rolleyes.gif]

Bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht sieht man sich ja mal: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f13t8340-stamm…d-umgebung.html">f13t8340-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html</a><!-- l -->

Gruß
    Basti

• Nie wieder EBAY billig Teile...

• Basti1990
    • 1. Februar 2013 um 16:57
    Zitat von "Gullideggl"

Bei TRW ist nur die Mutter dabei

Und die passt noch nicht mal zur Schraube [lach]

Naja ich würde auch keine superbilligen Teile für mein Auto kaufen, aber nur, weil ich nicht vor habe es zu verkaufen. Bei anderen Autos die eh nicht mehr lange halten bzw. halten könnten greife ich sehr gerne zu diesem Billigkram, besser billig und neu als alt und kaputt.
    So fährt unser Familien-Fiat nun 2 Jahre mit zwei neuen Stoßdämpfern und Federn hinten herum. Die beiden Federn haben 18€, ein Stoßdämpfer 30€ gekostet - und sind trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber den Fiat-Teilen.
    Wenn sowas wie Zündkabel nach 10.000km schon wieder hin sind, natürlich ärgerlich. Aber bei ungewisser Zukunft des Autos kaufe ich dann lieber nach 10.000km für ein viertel des Originalteilpreises nochmal einen Satz von den Billigdingern [yo]

Gruß
    Basti

• "Verstärkung" aus dem Westerwald | johnics 190er

• Basti1990
    • 31. Januar 2013 um 22:44

Bei einem Unfall wo der Wackeldackel durch die Scheibe kommt wird das wahrscheinlich nicht dein größtes Problem sein [lach]
    Stell ihn doch einfach hinter eine der Kopfstützen falls du Angst hast dass er dich besuchen kommt [yo]

• Brauche noch Teile

• Basti1990
    • 27. Januar 2013 um 00:40

Hallo Manu,

Also ich muss ehrlich sagen: Am Anfang hab ich gedacht, herrgott was baut der da nur für einen Scheißdreck zusammen [Alkoholiker]
    Inzwischen aber muss ich sagen: Echt geil geworden !!! [wow] Sieht echt klasse aus in den letzten beiden Videos [rock]
    Dein Sohn ist scheinbar mehr der Automatik-Fahrer ? [lach] Macht echt was her mit den Armaturen, den original Lenkrad, der H-Schaltung, echt super umgesetzt [Zuprosten]

Wenn es nicht so extrem viel Platz wegnehmen würde hätte ich auch gern eins davon [1hammer]

Gruß
    Basti

• Kennzeichen wechseln, jemand Erfahrungen?

• Basti1990
    • 26. Januar 2013 um 16:49

Also das ist wirklich ziemlich zügellose Geldverschwendung [lach]
    Vielleicht als Alternative: ein solches Nummernschild machen lassen (ohne ummelden und den ganzen teuren Verwaltungskrempel), dranbauen und damit ein paar Erinnerungsfotos schießen. Anschließend in der Garage oder im Haus aufhängen oder auf die Hutablage [yo]
    Spart Geld für Sprit, Teile, Versicherung, Steuer...

PS: Sehr ihr mein Bild auch nicht mehr (das von meinem Profil) [heul] ?

Gruß
    Basti

• was braucht der Mensch

• Basti1990
    • 25. Januar 2013 um 15:01

Der Hyundai hat schon so Sachen wie Hügelassistent [lach]
    Der Dacia hat auch viel Elektronikkacke, habe grad mal nachgeschaut:

Zitat

Du hast einen CAN-Bus im Dacia. Allerdings hat der rein gar nichts mit der Aussenbeleuchtung zu tun. Die besteht aus schöner alter Klappertechnik.
    Der CAN-Bus verbindet UCH, Einspritzsteuergerät, Servosteuergerät, ABS-Steuergerät, Airbagsteuergerät und OBD-Schnittstelle.

Somit, wenn das ABS mal aufgibt: "Motorsteuergerät fragt: ABS ok? -> NEIN? -> Anlasser, dreh nicht!!" (in deinem 190D würde jetzt die Warnlampe fürs ABS nicht mehr aus gehen und du müsstest mal die Sensoren, die Kabel und dir Kränze checken und schlimmstenfalls 20€ für ein gebrauchtes Steuergerät investieren; der Dacia kommt jetzt in die Werkstatt und dein ganzer Portemonaie-Inhalt in die Kasse dieser Werkstatt [lach] )

• was braucht der Mensch

• Basti1990
    • 25. Januar 2013 um 14:13

Das größte Problem mit Neuwagen ist ja der Wertverlust. Dass diese Dacias aber von Anfang an nix wert sind ist ja schon mal ein gutes Kaufargument.
    Was mich persönlich am meisten an neuen Autos stört (okay, bei diesem tut es auch das Design...) ist die Elektrik. Auch dieser ist bestimmt mit einem CAN Bus System ausgerüstet, das es für den Laien fast unmöglich macht, die Verkabelung zu verstehen oder gar bei Fehlern in der Elektrik irgendwas selbst zu machen.

Ich erlebe das gerade bei meinem Vater seinem Auto (Opel Astra H). Die Elektrik spinnt, er springt nur sporadisch an. Nach Meinung eines Fachmanns hilft nur noch Verkaufen oder Verschrotten, der Fehler liegt unauffindbar entweder im Kabelbaum oder einem der unzähligen Steuergeräte, ein Tausch dieser Komponenten ist wirtschaftlich totaler Unsinn. Nur mal so als optischer Eindruck des Problems:

All diese tollen Steuergeräte kommunizieren miteinander, haben eigene Fehlerspeicher. Problem: in allen sind Kommunikationsfehler abgelegt [1hammer] Das führt den Sinn dieses Geflechts völlig ad absurdum... Man muss dem Auto zugute halten, dass es 140tkm ohne Probleme außer Auspuff, Bremse, Zahnriemen etc. abgespult hat, aber jetzt ist halt nach 5 Jahren schluss... Das ist keine Opel-spezifische Technik, sondern in fast allen Autos vorhanden die relativ neu sind. Bei MB sogar schon meines Wissens nach Anfang der 90er im W140 vorhanden.
    Das moderne Autos mit viel Ausstattung nicht herkömmlich verkabelt werden können, ist mir klar, es wären einfach zu viele Kabel. Aber bringt das einen Nutzenvorteil? Nein, für mich nicht.

Deshalb würde ich ein solches Auto nur mit der Gewissheit kaufen, es nach drei, aber allerspätestens nach 4 Jahren wieder abstoßen zu können und in der Zwischenzeit Garantie drauf habe. Nix für die "Ewigkeit" wie ein 201, 124 oder 126, das man zu schätzen und verstehen lernt; sondern nur ein schnödes Konsumprodukt, das man nach Gebrauch wegschmeißt oder einem armen Teufel überlässt, soll der doch an dem Kram verzweifeln [lach]

Gruß
    Basti

• Betrüger in ebay!!

• Basti1990
    • 24. Januar 2013 um 18:05

Zum Glück noch nie, aber:
    Hast du schon bei Ebay reklamiert? Evtl. per PayPal gezahlt -> Käuferschutz?

Gruß
    Basti

• Benjoo's #201 - rollin on AMG ;)

• Basti1990
    • 22. Januar 2013 um 23:43

Wow wirklich sehr schönes Auto. Da gefallen mir sogar die weißen Blinker dran [wow]
    Die Felgen wären auch mein Favorit für den 190er, aber die bekommt man wohl nicht ohne Anpassungen am Blech unter [heul]

Ich würde ihn optisch genau so lassen wie er jetzt ist und nur noch in Sonderausstattungen und Wartung investieren [yo]
    Vielleicht noch die Beplankung in Wagenfarbe, gefällt mir mit 040 sehr gut [smilie=hubba.gif]

Gruß
    Basti

• Der *Ersatzteil Rätsel Thread*

• Basti1990
    • 19. Januar 2013 um 17:48

Steuerkolben vom Mengenteiler ? [gruebel]

• MB E190 Signalrot und BBS Paket

• Basti1990
    • 18. Januar 2013 um 13:03

Hallo & herzlich Willkommen,

wenn du Zeit und Laune hast ein paar Gleichgesinnte zu treffen schau mal hier vorbei:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f13t8340-stamm…g.html?start=80">f13t8340-stammtisch-griesheim-darmstadt-wiesbaden-und-umgebung.html?start=80</a><!-- l -->

Normalerweise immer am ersten Wochenende eines Monats [yo]

Gruß
    Basti

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16