Beiträge von Basti1990

Na dann herzlichen Glückwunsch [klatsch] welche Farbe gibts 2013 ?
    Gute Entscheidung den Wagen nicht wegen der TÜV-Geschichte direkt aufzugeben [yo]
    Aber fahr das nächste Mal zu einem anderen Prüfer (irgendeine x-beliebige Prüfstelle OHNE angeschlossene Werkstatt oder Autoverkauf... denn das ist oft abgesprochene Abzocke, besonders wenn man meinen könnte du könntest es dir ja leisten). Dann kommen auch nur die relevanten Sachen wie Bremse etc. und nicht solcher Schwachsinn wie Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzungsaufkleber [wallbasch]
    Hatte ich letztes Jahr auch mit unserem Familienauto. Fiat Werkstatt: 3-seitiger Mängelbericht (u.a. auch Verbandskasten abgelaufen, Heckscheibenwischerblatt abgenutzt und und und... 5000€ Teile, 2000€ Arbeitslohn, Anruf vom Autoverkäufer statt vom Werkstattmeister [smilie=icon_rolleyes.gif] ). Dann zur Dekra gefahren und nur noch (richtige) 6 Dinge zu tun bekommen [yo] Im Endeffekt 700€.

Gruß
    Basti

Eine behäkelte Klorolle (ganz bunt, mit Blümchenapplikationen) habe ich auch drin. Kombiniert mit einem kleinkarierten Rentnerhut [lach] Der rückwärtige Verkehr gewährt mir oft die Vorfahrt, blinkt, dass ich die Spur wechseln kann und hält viieeeel Abstand [lach]

Hmm, kennst du jemanden, der ein gutes Zugfahrzeug und den entsprechenden Führerschein hat?
    Ein Autoanhänger mieten kostet ca. 50€/Tag. 1x hin, 1x zurück = 100€.
    Dann noch Benzingeld fürs Zugfahrzeug, 50€?
    Macht 150€ für den Transport. Wenn du allerdings noch ein Auto mieten musst wird eng :/

Hmm mit Anhänger wird die Maut in Norwegen noch teurer [1hammer]

Eine starre wollte ich auch nicht, so selten wie ich mal eine brauche und dann immer das Teil hintendran, nee.

Danke dir Bianca für die Info. Ich glaube dann habe ich die Lampe falsch eingesetzt. In der Anleitung steht, dass man Sie an Position 3 machen soll, dort ist ein weißes Feld. Habe dafür halt eine grüne Lampe eingesetzt. Ich hoffe sie funktioniert überhaupt, habe beim Testen mit dem Hänger nicht drauf geachtet [gruebel] Wenn ich das KI das nächste mal raus hab, werde ich den Sockel mit weißer Lampe (1,2W?) in Platz 2 (dort ist es grün, wie auch in Platz 1) machen. Habe inzwischen rausgefunden das rechts neben dem ABS (wo jetzt meine AHK-Leuchte ist) normalerweise das Airbag-Lämpchen ist (SRS).
    Ich war der Meinung da wäre original irgendein Symbol gewesen, wie in anderen Autos, so in etwa:

Gut das der Deckel wieder normal wird, geht echt kaum zu das Ding und wenn man ihn aufmacht knallts erstmal laut [Bekloppt]

Eintragen muss ich die AHK meines Wissens nach nicht, nur die Anbauanleitung mitführen. Kann mir das jemand bestätigen?
    Habe mir den Fahrzeugschein nochmal genau angeschaut. Mein 1.8 darf 615 kg ungebremst ziehen. Gebremst darf er nix laut Feld O.1; aber unten bei Bemerkungen steht: " zu O.1: 1500 bis 11 Proz. Steig. [Zuprosten]
    Muss also doch nicht die Papiere ändern lassen [klatsch]
    Dummerweise darf ich mit dem B-Führerschein nur bis 750kg ziehen außer die zulässige Gesamtmasse des Anhängers ist kleiner las das Leergewicht des Autos (na super [Bekloppt] ) , ABER: ab 19.1.2013 gibts eine Regeländerung: die zulässige Gesamtmasse des Gespanns darf 3,5t nicht überschreiten, schon viel besser [klatsch]

Gruß
    Basti

Hier gibts auch mal wieder was neues [yo]

Heute habe ich ihn nochmal gehoben:

Und endlich mal die abnehmbare AHK reingebaut [rock]

Außerdem gabs noch eine neue Kofferraumdeckel-Dichtung. Jetzt geht der Kofferraum kaum noch zu so stramm sitzt der [lach] Ich hoffe die "setzt sich noch...
    Die alte hatte mehrere Löcher und einen langen Riss an der Unterseite.

Jetzt muss ich nur noch zum TÜV die Anhängelast in meinem Fahrzeugschein ändern lassen... 0kg ungebremst / 650 kg gebremst sind ein bisschen arg wenig [daumen unten]

Außerdem brauche ich eine neue "Symbolleiste" fürs KI mit dem Anhängerkontrollleuchtensysmbol. Und die Abdeckung lackieren, die Grundierung trocknet grad. Ansonsten erstmal fertig so weit, jetzt kommt bald das 5 Gang Getriebe rein, wenn ich denn Zeit dazu finde.

Gruß
    Basti

Im März komm ich für ein halbes Jahr auch zu dir in die Gegend (Eisenach). [yo]
    Dann fahre ich diese ominöse Scheune suchen und stelle meinen 1.8er davor. Wenn eine Woche später kein 3.0 draus geworden ist würde mich das wundern bei deinem Umbaueifer [lach]

Gruß
    Basti

Sowohl das Auto als auch die Felgen (oder waren die BBS etwa auch noch beim 2.6 dabei ?) sind ein Schnäppchen.
    Gut abgedichtet isser ja schon mal [lach]

Dann mal viel Spaß beim "fertig machen" [yo]

Gruß
    Basti

Alles klar, dann werde ich mir keine Zubehör-Welle kaufen... weißt du zufällig noch von welcher Marke die war?
    Die Welle erst zu holen wenns nicht passt ist natürlich auch eine gute Idee. Bevor ich vorsorglich eine Originale kaufe werde ich das so machen [yo]

Oliver, kannst du von der Welle eventuell die Teilenummer ablesen? Beim 2.6er gabs wohl auch noch eine mit 1520mm [smilie=confsed.gif]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://250kb.de/u/130103/j/5uhu9h9YPrwb.jpg">http://250kb.de/u/130103/j/5uhu9h9YPrwb.jpg</a><!-- m -->
    Falls es die mit der von mir gesuchten Teilenummer ist (A 201 540 15 68) schick mir bitte eine Preisvorstellung per PN [yo]

Gruß
    Basti

Hallo,

danke an dich Nico für den Preis!
    @ Chris: Die habe ich schon ;)
    @ niklas: War die Welle nicht zu kurz? Hast du jetzt keine Probleme mit zitternder Nadel oder beim Ausbau vom KI?
    Im anderen Forum haben mir 3 Leute gesagt ich brauche die Welle weil die vom 4 Gang zu kurz ist. Auch im EPC tauchen unterschiedliche Wellen für 4 und 5 Gang auf (+ noch diese Varianten in der Rechtslenkerversion):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://250kb.de/u/130102/j/YVDnNauMW3PF.jpg">http://250kb.de/u/130102/j/YVDnNauMW3PF.jpg</a><!-- m -->

Gruß
    Basti

Hallo Leute,

ich werde meinen 1.8er auf 5 Gang umbauen. Dazu fehlt mir leider noch die passende Tachowelle.
    Ich suche die Tachowelle mit der Teilenummer A 201 540 15 68, möglichst behutsam ausgebaut und funktionsfähig natürlich [yo]

Falls jemand so etwas anzubieten hat bitte ich um ein Angebot!

Außerdem wäre der Neupreis interessant. Die 4 Gang Welle kostet ca. 100€, deswegen gehe ich mal bei dieser um 5 cm längeren Version von einem ähnlichen Preis aus. Das Internet will leider nix ausspucken.

Dann wäre auf diesem Weg auch noch interessant, ob jemand schon mal Erfahrungen mit den Tachowellen von Febi-Bilstein gesammelt hat. Diese kostet nämlich neu nur 40,95€...

Gruß
    Basti

Ich habe beim Kauf einen Schlüsselanhänger mitbekommen, hinten drauf steht: Gute Fahrt wünscht ihnen (Name) PKW-Verkäufer.
    Vielleicht fahr ich bei Gelegenheit ja mal dort vorbei, vielleicht arbeitet er ja immer noch dort und kann sich dran erinnern [lach]

Gruß
    Basti

Herbert: Hat sich definitiv gelohnt ! [rock]

Jürgen:
    Wäre schon interessant ob er das gemacht hat [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Bin der dritte Besitzer des Autos, im Erstbesitz hat in ein Mercedes Verkäufer aus MZ gefahren (Jahreswagen), dann seine Tante... jetzt ich. Ich wars nicht [lach] . Die Vorbesitzerin eher auch nicht... Ich tippe auch auf den Erstbesitzer! Ob man das mit guten Worten wohl ab Werk so ordern konnte [smilie=confsed.gif] ?

Gruß
    Basti

Nabend Herbert,

waren die Saccobretter bei deinem auch schon beim Kauf in Wagenfarbe lackiert oder warst du das?
    Meiner schaut ja auch so ähnlich aus (auch 040, Sportline, und Beplankung in Wagenfarbe aber leider keine AMG-Felgen und SWRA)

Gruß
    Basti

Hallo Bianca,

gut zu wissen!
    Konntest du das anhand dieses Screenshots feststellen? Ich weiß nicht warum mir immer diese RL-Teile angezeigt werden...
    Habe neulich dieses Lüfterdreieck gesucht und auch die RL-Varianten-Nummer rausbekommen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Die A 201 462 17 23 wird hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://newsroom.mercedes-benz-classic.com/et-portal/">http://newsroom.mercedes-benz-classic.com/et-portal/</a><!-- m --> zwar noch gefunden aber es wird kein Preis angezeigt.

Gruß
    Basti