Beiträge von Basti1990

Hmm, mein Budget ist weit von der Vorstellung entfernt.
    Das du in die Kardanwelle investiert hast wusste ich nicht.
    Habe für alles zusammen ein Budget von max. 250€ (inkl. Versand)
    Bei so einer Aktion tauscht man natürlich noch diverse Gummis, Buchsen, Schrauben...
    Und dann muss ich noch eine 5-Gang Plakette für meinen Schalthebel besorgen...
    Deswegen kann ich nicht mehr dafür ausgeben und habe einfach mal gehofft du willst alles so schnell wie möglich raushauen, auch unter Wert ;)

Schade das diese Boxen so furchtbar teuer gehandelt werden [heul]
    Hätte ich auch sehr gerne [yo]
    Den Kanister habe ich auch, mal für 60 € bei Ebay ergattert, an der Unterseite etwas abgeschrabbelt aber das beruhigende Gefühl immer noch 7l hinten drin zu haben ist super, oder wenn man andere Fahrer damit "retten" kann.

Hi,

wie siehts mit dem Getriebe + Differential aus, machen die Geräusche oder gibts Probleme beim schalten?
    Würde meinen 1.8 gerne auf 5 Gang umbauen und bräuchte dafür halt alles was man dazu so braucht, d.h. Getriebe, Kardanwelle, Differential, wahrscheinlich auch das Ki, Tachowelle und Schaltbock...

Mach mir doch mal bitte einen Preis dafür falls die genannten Sachen in gutem Zustand sind.
    Versandtechnisch müsste man da auch noch was regeln da Bremen leider weit weg ist :/

Gruß
    Basti

Hallo Leute,

mein Billig-Blaupunktradio nervt mich mit einer Kombination aus extrem mieser Bedienung, schlechtem Empfang und lautem Gepiepse. Deshalb soll es nun ersetzt werden.
    Am liebsten möchte ich ein Becker Radio, das originale Europa 2000 ist mir allerdings - wenn auch original - zu primitiv.

Deshalb soll es nun ein Becker Traffic Pro / Traffic Pro High Speed / DTM oder Indianapolis werden.
    Von denen liest man ja nur Gutes und der Empfang war bei einem von mir erworbenen Gerät (leider ein 4730 -> Ford Logo und grüne Beleuchtung, dazu Displayfehler -> zurückgeschickt) überragend - was es alles für Sender gibt [wow]

Wichtig ist die gelbe Beleuchtung ! D.h. es muss ein 4720 / 7810 / 7820 / 7910 / 7920 sein!

Auch denkbar wäre ein Mercedes APS 30 - wobei ich da mit dem CANBUS-Gedöns nicht durchblicke...

Falls ihr sowas im funktionstüchtigem Zustand rumliegen habt, bitte anbieten [yo]

Gruß
    Basti

Geht schon, ist aber sehr fummelig, da du die Halter dann nicht zusammendrücken kannst. Die musst du dann mit einem Schraubendreher nach oben hebeln (hat man zwei oben, rauscht einer meist wieder runter, sehr ärgerlich).
    Außerdem ist da eine Kante dran, die hinter dem KI liegt. Man kommt zwar vorbei ist aber auch sehr sehr eng.

Einfach ist es auf jeden Fall, wenn man weiß wo man hinlangen muss um die Tachowelle zu erwischen, das KI auszubauen ;)

Gruß
    Basti

Hallo Jan,

kannst du mir ein Forum für den Bus empfehlen?
    An richtig festsitzende und abreißende Schrauben bin ich zum Glück durch unseren Fiat Multipla schon gut gewöhnt, kommt beim 190er ja eigentlich nie vor [yo]
    Irgendwie gefällt mir beim T3 jede Farbe - sogar gelb [lach]
    Favorit für unseren T3 wäre von meiner Seite aus ja das originale RAL 6029 Minzgrün mit weißen Bereichen aber ob man das auch darf (ist wohl die offizielle Polizeifarbe)?

Wenn er so mal (aber ohne Aufschriften, Sirenen, extra Leuchten etc.) aussehen tät [god]
    Lackiert werden soll er auch in der heimischen Garage, allerdings mit ner Sata-Lackierpistole. Staubeinschlüsse sind dann zwar trotzdem vorprogrammiert aber so ein großes (und nicht gerade wertvolles) Auto lackieren zu lassen? Viel zu teuer...
    Alternative (zumindest für die Lackierung sämtlicher auf den ersten Blick sichtbarer Flächen wäre eine Lackierkabine zu mieten, mal schauen wenn es soweit ist (da werden noch einige Meter Schweißdraht und Quadratmeter Blech reinlaufen [lach] )

Daniel, der weiße sieht auch sehr nett aus, etwas moderner dank der viereckigen Leuchten und den schwarzen Felgen [yo]

Zu diesem Ostbus fehlt mir zwar jegliche Bezug (habe ich weder bildlich noch real jemals vorher gesehen) aber macht bestimmt auch Spaß wenn er fertig ist [yo]

Gruß
    Basti

Hallo Jan, habe das mal in die Tat umgesetzt, hier der Link zum Thread:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f113t10948-w201-und-trotzdem-busfahrer.html">f113t10948-w201-und-trotzdem-busfahrer.html</a><!-- l -->

Gruß
    Basti

Hallo Leute,

aus diesem Thread <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t10836-my-dream.html?start=20">f14t10836-my-dream.html?start=20</a><!-- l --> ist die Idee entstanden, einen Thread über den VW Bulli aufzumachen. Habe ja schon vom ein oder anderen T3-Liebhaber/Besitzer im Forum gelesen.
    Für diese sind die nachfolgenden Bilder bestimmt nicht schön anzuschauen [lach]
    Der fehlende 2te Kühlergrill verrät es: Luftgekühlt ! [rock]

Auch die "Blechohren", ein Merkmal das man nur noch selten sieht [yo]

Aufgrund der extremen Leistung des Doppelvergasermotors konsequent auf Leichbauweise getrimmte Schiebetür [lach]

Auch an Bord: Hochleistungsauspuff, damit er frei atmen kann [Bekloppt]

Wenn man den Aufstieg in die Fahrerkabine überlebt (Achtung Absturzgefahr)...

erblickt man die liebevoll aufs Armaturenbrett gespaxten Zusatzinstrumente wie den Scheibenheizer Modell Nutzlos oder die tolle Zusatzantenne mit der man alles bis auf jeden Sender empfangen kann [lach]

Hinten sind auch noch ein paar Sitzplätze:

Die Jungs sind früher damit rumgefahren:

Und bevor die technischen Helfer ihn besaßen, war er mal bei den Grünen, da die Techniker den Bus ohne Grundierung oder gar Anschleifen überlackiert haben kann man das noch an einigen Stellen gut sehen [wow]

Da dürfen die ein oder andere Sirene, Tröte und Blinkerei auf dem Dach nicht fehlen, also schnell ein paar Schrauben durchs Dach [yo]

Noch ein bisschen Rost, damit es nicht langweilig wird [ALDI]

Was da wohl überall drunter ist... spannend ! [lach]

Kenne mich noch nicht so gut mit ihm aus, aber er soll trotzdem wieder aufgebaut werden, bin in so einem Auto schließlich "großgeworden" [Bekloppt]
    Und jetzt zeigt mal eure Bullis, die sich hoffentlich in einem besseren Zustand präsentieren als dieser rollende Zombie [lach]

Gruß
    Basti

Also ich habe dort vor ca. 2 Monaten was bestellt - den Forenrabbatt habe ich vergessen.
    Kurze Zeit später habe ich eine PayPal-Rückzahlung bekommen in Höhe des vergessenen Rabbatts [wow]

Gruß
    Basti

zoran: So viel Platz bräuchte man, ist ja ein halber Flugzeughangar [liebe3]

Fabi: Joar geht schon irgendwie, man kann auch noch so Gummiunterlagen nutzen, dann kommt das Auto so weit hoch dass man sogar noch am Schweller was schweißen kann [yo]
    Wo das in der Mitte mit hoch kommt sind 1-Stempel Bühnen, das wäre wirklich sehr unpraktisch für den Privatgebrauch.

Spaß werde ich haben, Danke [Zuprosten]

Gruß
    Basti

Hallo Fabi,

so eine wie du jetzt wahrscheinlich im Kopf hast ist das nicht, der gravierende Nachteil ist viel mehr dass man nicht so gut am Schweller arbeiten kann.
    Auspuff und Kardanwelle sind ja meist mittig unterm Auto, da kommt bei dem Modell nix in den Weg.
    So sieht die in etwa aus:
    Schau mal hier ab 3:03 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=GUXEwR27XNY">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Gruß
    Basti