Dann muss aber noch ein Taximotor rein [coyote]
Beiträge von Basti1990
-
-
Musste auch vor kurzem meine Scheibe erneuern lassen, aber das originalgetreu mit dem Draht zu machen, da haben sich ausnahmslos alle Autoglaser die ich angefragt habe strikt geweigert. Die schwören auf ihr jeweiliges Einklebemittel und fertig [smilie=icon_rolleyes.gif]
-
Die Halle kommt mir so bekannt vor, da stehen ja häufig mal schöne Sachen rum, aber warum noch einen Versager kaufen?
-
@ Theropode: Ich hoffe mit dem einholen der Spritpreise lassen wir uns noch Zeit... zumindest bis ich mit dem Studieren fertig bin [lach]
@Carina: Mafiös, soso [coyote] Dazu müsste aber noch das Billigradio weg, Kuhhäute auf die Sitze und der Wagen etwas wachsen... so auf 126er Niveau [klatsch] Vorne noch ein schöner V8 rein [smilie=hubba.gif]
Marvin: So ein S124 als 250TD oder oder vielleicht sogar einen S123 werde ich mir irgendwann mal zulegen [liebe3]
Danke an alle fürs Lob [yo]
Gruß
Basti -
War es vielleicht dieser: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t8201-traggelenk-wechseln-frage-an-die-experten.html?start=0">f14t8201-traggelenk-wechseln-frage-an-die-experten.html?start=0</a><!-- l -->
Hier auf jeden Fall nochmal ein Link zu den billigen Traggelenken (von TRW, einziger Unterschied: Statt dem Stern ist ein Buchstabe eingestanzt...)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoteile-teufel.de/TRW/Trag-Fuehrungsgelenk/JBJ165/?categoryId=4248&vehicleId=309">http://www.autoteile-teufel.de/TRW/Trag ... icleId=309</a><!-- m -->Aber Achtung: Die Schraube fehlt und die Mutter ist zu groß [wallbasch]
Deshalb muss man noch 2 Schrauben + 2 Muttern bei MB kaufen... viel spart man also nicht wenn man nicht die alten Schrauben und Muttern wiederverwendet!Gruß
Basti -
Soo,
Bin wieder da von meinem kleinen Ausflug durch Norwegen [rock] Der 1.8er hat uns treu und überraschend sparsam durch den Urlaub gefahren [klatsch]
Rückbank raus, Gepäck rein:
Kein Kubikzentimeter blieb ungenutzt [yo]
Hier nach seiner "Rekodfahrt", mit 6,99 Litern Durchschnittsverbrauch durchquerte er Dänemark [god]
In Hirtshals bot sich ein trauriges Bild [heul] Es kann durchaus stellvertretend für die ganze Stadt stehen...
Roste in Frieden ....
Auf dem Warteplatz vor der Fähre nach Norwegen kam es zu einem erstaunlichen Zusammentreffen: 2 andere junge Menschen mit ähnlichem Vorhaben aus dem Nachbarkreis, aber mit geeignetere Gefährt: W124 Dieselkombi
Erster Abend in Norwegen
In etwa zu diesem Zeitpunkt fing der 190er ganz erbärmlich an zu klappern Die erlösende Diagnose: Mal wieder das dämliche Hitzeschutzrohr um den Auspuff, direkt vorm Kat (schon 2 mal festgeschweißt, Kommentar des TÜV-Prüfers: Reiß es einfach ab). Zum schweigen gebracht habe ich es mit einem Drahtgeflecht, das man oben an Sektflaschen findet
Anschließend lief er super, auch brutale Steigungen und Serpentinen hoch und runter...
Oh Schreck, dann ging der Motor plötzlich aus und nicht mehr wieder an. Zum Glück hatte ich den Laptop dabei was ich direkt an die OBD-Schnittstelle anschließen konnte. Steuergerät der rechten hinteren Fensterkurbel war defekt und hat über den CANBUS das Motorsteuergerät infiziert [annieironie]
Dann konnte es weitergehen...
Die Idee, bis ans Nordkap zu fahren hat sich irgendwann erledigt gehabt, hier seht ihr den Hauptgrund:
D.h. das Super koscht bei denen mal eben 2,10€ (der Liter, nicht die Gallone [Bekloppt] )
Hier sind wir schon auf dem Rückweg, Öresund-Brücke:
Auf der Fähre nach Puttgarden:
ETWAS weiter gefahren der Mann [wow]Nun stehen inzwischen ü190.000km auf der Uhr, d.h. ca. 5000 mehr als vor der Reise.
Ölwechselintervall um 3000 km überzogen, die Roststelle an der Antenne ist auch wieder da.
Sonst keine Schäden [klatsch]Gruß
Basti -
Sobald ich aus dem Urlaub komme baue ich die normalen Sitze wieder ein, sieht echt nicht schön aus so [lach]
Eigentlich finde ich helle Innenausstattungen sehr schön, aber wenn dann richtig, nicht nur die Sitze [ALDI]
Diese Sitze sind aber für mich viel bequemer als die Sportline, ich werde sie vermissen!Wer auch so einen netten Überzieher haben will kann sich gerne melden [klatsch]
Alle Farben die als Wolle erhältlich sind, sind machbar. Auch machbar wären Applikationen wie Blümchen etc. [1hammer]Gruß
Basti -
Es gibt wieder Neues zu berichten.
Nachdem ein Kieselstein aus einem LKW meine Windschutzscheibe tödlich traf bin ich dank Haftpflicht 250€ und mein Auto um einen Stern ärmer
Durch diese ungeplante Ausgabe bin ich auch diesen Sommer leider wieder unklimatisiert unterwegs
Auch den Motorraum zu reinigen bin ich zu faul, das Eisstrahlen kostet beim lokalen Anbieter 150€ die ich für reine Kosmetik auch nicht hergeben kann.
Da es nicht regnet ist mir die leckende Heckscheibe momentan gänzlich aus dem Gedächtnis geschwunden, was sich gar nicht übel anfühlt
Das Sitzkissen koscht auch Geld und wurde durch einen bequemen Langstreckensitz für 20€ ersetztEinzig der Kaltstart... nervt. Zumindest dann, wenn von einem Parkplatz gestartet wird, von dem aus ich nicht direkt die magischen 5 Meter fahren
Deshalb habe ich den Teileweitwurf gestartet und die Drosselklappe und diverse Gummischläuche und Dichtungen ersetzt, Bilder davon gibts in meiner Anleitung zu dieser Aktion
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f97t10176-anleitung-zum-schlaeuche-wechseln-ed-dichtungen-ersetzen-usw.html">f97t10176-anleitung-zum-schlaeuche-wechseln-ed-dichtungen-ersetzen-usw.html</a><!-- l -->Keine Besserung, er will immer noch nicht richtig [Bekloppt]
Und rosten tut er auch [wow]
Trotz allem... hat er eine neue Batterie bekommen und das Fahren tut er weiterhin einwandfrei [klatsch]
Als nächstes bekommt er eine abnehmbare Anhängerkupplung damit er auch mal schaffen kann [yo]
Und hier noch Bilder von den Sitzen, mit denen ich in den Urlaub fahren werde. Da an denen eh ein Loch für die MAL war, habe ich meine eingebaut. Eigentlich hat sie das schwarze "Fischgrät"-Muster gleichon den Wangen der Sportline-Sitze, aber um sie vor Dreck zu schützen hat sie erst mal einen Strick-Überzieher bekommen [1hammer]
Gruß
Basti -
Schade um das schöne Auto [heul] [heul] [heul]
Fast 30 Jahre in einer Hand und nun das [heul]Ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen. Habe noch ein Ersatzteil für Vergasermotoren rumliegen, ich hoffe ich kann des einem der Wiesbadener zukommen lassen damit ihr es bekommt
Gruß
Basti -
Hallo Leute,
ich suche ein Kombirelais mit zusätzlichem PIN für die Anhängerkontrollleuchte.
Soweit ich weiß lautet die Teilenr.: A2018210247 und auf dem Relais ist ein kleines Auto mit Anhänger abgebildet.Gruß
Basti -
Zitat von "Elmo"
Der 1,8er hat immer ein ZMS, stimmt.Schreibfehler oder? Der 1,8er hatte doch immer ein EMS
Dein weiterer Beitrag liest sich auch so, als hättest du das schreiben wollenGruß
Basti -
Der Endpreis der Rechnung ist abartig [lach] Ob das jetzt angemessen ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber es ist einfach unfassbar viel Geld für eine Reparatur, dafür kann man sich auch einen Neuwagen kaufen [wow]
Die Kombination Außenfarbe-Innenausstattung-Sonderausstattungen ist ein Traum. Der technische Zustand bestimmt auch, und wenn ich das Geld hätte würde ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, so sehr gefällt er mir [klatsch]
Gruß
Basti -
Hausarbeit...hält Frauen von der Straße?
[coyote] (solche Ansichten vetrete ich natürlich nicht, nein nein [lach] ) -
Was auch sehr oft klappert ist das Hitzeschutzblech direkt vor dem KAT!
Das geht quasi komplett "um" das Rohr zum Kat herum. Wenn das ab ist, rutscht es ein wenig hin und her und besonders beim Anfahren klappert es extrem. Habe meins vor dem TÜV festgeschweißt, der Prüfer meinte wenn es das nächste mal locker ist soll ichs einfach abreißen [lach]
Guck dir das erst mal an bevor du in einen neuen KAT investierst. Und wenn dann würde ich mir einen Einschweißkat holen, man müsste halt nur vorher mal ausmessen was für Rohrdurchmesser man ungefähr bräuchte und wie lang&breit er sein dürfte.
Gruß
Basti -
Wow da steckt ja einiges an Arbeit drin [yo]
Mit was hast du die Krümmer und den Ventildeckel lackiert?Gruß
Basti -
Geht mir ganz genau so... einfach sau schwer zu bekommen in karo [heul]
-
Die wollte ich auch abgreifen [lach]
leider nur zusammen mit der Ausstattung erhältlich -
-
Zitat von "Fabi"
berühmten englischen 16V-Neuaufbau Thread angeguckt
Hast du mal den Link dahin ?
Gruß
Basti -
Also ich habe ja in Mendig auch in deinem Wagen gesessen und muss sagen er ist wirklich ein Traum. Wenn er noch genauso gut fährt wie er ausschaut ist er die 4200€ definitiv wert [yo]
Du solltest dir den Verkauf aber nochmal gut überlegen... auch wenn so ein W123 natürlich ein schönes Auto ist, das bessere ist bestimmt dein 2.3!Gruß
Basti