Beiträge von Basti1990

Zitat von "Cupzedes"

Hallo liebe Gemeinde

so langsam ist es dauerhaft warm und ich würde gerne die Klimaanlage zum laufen bekommen [rock]

Genau so geht es mir auch [lach]

Meine ist auch seit Kauf Mitte 2010 außer Funktion, wer weiß wie lang schon davor.
    Bin sehr interessiert an dem Thread, bitte halte ihn aktuell [yo]

Was hat dich das abdrücken mit Stickstoff denn gekostet und was wird dich das Überholen des Kompressors in etwa kosten?
    Falls du das hier nicht veröffentlichen willst, gerne auch per PN!

Die Vorbesitzerin meine, die Klima müsse ca. alle 2 Jahre neu befüllt werden, das Klimamittel gäbe es aber nur in Österreich?!?
    Meine Anlage wurde aber definitiv schon auf R134a umgerüstet, erkennbar an einem Schildchen mit dieser Aufschrift und den nicht mehr schwarzen, sondern farbigen Verschlüssen der Befüll- und Absaugstutzen. Außerdem habe ich einen Klimaservice-Aufkleber von 2001 auf dem Schloßträger, da war R12 doch auch schon verboten oder?

Gruß
    Basti

Hi,

die Sitze lassen sich recht leicht neu beziehen. Beim Kauf waren bei meinen Sitzen auch sowohl die Wangen der Lehne als auch die Seiten der Sitzflächen zerrissen... ist wohl eher die Regel als die Ausnahme; man bleibt auch bei jedem etwas unachtsamen Aus- und Einsteigen dran hängen.
    Zum neu beziehen bietet sich der Stoff des Sitzes der Beifahrerseite an, die sind häufig noch ok, vielleicht findest du sowas auf einem Schrottplatz oder bei Ebay. Wenn du einen Sattler damit beauftragen willst, kannst du den Stoff bestimmt auch noch besorgen, Stichworte sind hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.doepper-profile.de/">http://www.doepper-profile.de/</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steenbuck-web.de/">http://www.steenbuck-web.de/</a><!-- m --> , dort sollten die Stoffe noch zu bekommen sein meines Wissens nach.

Deine Ausstattung ist übrigens recht üppig, insbesondere die elektrischen Sitze mit Memory sind im 190er eine Seltenheit.
    Viel Spaß mit dem Auto ;)

Gruß
    Basti

Hehe danke dir [rock]

Ich habe (mehr aus Spaß als aus ernster Absicht) noch zwei weitere Routen geplant.

Osteuropa-Rundfahrt, ca. 8600 km
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?saddr=Gaulsheim,+55411+Bingen+am+Rhein&daddr=Warschau,+Polen+to:Vilnius+to:Riga,+Lettland+to:Tallinn,+Eesti+to:Russland,+Sankt+Petersburg+to:Moskau+to:Dnepropetrovsk+to:Chisinau,+Moldova+to:Bukarest,+Rum%C3%A4nien+to:Sofia,+Bulgarien+to:Skopje+to:Tirana,+Albanien+to:Budva,+Montenegro+to:Zagreb,+Kroatien+to:Budapest,+Magyarorsz%C3%A1g+to:Bratislava,+Slowakei+to:Prag,+Tschechische+Republik+to:Gaulsheim&hl=de&ie=UTF8&ll=49.382373,38.671875&spn=33.590216,79.013672&sll=50.58495,22.783795&sspn=32.815932,79.013672&geocode=FTFi-gIdolh5ACnVak0D7-69RzGQ6RKf19QiCg%3BFSz2HAMdBZ9AASkBn4aaZsweRzH80-qIKr7wcg%3BFWp-QgMdGL6BASn1CGRc-5PdRjFA3OlwjNEABA%3BFRvuZAMdX81vASntPQflsM_uRjEw_vJozc8ABA%3BFQIGiwMdLbR5ASm_FlbfmZSSRjFwYvwYbbMABA%3BFc6wlAMdp53LASntZUrHjDeWRjH_joSrP2fHbQ%3BFUmRUgMdKfc9AinJsNRz_Eq1RjFMz1dXzNZEPQ%3BFU2D4wIdJ8MWAimPRgj9A-PbQDG6GsHy1fMcCg%3BFauSzQIdTxa4ASmhabcoNnzJQDE83UlXMNbRNw%3BFc8QpgId1zaOASlPrTy_OvmxQDEoppx84zIGrA%3BFSx_iwIdO-1jASn1ezHLgoaqQDFgXr9pEqAABA%3BFWTtgAId1lVHASnpixA1ehNUEzEgRMZT9AYBBA%3BFbCVdgIdQF4uASnbxfpwBDFQEzEgN2UQr5IABA%3BFbhDhQIdhIMfASlxM-TzldRNEzFIMJy8Bn9GOw%3BFYAUuwIdEtDzACk5zALJktZlRzGKwvsoliRFOg%3BFabE1AId9okiASnJz9TRNMNBRzFgER4MKcQABA%3BFT-n3gIdPgkFASmXYcoKNolsRzFoQ4j9gpsfYw%3BFYNH_AId7AncACmLeXAJnJMLRzGQQBZmD68ABA%3BFTFi-gIdolh5ACnVak0D7-69RzGQ6RKf19QiCg&oq=Gauls&mra=ls&t=m&z=4">http://maps.google.de/maps?saddr=Gaulsh ... ls&t=m&z=4</a><!-- m -->
    Obwohl bestimmt wesentlich billiger und noch abenteuerlicher, ist sie mir aber (ohne Erfahrung) zu riskant... wenn einem auf halbem Weg von Sankt Petersburg nach Moskau z.B. der OT-Geber verreckt... oha [lach]

Dann noch eine Frankreich-Spanien-Benelux-Tour, ca. 6500 km.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?saddr=Gaulsheim,+55411+Bingen+am+Rhein&daddr=Freiburg+to:Lyon,+Frankreich+to:Montpellier,+Frankreich+to:Barcelona,+Spanien+to:Valencia,+Spanien+to:Malaga,+Spanien+to:Sevilla,+Spanien+to:Lissabon,+Portugal+to:Braga,+Portugal+to:Santand%C3%A9r,+Spanien+to:Bordeaux,+Frankreich+to:Nantes,+Frankreich+to:Brest,+Frankreich+to:Le+Havre,+Frankreich+to:Lille,+Frankreich+to:Br%C3%BCgge,+Belgien+to:Antwerpen,+Belgien+to:Gerolstein+to:Gaulsheim&hl=de&ie=UTF8&ll=43.325178,-0.175781&spn=18.686726,39.506836&sll=43.980275,-0.398315&sspn=18.483614,39.506836&geocode=FTFi-gIdolh5ACnVak0D7-69RzGQ6RKf19QiCg%3BFSBo3AIdOKl3ACll1gtWJhuRRzGwV9-lt2sfBA%3BFctNugIdS8lJACmXh-hqUer0RzHwIbvkKqsIBA%3BFZFymQIdbCc7ACmxnd0lB6-2EjEC6JQodFaHrQ%3BFY2HdwIdPxwhACn1KO0mcZikEjEwA6Qh4PoABA%3BFZ9EWgIdG0D6_ylT3JXQsEhgDTEy3khdIy6vZA%3BFSBMMAIdUI68_ylR0TCNafZyDTGA5naleNIDBA%3BFfBpOgId-YCk_ymRYr4UEWwSDTFIVv4cYhjwNA%3BFfSeTgId8Jl0_yk78-RhGjMZDTHQNpDkvesABA%3BFZAHegIdCXp__ykBR93wsP4kDTGQL5DkvesABA%3BFWAplwIdQuXF_ylDWxa-fUlJDTFwN8tzgvUEBA%3BjFZ0rrAIdlCn3_ymBylH36CdVDTGJejl7A4ZjeQ%3BFcN-0AIdK0vo_ymtrqjwge4FSDEw7Q0eUjcNBA%3BFfpg4gIdRIy7_ymTW5LZ4bsWSDGrMJwXWINIxg%3BFWI58wIdmaUBACl9iyGVIy_gRzESrzOveobBWw%3BFYKKBAMdaKYuACkRbiWzedXCRzFgY2SBPvEKBA%3BFVRqDQMdJTUxACkNQh7B0FDDRzH3TYPIWvOiGg%3BFRCLDQMdwi5DACl9iMO_jvbDRzG4iqiChESvPg%3BFY9Z_gIdmJJlACn7WPj-D7m_RzFgN9sQ1dQiBA%3BFTFi-gIdolh5ACnVak0D7-69RzGQ6RKf19QiCg&oq=gauls&mra=ls&t=m&z=5">http://maps.google.de/maps?saddr=Gaulsh ... ls&t=m&z=5</a><!-- m -->

Steht immernoch zur Diskussion! Der wärmeempflindlichen Begleitung macht leider die nicht funktionierende Klima Sorgen [lach]

So ein gut durchreparierter Diesel wäre bestimmt ein besser Begleiter als mein 1.8! Der kann natürlich immer mal den Elektro-Kollaps erleiden... aber das wird schon. Hat in 22 Jahren noch niemanden im Stich gelassen [yo]

Genau, in Norwegen ist eigentlich autofahr-technisch alles wie in Deutschland. Jeden Tag Linksverkehr, links vor rechts etc. wäre mir zu anstrengend [lach]
    Leider ist Norwegen halt extrem teuer... habe sehr lange gespart damit man nicht ständig nur aufs Geld schauen muss. Außerdem sind die Entfernungen einfach ENORM. Hätte ich nicht gedacht bis ich die Route geplant habe, ca. 8000km! [lach]

Ich versuche mal die grob geplante Route zu verlinken:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?saddr=Bingen&daddr=Flensburg+to:Kopenhagen,+D%C3%A4nemark+to:G%C3%B6teborg,+Schweden+to:Oslo,+Norwegen+to:Lillehammer,+Norwegen+to:Trondheim,+Norwegen+to:Mo+i+Rana,+Norwegen+to:Narvik,+Norwegen+to:Alta,+Norwegen+to:Hammerfest,+Norwegen+to:Nordkap,+Nordkapp,+Norwegen+to:Honningsv%C3%A5g,+Finnmark,+Norwegen+to:Alta,+Norwegen+to:Narvik,+Norwegen+to:Mo+i+Rana,+Norwegen+to:Trondheim,+Norwegen+to:Kristiansund,+Norwegen+to:Volda,+Norwegen+to:Bergen,+Norwegen+to:Stavanger,+Norwegen+to:Kristiansand,+Norwegen+to:Flensburg+to:Bingen&hl=de&ie=UTF8&ll=63.391522,16.479492&spn=11.567791,39.506836&sll=60.543775,15.644531&sspn=25.684811,79.013672&geocode=FZRu-gIdVJ14ACkD4-bzrO-9RzGAQdsQ1dQiBA%3BFQ8WRAMdVCaQACnpuRoavUKzRzFnRE6DLGPPWw%3BFcGMUQMdEce_ACkjPYBcPFNSRjG4Z5Tm3X7dBA%3BFUaRcAMdoLe2ACk_B2yWZ45PRjFAfA4peJABBA%3BFY02kgMd9RCkACk58GfyYW5BRjGaHiPTX2CSfg%3BFb7qpAMdf0WeAClJ8PGBjYhqRjFPgKWfAcujbw%3BFXPfxwMdrZ2eAClTfgNHlzFtRjHU8zyPKMj3Cw%3BFfDd8wMdF8rXACmp9x1MvsF1RjEhSH05N_XI8A%3BFb7HEQQduh8LASnhRlXNvsbbRTHctZiYQz3VWA%3BFWKjKwQdfhhjASkVYYDqcBTPRTGzvwcWtR0Dtw%3BFQ49NgQdrltpASn1yhP-x7vIRTHOA8d8TBEmKw%3BFSLvPQQdBLeJASntfqgbCU3IRTESfvdt9z5WAQ%3BFZMaOwQdH0aMASlJ-tLQQanJRTFGmBYzo2CnvQ%3BFWKjKwQdfhhjASkVYYDqcBTPRTGzvwcWtR0Dtw%3BFb7HEQQduh8LASnhRlXNvsbbRTHctZiYQz3VWA%3BFfDd8wMdF8rXACmp9x1MvsF1RjEhSH05N_XI8A%3BFXPfxwMdrZ2eAClTfgNHlzFtRjHU8zyPKMj3Cw%3BFb_8wgMdz-t1ACmBP7b-SdsTRjHH_o8o1Jkn2g%3BFd9KswMdyfFcACnjQmHz5foWRjFaEAzcEXTUnA%3BFV9_mQMdRjVRACl3fXZmSQ05RjEICt60PqBCng%3BFXjPgwMd83pXACmV9yndSTU6RjFZkgq4Iet6rQ%3BFRlQdwMdIQN6AClbemDVWAI4RjGkWBzIbw0M3w%3BFQ8WRAMdVCaQACnpuRoavUKzRzFnRE6DLGPPWw%3BFZRu-gIdVJ14ACkD4-bzrO-9RzGAQdsQ1dQiBA&oq=Bingen&mra=ls&t=m&z=5">http://maps.google.de/maps?saddr=Bingen ... ls&t=m&z=5</a><!-- m -->

Würde mir für so eine Tour eigentlich einen Diesel wünschen... allein das Benzin wird geschätzte 1200€ verschlingen [Bekloppt]
    Egal, vielleicht ist das die letzte gute Gelegenheit die ich vor der Rente für sowas hab [lach]
    Falls es klappt werden natürlich viele schöne Bilder mit Fjorden, Rentieren und dem 1,8er drauf entstehen, die ihr dann zu sehen bekommt [yo]

Alles klar, dann nehme ich sie (offizielle verbindliche Zusage [lach] )
    Die hintere Abdeckung ist mir nicht wichtig, wenn doch nehme ich die von meinem Sitz.

Werde am Samstag zum Treffen kommen und die Sitze dann direkt bar bezahlen [Zuprosten]

Gruß
    Basti

Geile Karre [klatsch]
    1,6 Mio. KM ist natürlich ziemlich hart... Wie fährt sich das Teil ? Noch erster Motor und Getriebe?
    Die Farbkombination ist auch klasse... gibts den passenden Fahrersitz auch noch?
    Wieviel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Was hast du mit dem Auto vor? "zuende fahren" oder wieder aufbauen?

Viele Fragen [lach]

Gruß
    Basti

Hallo Oliver,

hört sich genau nach dem an, was ich suche [yo]
    Preislich auch genau die Richtung, die ich mir vorgestellt habe.
    Was genau heißt zerlegt? Nur die Lehne abgeschraubt oder auch Bezug abgezogen?
    Sind die Federn noch in Ordnung? Sitz man noch gut darin?

Gruß
    Basti

Hallo Leute,

Ich plane, Ende August eine Reise durch Norwegen mit meinem W201 zu machen!
    Dazu bräuchte ich noch ein preisgünstiges, aber bequemes Gestühl.

Meine aktuell verbauten Sportline-Sitze möchte ich aufgrund des einwandfreien Zustands der Bezüge schonen und insbesondere der Fahrersitz ist auch etwas zu hart für lange Strecken.

Ich brauche nur die beiden Sitze vorne, die Rückbank bleibt zuhause. Welchen Bezug die Sitze haben ist egal, die Sitze können auch aufgerissen & durchgescheuert sein. Man sollte halt noch bequem drin sitzen können [yo]
    Da die Reisekasse natürlich nicht schon vor Antritt leer sein soll, ist es sehr wichtig, dass der Preis stimmt [Zuprosten]

Perfekt wäre, wenn jemand die Sitze einfach zum Koblenzer Treffen mitbringen könnte [rock]
    Auch eine Abholung im Rhein-Main-Gebiet wäre super.

Gruß
    Basti

Den Spruch mit dem "...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit" habe ich neulich in Frankfurt auf einem /8 gesehen, der vor mir an der Ampel stand.
    Habe das Fenster runtergelassen um den Traktorsound zu hören, denn das Typenschild versprach einen 200D.
    Aber das Teil hat ziemlich laut gebollert [lach] Definitiv kein Diesel. Dann sind mir noch die 2 dicken Auspuffe und die Breitreifen aufgefallen... als die Ampel grün wurde beschleunigte das Teil ziemlich krass und malte zwei schwarze Flecken auf den Asphalt [rock]

Mir ist wieder eingefallen, dass der User "Dommi" den Aufkleber hat, wie er im Post von Uwe zu sehen ist. Sieht sehr stimmig aus m.M.n.

Gruß
    Basti

Hier mal der Link:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f129t6699-tg-s-bei-a-t-u-einbauen-lassen-fazit-totalschaden.html">f129t6699-tg-s-bei-a-t-u-einbauen-lassen-fazit-totalschaden.html</a><!-- l -->?

Vermutlich ist dein linker Querlenker schon geschrottet [Bekloppt]

Wahnsinn [cussig]

Gruß
    Basti

Hallo Leute,
    suche 10cm Lautsprecher (passend für vorne ins Armaturenbrett).
    Können gerne gebraucht sein.
    Wichtig: Funktionsfähig und passend für den W201 (ohne Veränderung an den Abdeckungen etc.)

Falls jemand einen Einzelnen oder ein Paar abzugeben hat, gebt mir bitte Bescheid.

Gruß
    Basti

Hallo,

ich glaub du bist im falschen Bereich ;)

habe den Umbau auch schon seit langem vor aber der Aufwand ist sehr viel höher als man zunächst denken könnte.
    Da du aber schon ein anderes Auto mit 5 Gängen hast dürfte es machbar sein. Du musst nicht nur das Getriebe tauschen, sondern auch die Kardanwelle (nicht nur das Vordere Stück, da die Wellen als Ganzes gewuchtet sind), das Differential (da die 4 Gang Version eine andere Übersetzung hat als die 5 Gang Version --- 3,64 statt 3,46 oder so), den Schaltbock und den Tacho (da der sonst wegen der anderen Übersetzung eine falsche Geschwindigkeit anzeigt).

Gibt bestimmt noch ein paar andere Sachen zu beachten, soweit mal die Grundlagen.

Gruß
    Basti

Zitat von "crashpilot"

Kommst genau richtig in die Runde ;)

War ja schon mal dabei, beim XXL-Restaurant!
    Konnte leider danach den Termin nicht dabei sein und auch die Alzeyer Ausfahrt hab ich verpasst [smilie=icon_rolleyes.gif]

Dann bis 17.6. [yo]

Gruß