Beiträge von Basti1990

Hallo Eric,

habe einen Vorschlag: Du kaufst mir neue Sportline-Federn, dann kannst du meine alten haben [yo]
    Na, wie wärs [smilie=hubba.gif]

;)

Aber mal im Ernst, du kannst die Höhe der Federn dadurch anpassen, dass du dünnere Federunterlagegummis benutzt, die gibt es in 4 verschiedenen Stärken, damit könnte die Sache, falls er wirklich zu hoch stehen sollte, wieder ausgeglichen werden.

Gruß
    Basti

Hehe wir werden immer mehr [Tanz]
    Jetzt ist nur die Frage: Wie viele passen eigentlich an den reservierten Tisch [wow] Nicht dass wir da am Ende gar kein Platz haben...
    Wenn noch mehr gehen, könnte man die Sache ja auch noch im w201.com veröffentlichen [Zuprosten]

Gruß

Die Anleitung ist echt TOP [yo]
    Habe schon mal nach dem passenden Baumaterial gesucht und folgendes gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/1-Gewindestange-DIN975-12-9-1000mm-M12-blank-/370563287358?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item56474b093e#ht_4104wt_1139">http://www.ebay.de/itm/1-Gewindestange- ... 104wt_1139</a><!-- m -->
    Festigkeit 12.9, das höchste was ich gefunden habe, nicht verzinkt.
    Die Platte:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Eisenplatte-Stahlplatte-Eisen-Stahl-Platte-100x100x10mm-/280629556355?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item4156d33483#ht_1821wt_952">http://www.ebay.de/itm/Eisenplatte-Stah ... 1821wt_952</a><!-- m -->
    Muss man nur noch weiter aufbohren die Löcher oder direkt größer bestellen

Muttern und Rohrstücke aus dem Baumarkt und los gehts, wieder jede Menge Geld gespart [rock]

Hallo Herbert,

Tippfehler, sorry ! Der 300CE kommt wenn man statt 0709 die 0708 eingibt!
    Das kam mir komisch vor da der 1,8er 0708 hat, dachte das wäre dann bei allen 190ern so und ich habe es deswegen überprüft, aber die falsche Zahl eingetippt [smilie=icon_rolleyes.gif]

Gruß

Und was ist mit der KBA / Schlüsselnummer los?
    Wenn man die bei Online-Shops eingibt kommt raus, dass es ein W124 300CE ist [1hammer]

[Bekloppt]

Gruß

Fotos von der Hammer-Methode oder der Untere-Kappe-weg-Schweißpunkt-dran-Methode wären super [yo]
    Meine Vorne sehen ziemlich gammlig aus, machen aber noch keine Geräusche... Aber bei den Dingern ist es ja besser sie zu früh statt zu spät zu wechseln. Werkstattkosten müssen ja nicht sein wenn nicht unbedingt notwendig.

Ich frage mal im VDH-Forum nach dieser Presse-Bauanleitung, vielleicht mag mir jemand ein Exemplar zusenden oder eine Kopie davon machen.
    War das auf dem 2011er-Treffen?

Gruß
    Basti

Hallo Jo,

sehr interessanter Beitrag! Habe aber nicht ganz verstanden wo genau man den Querlenker unterlegen soll! Direkt vor der Aufnahme des Traggelenks, so in etwa (rot=Stahlklotz) ?:

Und dann einfach aufs Gelenk hämmern (grünes Kreuz)?

Gruß
    Basti

PS: Sehe grad bei Ebay: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W201-Sonder-Werkzeug-Traggelenke-erneuern-/280807568929?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item41616f7621#ht_500wt_1202">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W2 ... 500wt_1202</a><!-- m -->

Scheint aber recht begehrt zu sein, schade, nix mit Schnäppchen, wobei es damit bestimmt am lässigsten geht [rock]

Ja, ursprünglich war ich im .com "zuhause"...
    Ich finde dort die Aufteilung besser, hier gibts für meinen Geschmack viel zu viele Unterkategorien.
    Dafür ist der Umgangston irgendwie freundlicher [yo]

Hast du den Grilleinsatz nicht ausgebaut? Das geht eigentlich sehr leicht! Hätte nicht gedacht dass man es so sauber hinbekommt wenn man "nur" abklebt, aber das sieht echt klasse aus! Vielleicht hol ich mir mal ein Gitter vom Schrott, lackiere es und mache eine Anprobe bei meinem, ich habe aber die Befürchtung dass es dann "zu viel schwarz" ist...

Bei deinem lässt es den Wagen irgendwie moderner wirken. Weiter so [yo]

LG
    Basti

Zitat von "Hutchinson123"

Wusste garnicht, dass es Sportline-Fahrzeuge auch mit dem manuellen 4-Gang Getriebe gab.
    Irgendwie sehe ich die immer nur mit 5-Gang oder Automatik.

Diese Kombination hat meiner auch... schon seltsam dass man tausende Mark für die Sportline-Variante hinlegt, Klima bestellt und dann aber nur 4 Gänge [gruebel]

Hallo Chris,

sehr schönes Auto [wow]
    Sportline-Leder [liebe3] , das fehlt bei meinem noch!
    Und die SWRA stehem dem Auto echt super... [drooling] die will ich auch haben!

Also wenn du ihn schlachtest schreib mir eine PN [annieironie]

Hast du den das Plastikgitter hinter den Chromstreben vorne schwarz lackiert oder sieht das nur so aus?

Gruß
    Basti

Ich frage mich ob der Verstorbene das noch zu Lebzeiten selbst verfügt hat oder ob es in seinem Testament stand.
    Auch die Situation der Angehörigen beim Steinmetz muss wohl recht außergewöhnlich gewesen sein, statt der Frage, was draufstehn soll: Nee, einfach nur einen Stern [wow]
    Aber der Steinmetz wird sich gefreut haben, endlich mal was anderes zu tun als immer nur die gleichen Standardfloskeln in den Stein zu klopfen [lach]

Kann mir auch gut vorstellen wie die vornehmlich alten Friedhofsbesucher, die die ganze Christus-Sache sehr ernst nehmen, entsetzt sind von der "schamlosen Entweihung" der Grabstätte und mit einem langen Kopfschütteln dran vorbeilaufen [1hammer]

Ich finds ok, jedem das seine, wie im Leben so im Tode [klatsch]

Hallo Leute,
    Heute Ölwechsel; Dauer: 4 Std [mad]

Erstmal ganz easy warmgefahren, über die Grube, Ablassschraube auf, Öl rauslaufen lassen, schonmal das Bierchen geöffnet... und dann kam die Überraschung: Ölfilterschlüssel (der große Steckschlüsselaufsatz von Mann-Filter) passt nicht auf diesen bescheuerten ATU-Filter (letzter Ölwechsel fand aufgrund von Zeitmangel meinerseits dort statt).
    Naja wäre ja nicht so schlimm, hab ja noch so einen Bandschlüssel. Auch damit keine Chance! Fazit: hat wohl jemand fest zugedreht.
    Dann kam die Brutalo Methode: Schraubendreher durch den Filter geprügelt und versucht zu drehen... keine Chance, außer dass sich die Hülse von dem Teil verformt... Fazit: Hat wohl jemand sehr fest zugedreht.
    Als Lösung (langsam wurde ich etwas ungeduldig) kam eine riesige Wasserrohrpumpenzange zum Einsatz (Eine von denen, die sich richtig böse festbeißen). Auch damit war der Filter noch nicht zu einer Linksdrehung zu überreden [Bekloppt] Fazit: Hat wohl jemand ultra fest zugedrent [cussig]
    Damit war mein Fundus an Ölfilter-Lösemethoden leider erschöpft... also wieder umziehen und auf zum Baumarkt (mit anderem Auto natürlich) und so eine Ölfilter-Spinne gekauft. Wieder umziehen und ans Auto [wallbasch]
    Auch diese Spinne schien zunächst machtlos gegen den inzwischen total verformten Billigdrecksfilter... erst als ich "Haltebuchten" für die 3 Ärmchen der Spinne in die Hülse des Filters geschmiedet hatte und mich mit meinem vollen Gewicht an der Ratsche festhaltend vom linken Vorderreifen abdrückte, gab es das erlösende Geräusch... Er war los ! [Tanz]

Fazit von dem Ganzen: ATU wird seinem Ruf gerecht, Ölfilter mit geschätzen 200 NM statt 20 NM anziehen kann ich ja noch als "zu gut gemeint" interpretieren, aber warum musste es dieses französische Filterderivat sein das man nicht mit einem normalen Schlüssel lösen kann, wenn die deutschen Markenfilter so billig sind ? Nie wieder...

Gruß
    Basti

Diese Boxen, in die oben das Granulat reinkommt und es dann unten die Flüssigkeit raustropft, sind aber wirklich nur bei stehenden Fahrzeugen zu gebrauchen. Das Granulat ist irgend ein Salz, das hygroskopisch wirkt , d.h. die Feuchtigkeit aus der Luft aufsaugt, was dann runtertropft ist eine Salzlösung... wenn das umkippt tut das dem Blech unter dem Teppich gar nicht gut.

Ich habe so einen im Kofferraum, weil ich das Ding da in den Seitenmulden einklemmen kann... aber für den Fußraum o.ä. wäre mir das zu riskant.

Hallo,

ich habe so einen Air-Dry Luftentfeuchtersack auf der Hutablage liegen, funktioniert klasse.
    Das Beschlagen der Scheiben wird deutlich verringert und die Luft im Auto ist gleichzeitig nicht unangenehm trocken, das Ding macht keine Flecken da es eine Folie auf der Unterseite hat und ist nicht auffällig.

Von mir eine klare Empfehlung [daumen oben]

Gruß

Zitat von "kibac89"

Hallo,

Anmeldungen für die "2. Alzeyer Ausfahrt" werden gerne entgegengenommen, nachdem Mitte / Ende Februar das Programm und alle anderen wichtigen Informationen ins Forum gestellt werden. Ankündigung und Anmeldung wird über einen eigenen 'Thread' mit dem Titel "2. Alzeyer Ausfahrt" unter "Treffen" erfolgen. Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltung wieder so gut angenommen wird wie 2011. [band]

Sternige Grüße
    Peter (kibac89)

Perfekt, war echt klasse das letzte mal, bin auch wieder mit dabei (wenn der TÜV im April seine Zustimmung gibt) [klatsch]
    Vielen Dank schon mal fürs organisieren [Zuprosten]

Gruß
    Basti

Hallo!

Das... ist ja... furchtbar. Echt übel!
    Wenn du das Teil nochmal in einen TÜV-bestehens-fähigen Zustand bringst, kennst du das Auto aber danach in- und auswendig, sieht so aus als müsste einfach ALLES mit Ausnahme des Innenraums mal irgendwie mehr oder weniger behandelt oder ausgetauscht werden.
    Wünsche dir viel Zeit, Nerven, Geld und noch mehr Geduld beim Wiederaufbau...

Gruß
    Basti

Wenn der Auspuff wieder original & die 15" drauf sind ist er wirklich perfekt um die Leute zu überraschen [smilie=hubba.gif] [rock]

Was hast du mit dem Fahrersitz vor? Meiner müsste auch mal neu aufgepolstert werden, dazu werde ich einen neue Auflage verbauen, was unternimmst du?

Viel Spaß noch mit deinem unsichtbaren Monster [klatsch]

Gruß

Du hast ihn also doch nicht verkauft (war ja im .com mal die Rede) [yo]
    Würde er die Gullies draufhaben könnte man ihn fast mit meinem verwechseln, mit einem Unterschied: Meiner hat genau die Hälfte an Hubraum [god] [lach]
    Das ist eindeutig der lässigste 201 aller Zeiten [drooling]

Gruß

Hallo Leute,

ein wenig mehr Holz im Innenraum würde meinem bestimmt auch gut stehen, aber die Holzsets gehen selbst gebraucht für ein Wahnsinns Geld weg... Nur das Kasettenfach in Zebrano-Optik konnte ich mir bisher sichern :)
    Und wem gehört das Auto im ersten Beitrag? Die Integration der Standheizungs-Zeituhr ist ja einfach nur genial [liebe3]

Gruß
    Basti