1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Der4.Benz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Der4.Benz

• Mein erster Benz - mein Baby

• Der4.Benz
    • 16. Februar 2015 um 20:24

Hallo,
    herzlich willkommen bei uns.
    Schöne Geschichte, wie Du zu Deinem Wagen gekommen bist. Das drückt sofort eine Verbundenheit zum Fahrzeug aus. :) (übrigens, ähnliche VW-Erfahrung bzgl. Elektronik habe ich auch gemacht)

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Habe gerade festgestellt, dass das mein 201. Beitrag in diesem Forum ist.
    Wie Du siehst, Du kannst Dich drauf verlassen, der W201-Virus ist ansteckend. ;)

• Grüne Plakette für Diesel..!!!

• Der4.Benz
    • 13. Februar 2015 um 19:57

Hallo,
    guck mir bei meinem 300 D mal das Hosenrohr samt Kat an. Soviel ich weiß, ist das noch immer die 1.Abgasanlage.. Nur wenn die marode sein sollte, werde ich was unternehmen. Because of never touch a running system.
    Wenn ich in eine Dummweltzone rein muß, nehme ich halt den 190 e und der hat gerade einen neuen Kat bekommen, fahre auf LPG, noch mehr für die Umwelt ist bei unseren Wagen kaum möglich.

Das Härteste war, dass meine Bäckerin ein Protokoll in Krefeld bekommen hat, weil man das Kennzeichen auf der grünen Plakette ihres koreanischen Kleinwagens nicht lesen konnte. Heftig.

Grüße Michael

• Ecki (Slider) hat Geburtstag

• Der4.Benz
    • 11. Februar 2015 um 16:27

Besser spät als nie,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße
    Michael

• Lederlenkrad "Momo Corse" Überarbeitet ;-)

• Der4.Benz
    • 6. Februar 2015 um 16:25

Hallo,
    das sieht klasse aus, danke für die Anleitung :thumbup: , werde ich bei Gelegenheit und Zeit am Wählhebel auch probieren.
    Viele Grüße
    Michael

• Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

• Der4.Benz
    • 16. Januar 2015 um 10:04

Hallo,
    je länger man den Wagen fährt, desto mehr weiß man den Original-Look zu schätzen. Sieht gut aus. :thumbup:
    Grüße Michael

• Servus (:

• Der4.Benz
    • 14. Januar 2015 um 20:17

Hallo,
    da hast Du ja ein besonderes Fundstück. Viel Spaß hier und viel Glück mit dem Wagen.

Wegen frgl. Bandscheibenvorfall in HWS: Erst mal ordentliche Diagnostik, d.h. CT oder MRT der HWS, dann ggf. Nerven durchmessen.
    OP heutzutage nur noch bei Lähmungen oder aber bei therapieresistenten Schmerzen, d.h. in den meisten Fällen konservative Therapie, wie Du schon geschrieben hast. So schnell werden die Messer nicht gewetzt.

In diesem Sinne gute Besserung

Grüsse Michael

• KALENDER 2015 - VERSCHICKT ! ;-)) Seite 3

• Der4.Benz
    • 7. Januar 2015 um 12:43

Hallo,

vielen Dank für den Kalender, ist gestern auch bei mir angekommen [danke]

Tolle Bilder in schönem Format

Viele Grüße

Michael

• Philly`s W 201

• Der4.Benz
    • 6. Januar 2015 um 14:26

Hallo,
    schöne Fotos!!!
    Kann man denn in dem abgesenkten Modus noch fahren oder ist das nur für die Show?
    Gruß Michael

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Der4.Benz
    • 4. Januar 2015 um 21:27

Hallo,
    Keller entrümpelt (habe die ganzen Billig-Werkzeuge verschrottet, nie mehr blaue Flecken wegen brechenden Werkzeugen,yeah)und mit 300D und Bruders Anhänger 2x Zeug zur Entsorgung gebracht; bin jetzt dabei alles in Kisten zu packen.
    Am 16.1. gibt es Estrich und später auch Fliesen und dann baue ich überall Regale hin und baue eine Werkstatt im Keller auf. Freue mich schon darauf, wenn alles geordnet ist 8)

Aber mit dem MTB durch die Landschaft zu cruisen wie Volker wäre heute auch mein Ding gewesen. Aber beides geht leider nicht.
    Gruß Michael

• Frohes neues Jahr

• Der4.Benz
    • 1. Januar 2015 um 01:15

Frohes Neues an Euch alle :yeah:

Alles Gute und vor allem Gesundheit

Viele Grüße

Michael

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Der4.Benz
    • 28. Dezember 2014 um 17:24

Hallo,
    habe die Spikereifen an meinem Randonneur das erste Mal richtig genutzt. Während die Spaziergänger häufig auf den Wegrand ausweichen mußten, konnte bin ich einfach mit dem Rad auf dem Eis fahren. Die Gesichter der Fußgänger waren super, wenn ich geklingelt habe und dann an denen vorbeigezogen bin.
    Gruß Michael

• Dariusson hat Geburtstag

• Der4.Benz
    • 26. Dezember 2014 um 20:01

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    :happy-b1:

Viele Grüße
    Michael

• Der 4. Benz hat Geburtstag!

• Der4.Benz
    • 17. Dezember 2014 um 12:01

Hallo Volker,

wenn Du mit "WP" Winterpause meinst, das gerade nicht, fahre mit dem Rad das ganze Jahr, den Benz benutze ich nur für längere Strecken oder für Transportzwecke.

Oder für Probefahrt...habe am Wochenende nach den härteren Federn (gleiche Höhe, kein Tieferlegungsgedönse aus Zubehör) noch neuen Drehstabilisator inklusive Gummis (sozusagen vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) eingesetzt, nach Spureinstellenlassen fährt er jetzt so, wie ich mir das vorstelle :D

Gruß

Michael

P.S.: Lese gerade das Buch "Wer länger lebt, wird auch nicht jünger" von Christian Guht, würde gut zu Deinem Untertitel passen :P

• Der 4. Benz hat Geburtstag!

• Der4.Benz
    • 17. Dezember 2014 um 11:02

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche. [danke]

Gestern war Großkampftag in der Praxis, weil es droht Weihnachten :P , zum Schluss noch alles fertig gemacht für anstehende Renovierung der Räume und abends Besuch von gutem Kumpel mit selbst gemachten Geschenk :thumbup: , kein Kandinsky, aber genauso wertvoll für mich. Am Wochenende fällt dann die Familie ein.

Übrigens, jetzt kann der Winter kommen, habe Spikereifen montiert....auf dem Fahrrad :P (frei nach Udo Bölts: "Quäl Dich, Du Sau!")

Viele Grüße

Michael

• W201 Azzurro hat Geburtstag

• Der4.Benz
    • 8. Dezember 2014 um 10:23

Hallo,
    besser spät als nie

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dance:

Gruß MIchael

• Adventsgeschenk für Rainer

• Der4.Benz
    • 30. November 2014 um 21:10

Hallo Rainer,

der schöne Azzurro ;( , so eine Sauerei. Manche Leute verdienen ihr Leben lang nur die Rute vom Weihnachtsmann, wie der flüchtige Dr.....ck, der Dir oder besser Deinem Auto das angetan hat.

Gruß Michael

• 16" im Retrolook

• Der4.Benz
    • 28. November 2014 um 00:08

Hallo,
    wenn....dann die breitesten und höchsten Schlappen drauf, die gehn, W124-Federn a la Schlechtwegefahrwerk drunter, damit der höher liegt, dann kriegst Du meinen alten kaputten Endschalldämpfer und kannst auf dicke Hose machen :D
    Gruß Michael

• Neue Forensoftware WBB4 Test

• Der4.Benz
    • 22. November 2014 um 12:51

Hallo,
    sieht gut aus.
    Gruß Michael

• Sondermodell für den Export..... 700 Stück...????

• Der4.Benz
    • 21. November 2014 um 10:57

Hallo,
    was für ein toller Wagen, fehlt nur noch eine Standarte am Kotflügel :love: , meine so ein Diplomatenfähnchen am Kotflügel (nicht das da jemand was anderes denkt). Wieviel Dollar muß man denn für ein gutes Exemplar hinlegen? Oder wieviel kostet denn das Examplar, was auf dem Treffen angeboten wurde?
    Gruß Michael

• Vorstellung meines 2,3 l Silver Surfers

• Der4.Benz
    • 21. Oktober 2014 um 18:40
    Zitat von mark-juergen

Wie lief den der Wechsel der Steuerkette bei dir ab, muss nämlich bei mir auch noch ZKD wechseln.

Hallo,

wenn die Kette nicht gelängt ist, brauchst Du die nicht zu wechseln, habe ich auch nicht gemacht.
    Nur Kette und das Zahnrad der Nockenwelle markieren (siehe WIS und Anleitung hier im Forum), wenn Nockenwelle und Kurbelwelle auf OT steht, damit Du da keine Zeiten verstellst.

Gruß
    Michael

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18