Beiträge von Beamer

Hallo Leute,

bei meinem Mercy ist die ATA angelaufen und nun kann man gar nix mehr erkennen.
    Wenn jemand noch eine rumliegen hat, kann er sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.
    Wie gesagt ist eine verbaut, muss also NICHT komplett mit Kabelbaum sein.

Gruss

Markus

Hi Leute,

ich suche eine lange Mittelkonsole in schwarz ohne Klima.
    Sollte aber in einem schönem Zustand sein.
    Wer was hat, darf sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.

Gruss

Hi Martin, dass ist kein großer Akt. Ich denke ich werde das jetzt am Wochenende mal ausbauen.
    Nur die Antenne aufm Dach, da wäre dann ein Loch.
    Aber wie schon gesagt, war ein sehr gutes Verhandlungsargument.
    Ansonsten ist der Wagen für den Preis echt super.
    Gab noch nen Classic Data Wertgutachten aus 2009 über 7800 Euro dazu. Seit dem ist der Wagen keine 500 km mehr gelaufen weil der gute alte Herr krank wurde.
    Hatten letztes Wochendende Familienfeier. Das war nicht weit weg von dort wo der Wagen stand......gesehen und mitgenommen.
    Bin die Kiste dann Sonntags ohne Probleme 750km nach Hause gefahren.

Also ich schreib schon das es mir irgendwie gefällt und trotzdem müssen alle sagen das es scheiße aussieht.....jetzt Kotzt euch halt alle über den Frontspoiler aus..... [cussig]
    Ich hab mal mit meinem Vater zusammmen nen Ford Capri aufgebaut......der hatte auch ne Schürze vorne dran.
    Also die war schon dran als ich ihn damals gekauft habe, gehört halt zum Auto. Resautriert und Schürze auch neu lackiert und wieder dran gebaut.
    Mir gefällt das irgendwie......is halt son bißchen 80ger Jahre pimp.
    So schlimm isses doch gar nicht, da finde ich ne Frittentheke auf nem 190ger schlimmer.

Also, ich seh das mal ganz gelassen [klatsch]

Also Durst hat er schon, auf der Autobahn geschmeidig schaff ich es auf 10 l zu kommen. Wenn man bissl Spaß haben will geht natürlich auch einiges mehr.
    Stadt um würde ich sagen 14-17 L
    Aber es ist ja kein Alltagswagen, bei Sonnenschein wenn man Lust aht wird er rausgeholt.
    Das Problem is, sobald die Sonne sich schon bissl zeigt, hab ich Lust zu fahren [yo]

Rost hat er ersichtlich keinen, aber man findet bestimmt was wenn man länger sucht.
    Auf jeden Fall ist unter dem Radlaufchrom nix und schweller Endspitzen also allles was man sieht ist gut.

Lauf Brief ist er auch seit 91 keinen Winter mehr angemeldet gewesen............

Hallo alle zusammen........

nun hab ich einiges an meinem 190ger gemacht. Er stand echt gut da und ich hab ihn sagen wir mal sau gut verkaufen können.
    Ja es tat ein bißchen weh, aber meine Neuanschaffung hat mir die Entscheidung leichter gemacht.
    Natürlich hätte ich gerne meinen 190ger behalten, aber 2 Autos für mich, einen für meine Freundin wäre zuviel des guten gewesen.
    Ein weiteres Argument war, besser jetzt nen w123 kaufen als erst in ein paar Jahren, denn billiger wird das nicht mehr.

Und wenn jetzt einige sagen "hättest du mal den von deiner Freundin verkauft"

Nein, der Deal war nicht drin. Außerdem brauche ich ja noch einen 190ger an dem ich mich weiterhin austoben kann.
    Also was Ausstattung vom 190ger angeht, denn rostmäßig steht der sau gut da.

Also, hier Auto meiner Freundin (UNSER Alltagsauto)

Und hier is meine neue (alte) Schneeflocke [klatsch] der Wagen daneben gehört meinem Bruder.

Der w123 is einfach absolut oberklasse. Ich erzähle euch ein bißchen was.
    Ich bin dritter Besitzer:
    Also als erstes hat der Wagen nem Polizisten gehört, der fuhr ihn von 1979 - 1990
    Dann kam der zweite Besitzer, dieser ist nun gestorben und sein Sohn hat 2 von 3 Oldtimer verkauft.

Der w123 (wohlbemerkt 280ger) is sehr gut ausgestattet, hab mit Mercedes telefoniert, alles von Werk aus.

Hier die SA's:
    Scheinwerferreinigungsanlage (funktioniert)
    Klima (schon umgerüstet auf neues Kältemittel)
    Standheizung (brauche ich nicht, steht ja immer in der Garage) aber was er hat....hat er eben.
    Tempomat (beschleunigen und langsamer fahren geht, aber er hält leider die eingestellte Geschwindigkeit nicht)
    4 fach elektrische Fensterheber (gehen alles etwas langsam, aber gehen)
    elektrische Antenne (funzt auch)
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Barock Felgen in 15 Zoll von ATS, die finde ich ja so geil.
    Niveaueregulierung hinten (hoffe die geht nie kaputt, sonst wirds teuer) aber geil wie er über jede Bodenwellle schwimmt
    Zender Front und Heckspoiler, is auch original und die Papiere dazu waren auch noch da. Geschmackssache aber mir gefällts irgendwie.
    Scheckheft geführt bis jetzt, er hat 193000 runter.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

So, gekauft hab ich ihn mit neuem TÜV, gemacht einen Tag vor Geldübergabe ohne Mängel.
    Der Wagen läuft wie ein Lotchen.

Ich konnte noch ziemlich gut was am Preis machen, da der Polizist seiner Zeit das CB Funkgerät einbauen lassen hat.
    Demnach ist ja nunmal diese fette Antenne aufm Dach.
    Desweiteren:
    Kennt ihr noch diese zusätzlichen Bremsleuchten aus den 80gern, die auf so Stäben auf der Hutablage angebracht waren.
    Sowas von häßlich, aber der Meinung war der Polizist wohl auch und hat die Dinger kuzer Hand ohne die Stäbe direkt in die Fondkopfstützen einbauen lassern. [1hammer]
    Naja sieht irgendwie witzig aus, mal sehen was ich damit noch mache.
    Auf jeden Fall waren die 2 Sachen (Bremsleuchten und CB Funkt) sehr gute Verhandlungsargumente, vorallem weil der Sohn der den Wagen verkaufte die Sachen auch daneben fand.
    Er meinte er hatte seinem Vater schon immer gesagt, dass er das ausbauen solle. Aber sein Vater wollte das wohl nicht.
    Naja ich sag jetzt mal nicht was er gekostet hat, aber ich konnte ihn noch um 800 euro drücken + neuen TÜV und neuer Batterie.

Soviel zur Geschichte, ich hoffe ich habe sehr lange Spaß an ihm.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen.

Gruss und bis dann............Markus

Ich weiß ich weiß....sowas verkauft man nicht....................
    Aber wenn man mal einen guten w123 gefunden hat, verkauft man den auch nicht.
    Und ich steh auf richtige Oldtimer.
    In meinem 190ger hab ich viel Zeit investiert und so wie er ist, gefällt er mir.
    Aber ein w123 gefällt mir eben noch viel besser [wallbasch]
    Den 2 L den wir gekauft haben, da kann ich mich ja weiterhin dran austoben. Die Basis ist vom Rost her absolut super.
    Der wartet nur darauf genauso schön zu werden [klatsch]

Aber du hast recht, mulmig ist mir beid er ganzen Geschichte schon, ich glaub ich hab echt nen Schlag weg.

Aber son w123 mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich meinen 2.3L Bj.93 verkaufe.
    Da wir seid kurzem noch einen 2.0 L angemeldet haben und der unser Alltagsauto ist, hab ich endlich die Möglichkeit mir meinen Wunsch zu erfüllen.
    Ich werde mir evtl. ein w123 Coupe zulegen.

Also wer Interesse hat, das Auto soll 4200 VB kosten, allerdings mit 16 Zoll Gullideckel und ohne die BBS Felgen.....dafür sehr gute Ausstattung.

Ich weiß, der Preis ist hoch, aber ich denke er ist es wert. Ich habe ihn selber für 3800 gekauft und wirklich sauviel reingesteckt was die Ausstattung angeht.

Das Auto ist super gepflegt, einige haben den Wagen ja beim Koblenzer Treffen gesehen.

Zum Auto:

Die Karosse hat gerade 150000 gelaufen, der Vorbesitzer hatte bei 142000 km einen Zylinderkopfschaden.
    Daraufhin hat er nicht die Dichtung erneuert, sonder einen Motor mit erst 70000 km einbauen lassen und in dem Zug bei dem Motor gleich die Zylinderkopfdichtung erneuert.

An dem Motor sollte man noch sehr sehr lange Spaß haben..TÜV und ASU ist gerade letzten Monat neu gemacht worden.

Nun zur reichhaltigen Ausstattung:

-Fahrerairbag
    -Klimaanlage (funktionstüchtig)
    -Standheizung
    -4 Fach elektrische Fensterheber
    -Beleuchtete Schminkspiegel
    -elektr. Antenne
    -Fondleuchte
    -elektr. Schiebedach
    -ATA
    -KLR
    -Scheibenwischerreinigungsanlage....mus noch angeschlossen werden.....alles vorhanden, Wischer sind schon eingebaut.
    -Teilleder mit MAL vorne sowie hinten + Fondkopfstützen. Die Türpappen sind alle Top.
    -Sitze mit Sitzheizung, Schalter im Vollausstatterbrett vorhanden......muss aber noch angeschlossen werden.
    -Weiße Blinker vorne, inzwischen rote Rückleuchten hinten. Wer will kann ihn natürlich mit den originalen Leuchten haben.
    -Farbe 199 Blauschwarz Metallic
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Negativ:

-eine Wagenheberaufnahme, ansonten von unten Top

Wer will, kann sich den Wagen in Ulm anschauen.

Jetzt noch ein paar Bilder:

Wer will, meldet sich...ganz sicher bin ich mir allerdings selbst noch nicht..............Gruss Markus

Sehr schönes Auto, sieht fast aus wie meiner.......aber warum steht das Lenkrad auf dem Bild so schief und die Reifen so gerade ;)

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, ist nicht schwerwiegend aber eben nicht normal.
    Der Wagen meiner Freundin springt schlecht an.
    Er gurgelt immer so um die 5 sec. bsi er anspringt. Er sprint jedesmal an, braucht aber eben ewig.
    Das ÜSR hab ich schon getauscht.
    Ich glaube das eine zu große Batterie verbaut ist (war noch vom Vorbesitzer drin).....könnte das ein Grund sein???
    Wieviel Ah sollte eine Batterie haben für einen 2.0l und an was kann das noch liegen????

Für ein paar Tips wäre ich dankbar......

Gruss Markus

Ja, ich hatte einen kompletten Satz Türverkleidungen aus einem Schlachter.
    Der war mit elektr. Fensterhebern vorne, bei den hinteren musste man nur das Loch der Kurbel erweitern um den Schalter rein zu bekommen. War sozusagen von der Rückseite auch schon von MB angegeben wo man schneiden musss.

In dem 2.6 von dem du erst die Klima haben wolltest, sind auch noch elektr. Fensterheber vorne drin, dazu natürlich die passenden Türverkleidungen, allerdings in Stoff schwarz.

Was heißt es soll für Automatik sein, also ich hab schon Schalterbretter aus nem Schalter in ein Automaten eingebaut.
    Soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene Arten von Automatikkulissen......
    Weiß aber nicht, ob das mit Mopf oder Vormopf zu tun hat.

Also suchst du jetzt ein Brett mit der kleineren Aussparung???
    Ich hätte in dem Fall noch ein richtig gutes, allerdings liegt auf dem Auto aus dem ich es ausbauen könnte noch ein Hausdach drauf.
    Das Auto soll wohl in den nächsten 2 Wochen freigelegt werden.

Bei Bedarf meldest du dich einfach...Gruss

Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen Interessant.
    Preise sind VB, wenn einem die Preise nicht passen.......spart euch euer Kommentar.

Finde es schade, wenn aus einem Verkaufsthread immer nur Gemecker entsteht.
    Wer Interesse hat, kann sich per PN melden.

Also, hier wäre z.B eine komplette Fondleuchte mit Kabelbaum und Schalter, setzte 40 Euro an.......VERKAUFT

Dann hätte ich noch eine ATA mit Temperaturfühler allerdings leider OHNE den Kabelbaum, ausgebaut ist sie schon......45 Euro....VERKAUFT

Dann wären da noch 2 Halterungen für die beleuchteten Schminkspiegel in grau.....ohne Beschädigung......15 Euro

Hab auch noch einen originalen Kabelbaum für die Schminkspiegel, wollte ihn eigentlich aufheben. Da ich die Dinger aber verbaut habe, wird er vom rumliegen auch nicht besser..........50 Euro

Gruss Markus

Dieses Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, die ich meinem 190ger widmen konnte.
    So kamen dann mal wieder ein paar SA`s dazu.

Dank Dominic habe ich 4 Fach Fensterheber, endlich bin ich das Kurbeln los.
    Hat ein bißchen gedauert (länger als ich dachte) aber Abends dann bei 25 Grad mit 4 offenen Fenstern nach hause fahren, hat alle Nervenrauberei wieder gut gemacht.

Das Schalterbrett fand ich schon immer entzückend [klatsch]

vorne:

hinten:

Dann noch was fürs gute Gefühl.....ich hab ihn gerne ON BOARD

Zu guter letzt, hatte ich letztes Wochenende ne super Gelegenheit.....eine SWRA juuhuuuuuuuu [rock]
    Hab erstmal nur vorne eingebaut, zum anschließen kam ich nicht mehr, hab für die 4 Fach Fenster zu lange gebraucht [mad]

Jetzt freu ich mich als hätte ich ein neues Auto, kann es kaum erwarten hier bald Schluss zu machen (Arbeit) und mit meinem Wagen wieder nach Hause zu fahren

So denn..........................bis denn...!!!